oliver2002
Mitglied
Alles Europäische Fluggerät nach N-Ost Asien fliegt momentan über Azerbaijan südlich von Russland entlang, da sie nicht über Russland fliegen dürfen/wollen. Nachdem AZ den Luftraum per NOTAM über der Konfliktregion geschlossen hat und nur noch den Ost-West Verkehr über ADEKI erlaubt hat, haben sicher alle OCCs der EU Airlines kalte Füße bekommen.
Ich kann mir vorstellen das die ATC in Georgien und dem Iran ganz schnell ganz viele Anfragen bekommen haben und erst einmal geblockt haben. Die Routen südlich und nördlich von dem Gebiet sind ziemlich voll.
Armenia-Azerbaijan Airspace Risk
Key Points Renewed conflict between Armenia and Azerbaijan looks increasingly likely, with military operations underway in the Nagorno-Karabakh border region. Azerbaijan have published a new Notam advising east-west flights to file via ADEKI to the north (i.e. via Georgian airspace, the UGGG/Tbi
ops.group
Ich kann mir vorstellen das die ATC in Georgien und dem Iran ganz schnell ganz viele Anfragen bekommen haben und erst einmal geblockt haben. Die Routen südlich und nördlich von dem Gebiet sind ziemlich voll.