Operative Unregelmäßigkeiten 2022

Sieht nach Gewitter in CLT aus
The National Weather Service in Greenville-Spartanburg has issued a

* Severe Thunderstorm Warning for...
Southeastern Mecklenburg County in the Piedmont of North
Carolina...

* Until 500 PM EDT.

* At 427 PM EDT, a severe thunderstorm was located 6 miles southeast
of Uptown Charlotte, or near Southpark Mall, moving south at 30
mph.
HAZARD...60 mph wind gusts and quarter size hail.
SOURCE...Radar indicated.
IMPACT...Minor hail damage to vehicles is expected. Expect wind
damage to trees and power lines.

* Locations impacted include...
Uptown Charlotte, Central Charlotte, South Charlotte, Southwest
Charlotte, East Charlotte, Matthews, Mint Hill, Pineville, Freedom
Park and The Plaza.
HAIL THREAT...RADAR INDICATED
MAX HAIL SIZE...1.00 IN
WIND THREAT...RADAR INDICATED
MAX WIND GUST...60 MPH
Gilt noch 3 Min.
vor 30 Minuten • Quelle: National Weather Service
 
Was war denn gestern Abend in der Schengen-Busankunft im T2 los? Laut Bekannten von mir wurden ankommende Passagiere bis zu 2h dort aufgehalten, weil es einfach nicht weiter ging und nicht mal die Türen ins Terminal geöffnet wurden.
 
Was war den eigentlich gestern ab 14:30 in MUC los?
So viele annullierte Flüge gab es zuletzt im Winter 2019/20.
 
Was war den eigentlich gestern ab 14:30 in MUC los?
So viele annullierte Flüge gab es zuletzt im Winter 2019/20.
Das habe ich mich auch gefragt. Kann es auch etwas mit dem G7-Gipfel zu tun haben. allerdings waren vor allem LH-Group-Flüge betroffen. Bei Brussels lag es ja an einem Streik. Die Lufthansa hat ja für die nächsten Wochen prophylaktische Flugplanreduzierungen angekündigt, aber so massiv sollten diese ja nicht regelmäßig sein.
 
Gewitterfront zieht von Südwesten her auf, die ab ca. 21:45 in der Nähe des Airports sein wird. Da werden es einige Flieger nicht mehr rechtzeitig bis zum Nachtflugverbot nach MUC schaffen.
 
Zurück
Oben