Downwind26L
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Das tolle neue ICAS ist ausgefallen…
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Nö - das streiktDas tolle neue ICAS ist ausgefallen…
Sonntag und Montag ist grundlegende Wartung angesagt, damit es am Dienstag incl. der Zusatzflüge der Streiktage doch hochgefahren werden kann.Nö - das streikt
Aber kein Wunder das die deutsche Luftfahrt derzeit Schlußlicht in Europa ist. Airports, Airlines, Hersteller, Zulieferer und DFS performen halt unterdurchschnittlich.Jeder hat seine Meinung und Ansichten.
Kehren wir zum eigentlichen Thema zurück.
Ändern können wir alle nichts daran.
Also falsche und fehlende Netze sind standard bei vielen Airlines. Bei Saudia zB fehlt die Netze zwischen Hold 12/13 immer und das Netz zwischen 11/12 ist meist das, was zwischen 12/13 gehören würde und passt deshalb nicht richtig. Auch heute morgen die Condor nach RHO hatte beispielsweise kein Netz zwischen 32/41, dafür aber wieder zwischen 41/42 wo die meisten anderen Airlines, zB Pegasus grundsätzlich kein Netz haben. Auch die meisten anderen Airlines wie Air Cairo, Freebird und und und haben nur teilweise Netze.LY-CCK ist gestern Abend nach NUE gegangen. Der Grund dafür ist gschmackig:
Man hat nach dem PMI-Umlauf eine SAFA-Inspection bekommen. Dabei wurde festgestellt, dass in Hold 3 und 4 die Netze nicht richtig installiert waren. Vorgeschlagen wurde, das Gepäck einfach stehen zu lassen, um wenigstens den Slot zu halten. Die Crew hat sich erst geweigert, das zu tun, und hat verlangt, dass ein Repräsentant von Condor das den Gästen erklärt. Ende der Geschichte war, dass man sowohl den Slot verpasst als auch das Gepäck stehen lassen hat.
Das gleich am ersten Tag der Wetlease-OPS ist schon wirklich großes Kino. Wenn es so losgeht, freue ich mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Staffel namens SFP23.
LY-CCK ist gestern Abend nach NUE gegangen. Der Grund dafür ist gschmackig:
Man hat nach dem PMI-Umlauf eine SAFA-Inspection bekommen. Dabei wurde festgestellt, dass in Hold 3 und 4 die Netze nicht richtig installiert waren. Vorgeschlagen wurde, das Gepäck einfach stehen zu lassen, um wenigstens den Slot zu halten. Die Crew hat sich erst geweigert, das zu tun, und hat verlangt, dass ein Repräsentant von Condor das den Gästen erklärt. Ende der Geschichte war, dass man sowohl den Slot verpasst als auch das Gepäck stehen lassen hat.
Das gleich am ersten Tag der Wetlease-OPS ist schon wirklich großes Kino. Wenn es so losgeht, freue ich mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Staffel namens SFP23.
Das musst du die zuständigen Leute bei der Airlines oder den jeweiligen Flughäfen fragen. Die meisten machen auch gar keinen Unterschied im loadsheet zwischen den einzelnen Sectoren eines Holds. Da heißt es nur x Koffer in Hold 1. Ob in 13, 12 oder 11 ist denen egal.Wieso hängt man das falsch angebrachte Netz nicht einfach aus und an der richtigen Stelle ein? Kann ja nicht so schwer sein bzw. so lange dauern oder?
Kann der A380 eigentlich auch über die Position 112 abgefertigt werden. Denn laut FMG-Flugplan soll er in der Vergangenheit schon öfter an Gate C3 abgefertigt worden sein.Der EK A380 musste heut Abend wegen Problemen bei der BA auf Pos. 113 nach 30 Minuten warten auf die Pos. 163 ausweichen und dort ohne Brücke mit Treppen abgefertigt werden.
Ja das ist schon ein paar mal vorgekommen. Aber solange etwas auf 113 steht, hat dort trotzdem kein wide body platz.Kann der A380 eigentlich auch über die Position 112 abgefertigt werden. Denn laut FMG-Flugplan soll er in der Vergangenheit schon öfter an Gate C3 abgefertigt worden sein.
Ja das ist schon ein paar mal vorgekommen. Aber solange etwas auf 113 steht, hat dort trotzdem kein wide body platz.