Downwind26L
Mitglied
Und LH772 von gestern nach BKK ist in DWC zum Tanken runter, LH790 nach SIN im BLR.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info.Wegen der Eskalation zwischen Israel und Iran.
Gulf Air fliegt heute BAH-ATH-FRA so werden es einige machen. Auch Sofia und Bukarest werden zum Nachtanken genutzt.Wenn der Iran jetzt umflogen wird, reichen dann eigentlich noch die A321neo von Salam Air und die 737Max8 von Oman Air auf der Route von MCT nach MUC aus, oder muss hier wieder (zumindest bei OMA) auf 787 zurückgestellt werden?
Wenn der Iran jetzt umflogen wird, reichen dann eigentlich noch die A321neo von Salam Air und die 737Max8 von Oman Air auf der Route von MCT nach MUC aus, oder muss hier wieder (zumindest bei OMA) auf 787 zurückgestellt werden?
Sind zwar vielleicht wieder offen, wirklich nutzen tut es aber keiner, außer FlyDubai die fleissig über den Iran in Richtung Russland etc fliegen.Die Lufträume sind wieder offen. Iran war nur der VFR-Verkehr beschränkt, aber durch das Nadelöhr zwischen Russland und Irak (Irak war zu) konnten nicht alle Flieger dort durch und mussten 'unten rum' über Saudi Arabien vorbeifliegen. Von Westen kommend sind viele Flüge nach Istanbul und Ankara ausgewichen. Oman und SalamAir sind die normale Route geflogen, vor allem die Oman aber mit größerem Delay aus MUC raus.
DXB heute teilweise unter Wasser.Gerade kommt erst die EK051 an.
Ob die heute noch raus darf?
Seh gerade das sie auf morgen 17:00 verschoben ist.
Die Aufnahmen aus Dubai sind ja echt krass - da schwimmt alles - drinnen wie draussenDXB heute teilweise unter Wasser.
Demnach wir der Personalengpass nicht besser?Heute sind übrigens schon vereinzelte Flüge ohne Gepäck rausgegangen nachdem am Nachmittag nahezu alle Flüge sehr lange auf Ladepersonal gewartet hatten.
Nein. Es wird schlechter.Demnach wir der Personalengpass nicht besser?
Geplanter Schulungsflug.Morgen ist auf der LH 2070 ein A359 (D-AIXJ) geplant.
Da kann eine mangelnde Verfügbarkeit an Großgerät nicht so schlimm sein.
Morgen ist auf der LH 2070 ein A359 (D-AIXJ) geplant.
Da kann eine mangelnde Verfügbarkeit an Großgerät nicht so schlimm sein.
Ja gut - war gestern Nachmittag/früher Abend auch Wetter bedingt einiges was die Operations deutlich erschwert hat.Eben eine Durchsage im Satelliten sinngemäß: Es kommt derzeit zu schweren operativen Störungen, es werden Voucher für Hotels ausgegeben, aber es gibt keine Umbuchungen mehr. Koffer können heute keine mehr ausgeladen werden. Passagiere sollen sich ans Lufthansa Service Center wenden, dieses schließt aber um 23:00 und ist morgen wieder ab 6:00 geöffnet.
Sind auch bereits wieder einige Flüge ohne Koffer rausgegangen und bei vielen Abflügen fehlt aktuell Ladepersonal.
Btw Frage an das Forum: Soll ich euch bei solchen Problemen berichten, wenn ich was mitbekomme? Wird ja diesen Sommer eher zum operativen Standard und nicht Unregelmäßigkeiten.