Operative Unregelmäßigkeiten 2023

Offenbar fehlen der Lufthansa auf Langstrecke für mindestens 3 Flugzeuge die Crews in München (knappe Personaldecke, Krankheitswelle).
In den letzten Tagen waren auch immer wieder Langstreckenflüge in Frankfurt kurzfristig gestrichen incl. Lufthansa Cargo.
 
D-AIBM scheint seit fast 4 Wochen AOG zu sein, auch davor hat sie scheinbar schon 'gekränkelt' (div. Annullierungen).

Weiß da jemand was? Ist da mehr kaputt, oder ist auch das eine Folge von Personalmangel bei der Technik?

Danke
 
Offenbar fehlen der Lufthansa auf Langstrecke für mindestens 3 Flugzeuge die Crews in München (knappe Personaldecke, Krankheitswelle).
In den letzten Tagen waren auch immer wieder Langstreckenflüge in Frankfurt kurzfristig gestrichen incl. Lufthansa Cargo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern flog UA109 von München nach Bangor (Stand schon kurz nach dem Start auf FR24) um dann im Anschluss nach Washington weiterzufliegen.

Kennt jemand einen Grund?
Cockpit Member krank. Dutyzeit wird überschritten. Daher Austausch Cockpit in Bangor. War zuerst auf der 031 so geplant
 
Der Beond A319 8Q-FBA hatte gestern Abend IT Probleme beim Checkin, weshalb man es nicht mehr bis 0 Uhr rausgeschafft hat. Man hat stolze 20 Minuten Taxizeit vom T1 bis zur 26L gebraucht, das waren dann aber paar Sekunden zu viel, so dass man zurück auf Position musste. Neue Abflugszeit heute 14:30 Uhr.
 
Der Beond A319 8Q-FBA hatte gestern Abend IT Probleme beim Checkin, weshalb man es nicht mehr bis 0 Uhr rausgeschafft hat. Man hat stolze 20 Minuten Taxizeit vom T1 bis zur 26L gebraucht, das waren dann aber paar Sekunden zu viel, so dass man zurück auf Position musste. Neue Abflugszeit heute 14:30 Uhr.
naja wer so lange braucht, hat's ja wohl nicht soooo eilig gehabt... (oder stand noch Enteisung im Raum?)
Ansonsten werden's für die paar Paxe wohl noch Zimmer haben auftreiben können im Hilton ;)
 
Wieso so viele Lufthansa-Ferries von/nach München?
LH9851/9855 aus HAM
LH9852 nach HAM, LH9854 nach CPH, LH9856 nach DUS, LH9858 nach BER,
LH9864 nach SOF, LH9866 nach NAP, LH9868 nach BUD

Sind ja sicher nicht alles technicals - oder doch wieder extremer Personalmangel?
 
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