Operative Unregelmäßigkeiten 2024

Ach, ich liebe solche geilen Abkürzungen.

Bei Condor war die D-AICD immer die Charlie Defekt.

Bei AB hatten früher die alten LTU-333er, die als Kontschaufeln benutzt worden, die Spitznamen Romeo Quietsch, Romeo Kack und Romeo Scheiß.
Die alten 343 von SN die mal für LH geflogen waren hatten auch solche Namen. D-AIMG (nein nicht der 388) stand für Mist Gurke
 
LH476 D-AIVA nach YVR hat übrigens auch umgedreht und kommt zurück.

Wegen Medical, will 19:30 Uhr wieder raus.

Heute ist echt ein komischer Tag. Kurz nach der Öffnung der zweiten Bahn kam eine Transavia B738 auf dem Weg von Amsterdam nach Samos mit Medical rein, am Mittag ist dann bei der Betankung der Icelandair B39M was schief gelaufen und das Kerosin übergelaufen, kurze Zeit später, während die Einsatzkräfte noch an der Icelandair waren, benötigte der aus Pristina gelandete BulAir A319 Unterstützung wegen einem Medical noch vor dem Deboarding.
 
ich pack das hier mal rein, da ja München leider zu den Airports mit massivem Personalmangel gehört:
Das wäre mal interessant, ob in solch einem Fall der Flughafen haftbar gemacht werden kann und er die Entschädigung bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich niemanden die Kuwait B77W gestern aufgefallen die auf dem Weg von LHR nach KWI über Linz umgedreht hat und zu uns diverted ist?
Doch, direkt relativ niedrig über unser Haus gedonnert. Ich frage aber üblicherweise nicht nach wenn die Wahrscheinlichkeit eines Medicals groß ist. Ist aber auch relativ spät aus MUC wieder gestartet…
 
Zurück
Oben