Operative Unregelmäßigkeiten 2012

Wisst ihr, was mit LH 2542 bzw. 43 los war ? Der Embraer war auf dem Weg von MUC nach DOK und ist nach ner Stunde zurück nach MUC geflogen, Rückflug dementsprechend annuliert!
 
/RANT=ON

DLH31J mit Squawk 7700 im Anflug auf MUC (D-AEME), kommt aus Bilbao mit einer cruise altitude von FL200. :confused:

Wäre es wohl zuviel verlangt, das 'Gaffen' etwas weniger öffentlich zu betreiben?

Hast Du enge Verwandte o.ä. an Bord? Wenn nein: Was zum G***r geht es Dich an?

Evtl. Loss of cabin pressure?

Kompetenzfreies Spekulieren ist fast noch schlimmer.

Ich finde FR24 ist manchmal echt eine Pest...

/RANT=OFF

MAX reverse
 
/RANT=ON



Wäre es wohl zuviel verlangt, das 'Gaffen' etwas weniger öffentlich zu betreiben?

Hast Du enge Verwandte o.ä. an Bord? Wenn nein: Was zum G***r geht es Dich an?



Kompetenzfreies Spekulieren ist fast noch schlimmer.

Ich finde FR24 ist manchmal echt eine Pest...

/RANT=OFF

MAX reverse

Durch deine Antwort machst du aber noch mehr Aufmerksamkeit. Kommt mir von einer anderen gelbblauen Airline irgendwie bekannt vor. Nichts für ungut. :eyeb:
 
Ich gebe Max völlig recht. Dieses, durch unsere Medien leider vorgelebte, sensationsgeile Gegaffe geht mir (Berufsbedingt) enorm auf den Senkel. Und was es dann bringt, eine komplett sinnbefreite Spekulation nachzuschieben, entzieht sich meinem Verstand...

Durch deine Antwort machst du aber noch mehr Aufmerksamkeit. Kommt mir von einer anderen gelbblauen Airline irgendwie bekannt vor. Nichts für ungut. :eyeb:

Ja ja, wir wissen inzwischen alle das Experten bestimmte Airlines nicht mögen, egal welchen Benutznamen sie haben. Also verschone uns damit dies in jedem zweiten Post kundzutun.
 

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Wenn ein Moderator in einem solchen Ton auf eine einfache Bemerkung (die wohl niemanden stören muss - sonst lest sie doch bitte nicht) antwortet, sagt das ja Einiges über das Forum generell aus.
Wäre eine solche Meldung über die böse FR/AB etc. gekommen, hätte es wohl Niemanden gestört, aber LH ist nach der hier vorherrschenden Meinung ja generell nahe am "Perfekten".

Servus und viel Spaß noch - ich werde mich nicht mehr hier beleidigen lassen!! :bye:
 
Auch wenn es schwerfällt, ein letzter Antwortversuch.

Durch deine Antwort machst du aber noch mehr Aufmerksamkeit. Kommt mir von einer anderen gelbblauen Airline irgendwie bekannt vor. Nichts für ungut. :eyeb:

Geh zum Arzt oder oder leg eine andere Platte auf, es wird langsam langweilig mit Deinem LH-Hass.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Für "Operative Unregelmäßigkeiten" ist doch hier der richtige Platz. :confused:

Dafür dass Du etwas nicht verstehst, kann das Forum und ich nichts. Fakt ist, der Flieger ist auf dem geplanten Routing BIO-MUC laut FR24 in einem anderen Level mit einem anderen XPDR-Code geflogen. Das ist für Dich einen 'Operative Unregelmäßigkeit'? Was wäre denn dann beispielsweise eine Ausweichlandung, ein Umkehrer oder eine Annulierung? Alles Notfälle?


Transparenz ist meist denen ein Dorn im Auge, die etwas zu verbergen haben...

Wärest Du bitte so freundlich kurz herauszustellen, welchen Transparenzgewinn Dir der og. Post am heutigen Freitagabend erbracht hat? Meines Wissens werden relevante Incidents und Accidents hierzulande von der BFU untersucht und nicht vom MUC-Forum, wenngleich wir hier sicher mehr EXPERTEN haben.

Sollte sich noch jemand zu weiteren geistigen Tiefflügen hingerissen fühlen, dann werden ab sofort sämtliche Post im Stil von

GEIL!!!! Die XYZ1234 squakt gerade 7700 und dreht um/fliegt weiter/weiss ich auch nicht hauptsache ich hab was geposted

kommentarlos gelöscht. Auch bei non-gelb-blauen Airlines.

Langsam wirklich verärgert,

MAX reverse
 
Nachdenklich........

Hallo Max Reverse,

wie man anhand meiner posts sicherlich schnell sehen kann bin in LH-Nahe und sozusagen ein Insider.

