Mal ein paar Infos zu iCAS…
- wie von Slam Dunk erklärt, hat iCAS nichts mit dem/einem Flughafen als solches zu tun
- ursprünglich war die Erstinbetriebnahme mal in Bremen (FIR) geplant (für 2018 oder so). Hat aus diversen Gründen nicht geklappt.
- geplante Einführung für München FIR (nicht Flughafen) war Nov/Dez 22.
Hat aus diversen Gründen nicht geklappt, darum Verschiebung auf März 23.
- Weitere Verschiebung auf z.B. WFP23 wollte/konnte/durfte man nicht. Da spielt nicht nur die DFS eine Rolle, sondern EU, Eurocontrol, etc.
- Aus genannten Gründen ist die Kapazität aller Sektoren in der München FIR runtergefahren.
- Davon direkt betroffen ist natürlich EDDM, aber auch Leipzig, Nürnberg, Memmingen, etc.
- indirekt, sprich durch Slots/Verspätungen, betroffen sind auch Frankfurt, Zürich, Augsburg, Oberpfaffenhofen, selbst Straubing und Eggenfelden, etc.
- in den nächsten Jahren wird das nirgendwo eingeführt.
- Wenn dann in Langen (FIR) ein neues System eingeführt wird, kann es Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Stuttgart genauso treffen, wie jetzt EDDM.
In Bremen (FIR) wird es z.B. Berlin und Hamburg treffen können.
- Die Zahlen von Jetstream sind jetzige Planung, können sich aber in beide Richtungen bewegen.
- wie von Slam Dunk erklärt, hat iCAS nichts mit dem/einem Flughafen als solches zu tun
- ursprünglich war die Erstinbetriebnahme mal in Bremen (FIR) geplant (für 2018 oder so). Hat aus diversen Gründen nicht geklappt.
- geplante Einführung für München FIR (nicht Flughafen) war Nov/Dez 22.
Hat aus diversen Gründen nicht geklappt, darum Verschiebung auf März 23.
- Weitere Verschiebung auf z.B. WFP23 wollte/konnte/durfte man nicht. Da spielt nicht nur die DFS eine Rolle, sondern EU, Eurocontrol, etc.
- Aus genannten Gründen ist die Kapazität aller Sektoren in der München FIR runtergefahren.
- Davon direkt betroffen ist natürlich EDDM, aber auch Leipzig, Nürnberg, Memmingen, etc.
- indirekt, sprich durch Slots/Verspätungen, betroffen sind auch Frankfurt, Zürich, Augsburg, Oberpfaffenhofen, selbst Straubing und Eggenfelden, etc.
- in den nächsten Jahren wird das nirgendwo eingeführt.
- Wenn dann in Langen (FIR) ein neues System eingeführt wird, kann es Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Stuttgart genauso treffen, wie jetzt EDDM.
In Bremen (FIR) wird es z.B. Berlin und Hamburg treffen können.
- Die Zahlen von Jetstream sind jetzige Planung, können sich aber in beide Richtungen bewegen.