Beide wegen Technik. BKK wird jetzt mit dem 380 aus BKK kommend geflogen, SIN mit dem 350 aus PVG.Warum sind LH722 und LH790 auf Freitag Vormittag verschoben?
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Beide wegen Technik. BKK wird jetzt mit dem 380 aus BKK kommend geflogen, SIN mit dem 350 aus PVG.Warum sind LH722 und LH790 auf Freitag Vormittag verschoben?
Diverse? 2 von 5 wenn ich das richtig sehe.Hallo zusammen,
jemand eine Idee warum heute div. Flüge von MUC nach HAJ ausgefallen sind?
Viele Grüße aus einem ICE in der Nähe von Fulda.
Dann hab ich falsch geschaut - dachte es waren 4.Diverse? 2 von 5 wenn ich das richtig sehe.
was dort nicht erwähnt wird, dass ihnen wohl das Enteisungsmittel ausgegangen ist und man deshalb auch die Ops erst so langsam wieder hochgefahren hat, weil man nicht wusste wann der Nachschub eintrifft... (was ich so gehört habe )Winterdienst am MUC. Empfohlen zur Vertiefung der Kenntnisse unserer „Experten“ in dieser Thematik.
Reportage - So arbeitet der Winterdienst am Flughafen München
Um während des Winters einen reibungslosen und sicheren Flugbetrieb aufrechtzuerhalten, kommen am Flughafen München 178 Fahrzeuge und rund 600 Beschäftigte zum Einsatz. Dass dabei...www.airliners.de
Eigentore werden nicht nur im Fußball produziert.was dort nicht erwähnt wird, dass ihnen wohl das Enteisungsmittel ausgegangen ist und man deshalb auch die Ops erst so langsam wieder hochgefahren hat, weil man nicht wusste wann der Nachschub eintrifft... (was ich so gehört habe )
naja die Privaten sind doch genauso darauf angewiesen, dass die Gleiswege/Strecken freigeräumt sind - wieviele Hunderte Güterzüge (egal welcher Art) haben denn tagelang festgehangen weil nichts ging...Dann ist es sicherlich eine Überlegung die Transporte via Schiene durchzuführen, nicht mit der DB Cargo, sondern mit den privaten EVU.
Dann ist es sicherlich eine Überlegung die Transporte via Schiene durchzuführen, nicht mit der DB Cargo, sondern mit den privaten EVU.
Mein Quelle bei Clariant behauptet, es ist kein Gefahrgut. Aber "die Bakterien freuen sich auf eine energiereiche Nahrung beim Abbau", was immer auch damit gemeint ist.Altes Problem: Man braucht witterungsbedingt viel Enteisungsmittel, aber ebenso witterungsbedingt dürfen die Tanklaster nicht fahren (Gefahrgut).
Steht dort nicht, weil es nicht stimmt. Es wurde zwar knapp aber da bis zu 80% selbst recycelt wird, hat man es gut überstanden.was dort nicht erwähnt wird, dass ihnen wohl das Enteisungsmittel ausgegangen ist und man deshalb auch die Ops erst so langsam wieder hochgefahren hat, weil man nicht wusste wann der Nachschub eintrifft... (was ich so gehört habe )
da hab ich anderes gehört - aber weißt ja wie das ist, wenn was über 5 Ecken ankommt^^Steht dort nicht, weil es nicht stimmt. Es wurde zwar knapp aber da bis zu 80% selbst recycelt wird, hat man es gut überstanden.
ja das weiß ich. Bei mir kommt es aber ziemlich direkt, deswegen glaube ich doch eher daranda hab ich anderes gehört - aber weißt ja wie das ist, wenn was über 5 Ecken ankommt^^
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Kann ja sein, dass der Recycling-Prozess länger dauert und somit das Mittel nicht (mehr) in ausreichender Menge zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stand, aber generell die Menge ausgereicht hätte, wenn der Recycling-Prozess abgeschlossen gewesen wäre.
Ein weiteres großes Problem waren doch die Fluggastbrücken, die unter Schnee und dann der Kälte nicht mehr einsatzfähig waren. Also eine Kettenreaktion an Problemen die tlw. vom Airport unterschätzt wurde. Dies führte dann zu den Flugstreichungen und extremen Verspätungen in den Folgetagen des starken Schneefalls.ja das weiß ich. Bei mir kommt es aber ziemlich direkt, deswegen glaube ich doch eher daran
Das geht meiner Nachfrage nach sogar recht schnell. Wir reden hier von Stunden nicht Tagen.
Ja dazu weiß ich leider nichts. Ich denke das größte Problem bei sowas ist, dass die ohnehin viel zu wenigen Mitarbeiter auch Großteils gar nicht mehr zum Flughafen kommen. Wären alle verfügbar gewesen, wäre vermutlich vieles auch besser gegangen.Ein weiteres großes Problem waren doch die Fluggastbrücken, die unter Schnee und dann der Kälte nicht mehr einsatzfähig waren. Also eine Kettenreaktion an Problemen die tlw. vom Airport unterschätzt wurde. Dies führte dann zu den Flugstreichungen und extremen Verspätungen in den Folgetagen des starken Schneefalls.