flyEmirates
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Gerade landet ein Uzbekistan Gov. A320 ( Dürfte die UK32000 sein) in MUC
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D-AIXB LH722 nach PEK hat über dem Schwarzen Meer umgedreht und landet in Kürze wieder in MUC.
Heut: DEN und BLR haben ca. 2 Std. Abflugverspätung und MIA fällt ganz aus.
Welche Möglichkeiten gibt es, den Flugplan wieder zu stabilisieren ?
Weißt Du mehr, oder handelt es sich um das übliche „Frankfurt Bashing“, diesmal in Richtung der LHT?der hier erstmal in die Überholung muss, weil man es in FRA nicht gebacken bekommt.
Die D-AIXH ist heute auch nach China zum Check geflogen.Nicht zwei A350er (D-AIVA und D-AIXG in Guangzhou) zeitgleich in größere Checks geben, dazu einen A346 (D-AIHV) im großen Check haben und aus Frankfurt sich dann als Ersatz (D-AIHF, dafür ist der MUC A346er D-AIHT nach dem Check in Malta nach FRA) einen holen, der hier erstmal in die Überholung muss, weil man es in FRA nicht gebacken bekommt. Und dann hoffen, dass bei den verbliebenen aktiven Fliegern kein AOG entsteht. Leider steht die D-AIXQ seit 1.12. AOG in MUC, nachdem ein Groundequipment sich verselbstständigt hat. Somit fehlen aktuell schon mal drei A359 fix, dazu gibt es immer wieder kleinere AOGs, die Sand ins Getriebe bringen.
Da muss ich Downwind recht geben und das hat nichts mit FRA Bashing zu tun.Weißt Du mehr, oder handelt es sich um das übliche „Frankfurt Bashing“, diesmal in Richtung der LHT?
OK, dann bin ich hier nicht mehr auf dem Laufenden. Danke für den Hinweis. Und… bei wem sind diese MA unter Vertrag?
Aber betrifft das nicht nur CAMO?Ist eine EASA-Vorgabe, dass die Hauptmaintenance bei der Airline direkt angesiedelt sein muss.
die LH mit Go-Around (aus MAN), ist letztendlich nach LNZ diverted - denke/hoffe mal Paxe dann per Bus hierherjetzt ist der Sturm auch hier entgültig angekommen mit Sturmböen von bis zu 55kts!
Star Air geht schon direkt weiter nach CGN, KLM und ne LH grade mit Go-Around, bläst ganz schön....
die AIXG ist grad aufm Rückweg aus CAN, soll im Laufe des Vormittages wieder eintreffenNicht zwei A350er (D-AIVA und D-AIXG in Guangzhou) zeitgleich in größere Checks geben, dazu einen A346 (D-AIHV) im großen Check haben und aus Frankfurt sich dann als Ersatz (D-AIHF, dafür ist der MUC A346er D-AIHT nach dem Check in Malta nach FRA) einen holen, der hier erstmal in die Überholung muss, weil man es in FRA nicht gebacken bekommt. Und dann hoffen, dass bei den verbliebenen aktiven Fliegern kein AOG entsteht. Leider steht die D-AIXQ seit 1.12. AOG in MUC, nachdem ein Groundequipment sich verselbstständigt hat. Somit fehlen aktuell schon mal drei A359 fix, dazu gibt es immer wieder kleinere AOGs, die Sand ins Getriebe bringen.
Grund?Laut Airport sind morgen mindestens drei Langstrecken annulliert: LH460 nach Miami, LH434 nach Chicago und LH414 nach Washington.
Grund?