Allerdings finde ich deine Moderation in diesem Fall doch etwas, naja, die Engländer würden sagen 'OTT'

Ich mag dieses Forum, weil hier oft ein netter Austausch zwischen Insidern und Neugierigen statfindet. Dafür ist Teilnahme von beiden seiten notwendig.

Habe schon oft erlebt, dass wenn zu intime Fragen hier gestellt wurden, die Insider mit 'Deafening Silence' antworteten, das hätte in diesem Fall auch gereicht.

Nichts für ungut, wirklich :)
 
Dafür dass Du etwas nicht verstehst, kann das Forum und ich nichts.
Und ich dachte Foren wären dazu da zum Informieren und Bilden (einer Meinung...auch über andere).
Ich verstehe auch nicht warum ein "Moderator" auf eine -in meinem Fall- nicht böse gemeinte Aussage in einem derartigen, nicht bestrebenswerten Umgangston antwortet. Meiner Ansicht nach sollte ein "Moderator" über den Dingen stehen... :rolleyes:
 
Jungs, bald ist doch Weihnachten... ;)
Manche Dinge die nerven, sollte man deutlich benennen können ohne sie in den falschen Hals zu bekommen. Und FR24 nervt immer öfters da es zu viel Müll produziert. Geht mir ganz genauso.

Tagtäglich gibt es im Flugbetrieb ungewöhnliches zu beobachten, was von FR24 nicht interpretiert und transportiert werden kann. In dem hier genannten Fall gibt es genau zwei Möglichkeiten. Entweder wieder mal Datenerror oder tatsächliche Notsituation. In beiden Fällen wäre es wünschenswert gewesen erst im Nachhinein zu fragen ob es ein Problem bei dem Flug gegeben hat. Tausend Gründe sind denkbar, direkt drauflos zu spekulieren, war etwas unglücklich. Einerseits verurteilen wir den Sensationsjournalismus bei jeder Gelegenheit, sind aber andererseits keinen Deut besser...
Eine entspannte Frage erleichtert dabei auch eine gewünschte Antwort.
 
Netter Versuch zu beschwichtigen, aber der Ton macht die Musik @ Mucflyer. Und die war von deinen Mod-Kollegen hier nicht in der richtigen Tonlage, ja eine regelrechte Tirade gegen alle die etwas gepostet haben.
Woraus aus meinen Post ein LH-Haas schließen lässt, bleibt zudem sein Geheimnis. Schließlich war hier Ryanair gemeint zur Vervollständigung.
Finde es wirklich Schade dass ein vierjähriges Mitglied wie @ David-VIE so das Forum verlässt.
 
Ok bei diesem Punkt, aber auf die jetzt genannte Airline konnte man bei deinem post und dem Wissen um deine immer wiederkehrende Aversion weiß Gott nicht schließen.
 
Ok bei diesem Punkt, aber auf die jetzt genannte Airline konnte man bei deinem post und dem Wissen um deine immer wiederkehrende Aversion weiß Gott nicht schließen.

Ganz ehrlich, hier war keinerlei böser Hintergedanke dabei.
Vielleicht sollte man einmal drüber schlafen am Dreamlinertag und dann eine kleine Entschuldigung einstellen, nicht mir gegenüber, aber den anderen Beteiligten und noch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Moderator in einem solchen Ton auf eine einfache Bemerkung (die wohl niemanden stören muss - sonst lest sie doch bitte nicht) antwortet, ...

Der Ton des Moderators war insofern kaum zu beanstanden, als er seine Ausführungen in eine Klammer namens

/RANT=ON

[...]

/RANT=OFF

MAX reverse

Rant gesetzt hat. Wer sie nutzt, hat seinen Ärger durchdacht und ist sich der Kontroversialität der markierten Äußerungen bewußt - braucht also insbesondere keine Maßregelung, den guten Ton verfehlt zu haben. Der gute Ton wird eben durch Verwendung dieser Klammer gewahrt. Konvention und Stilmittel des Internets - der Verfasser steht mit beiden Beinen auf dieser, unserer Seite des Dialogs. Ein Rant leitet idR einen Dialog ein.

Folgerichtig ist erst der nächste Gruß:

Langsam wirklich verärgert,

... eine Andeutung, den Dialog unter Umständen zu verlassen.

... Servus und viel Spaß noch - ich werde mich nicht mehr hier beleidigen lassen!! :bye:

Was auch immer Dich zu solchen Protestmaßnahmen veranlaßt - den Dialog Mucforum für immer verlassen zu wollen? - die Erfahrung legt nahe, daß doch weiter "anonym" mitgelesen wird...

Man kann dem Internet nicht mit Nichtteilnahme drohen... betrüblicherweise? ;)
 
um eine echte Unregelmäßigkeit zu bringen.
Gerade beide Bahnen geschlossen - FZRA
Und der Rush fängt an.....

Saigor
 
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