Operative Unregelmäßigkeiten 2023

Hallo zusammen,
jemand eine Idee warum heute div. Flüge von MUC nach HAJ ausgefallen sind?

Viele Grüße aus einem ICE in der Nähe von Fulda.
 
Winterdienst am MUC. Empfohlen zur Vertiefung der Kenntnisse unserer „Experten“ in dieser Thematik.
was dort nicht erwähnt wird, dass ihnen wohl das Enteisungsmittel ausgegangen ist und man deshalb auch die Ops erst so langsam wieder hochgefahren hat, weil man nicht wusste wann der Nachschub eintrifft... (was ich so gehört habe :rolleyes:)
 
Altes Problem: Man braucht witterungsbedingt viel Enteisungsmittel, aber ebenso witterungsbedingt dürfen die Tanklaster nicht fahren (Gefahrgut).
 
Dann ist es sicherlich eine Überlegung die Transporte via Schiene durchzuführen, nicht mit der DB Cargo, sondern mit den privaten EVU.
 
Dann ist es sicherlich eine Überlegung die Transporte via Schiene durchzuführen, nicht mit der DB Cargo, sondern mit den privaten EVU.
naja die Privaten sind doch genauso darauf angewiesen, dass die Gleiswege/Strecken freigeräumt sind - wieviele Hunderte Güterzüge (egal welcher Art) haben denn tagelang festgehangen weil nichts ging...
 
Die Welt der Eisenbahn ist nicht nur rot, sondern bunt

Der rote Konzern schafft es nicht und steht sich selbst im Weg. Die bunten nutzen diese Schwäche aus und bilden Verkehre zuverlässig ab.
 
was dort nicht erwähnt wird, dass ihnen wohl das Enteisungsmittel ausgegangen ist und man deshalb auch die Ops erst so langsam wieder hochgefahren hat, weil man nicht wusste wann der Nachschub eintrifft... (was ich so gehört habe :rolleyes:)
Steht dort nicht, weil es nicht stimmt. Es wurde zwar knapp aber da bis zu 80% selbst recycelt wird, hat man es gut überstanden.
 
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Kann ja sein, dass der Recycling-Prozess länger dauert und somit das Mittel nicht (mehr) in ausreichender Menge zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stand, aber generell die Menge ausgereicht hätte, wenn der Recycling-Prozess abgeschlossen gewesen wäre.
 
da hab ich anderes gehört - aber weißt ja wie das ist, wenn was über 5 Ecken ankommt^^
ja das weiß ich. Bei mir kommt es aber ziemlich direkt, deswegen glaube ich doch eher daran ;)

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Kann ja sein, dass der Recycling-Prozess länger dauert und somit das Mittel nicht (mehr) in ausreichender Menge zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stand, aber generell die Menge ausgereicht hätte, wenn der Recycling-Prozess abgeschlossen gewesen wäre.

Das geht meiner Nachfrage nach sogar recht schnell. Wir reden hier von Stunden nicht Tagen.
 
ja das weiß ich. Bei mir kommt es aber ziemlich direkt, deswegen glaube ich doch eher daran ;)



Das geht meiner Nachfrage nach sogar recht schnell. Wir reden hier von Stunden nicht Tagen.
Ein weiteres großes Problem waren doch die Fluggastbrücken, die unter Schnee und dann der Kälte nicht mehr einsatzfähig waren. Also eine Kettenreaktion an Problemen die tlw. vom Airport unterschätzt wurde. Dies führte dann zu den Flugstreichungen und extremen Verspätungen in den Folgetagen des starken Schneefalls.
 
Ein weiteres großes Problem waren doch die Fluggastbrücken, die unter Schnee und dann der Kälte nicht mehr einsatzfähig waren. Also eine Kettenreaktion an Problemen die tlw. vom Airport unterschätzt wurde. Dies führte dann zu den Flugstreichungen und extremen Verspätungen in den Folgetagen des starken Schneefalls.
Ja dazu weiß ich leider nichts. Ich denke das größte Problem bei sowas ist, dass die ohnehin viel zu wenigen Mitarbeiter auch Großteils gar nicht mehr zum Flughafen kommen. Wären alle verfügbar gewesen, wäre vermutlich vieles auch besser gegangen.
 
Zurück
Oben