OPS - Chat-Thread

@munich

oft genug, wenn auch meistens von BIZ-Jets. Das ganze wohl aber mit entsprechend Vorlauf somit eher unspektakulär. Wenn's eiliger ist, dann kann man mal sehen wie weit Passenger Comfort von der 'Edge of Flight Envelope' entfernt ist.

Saigor

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Diversion von LH KWI-FRA nach MUC werden sich die Crews besonders geärgert haben, das sie nach FRA weiterfliegen mussten...der Flug wird meines Wissens nach von Münchner Crews geflogen....

VIE hat wohl aktuell große Probleme mit Nebel!

Wir sitzen seit fast zwei Stunden in
der HG auf dem Vorfeld und dürfen nicht starten!:whistle:

VIE hat wohl aktuell große Probleme mit Nebel!

Wir sitzen seit fast zwei Stunden in
der HG auf dem Vorfeld und dürfen nicht starten!:whistle:

Ja.. Mal wieder.
Die letzten paar Tage schon, jeden Tag das gleiche.
Wataniya ist jetzt zum zweiten Mal hintereinander, und das 3. Mal im Dezember nach Graz diverted :D
Mal gespannt was heute passiert.

Laut CFMU:
LOWW
Vienna Arrivals due to weather.
Delays up to 100 minutes.

Aber du bist ja dann doch mit 2,5h Verspätung endlich angekommen :D

Ich weiß nicht wer welche Company procedures hat, aber meist diverten die Cargos....
In knapp 30 min kommt der nächste große Vogel, China Southern Cargo B77F.
Weitere folgen im Lauf des Tages, sollte sich für euch was günstiges ergeben, informiere ich euch natürlich gern.

Frohe Weihnachten!

LG

Warnlagebericht für Hessen
Von Nord nach Süd wieder fortschreitende Abkühlung, dabei wieder in Schnee übergehende Niederschläge, Glättegefahr, gebietsweise auch Glatteisregen. Auf der Vorderseite eines Tiefdruckgebietes mit Zentrum über Südwesteuropa wurde vorübergehend milde Atlantikluft heran geführt. Nun dreht wieder die Luftströmung allmählich wieder auf Nord bis Nordost. Somit gelangen allmählich wieder kältere Luftmassen zu uns. Generell besteht weiterhin GLÄTTEgefahr durch Schnee, Schneematsch oder gefrierende Nässe Infolge gefrierenden Regens oder Sprühregens tritt in den nächsten Stunden in Nordhessen sogar GLATTEIS auf Straßen und Wegen auf! Nach Süden hin liegen die Temperaturen anfangs noch meist im positiven Bereich, sodass es dort zunächst meist nur stellenweise GLÄTTE gibt, bevor auch dort im Verlauf der Nacht zum Freitag und weiter im Vormittagsverlauf die Temperatur auf unter den Gefrierpunkt sinkt.

Aktuell Wetterwarnung für MUC

229
WWDL39 EDDM 240702
EDZM Flughafenwetterwarnung 2 gueltig 240715/240900 UTC fuer den Flughafen
Muenchen - EDDM -
Glatteiswarnung: Gefrierender Niederschlag ge
EDZM aerodrome weather warning 2 valid 240715/240900 UTC for AD Muenchen -
EDDM -
Freezing precipitation warning: Freezing precipitation ge
ausgegeben von der LBZ Sued / issued by LBZ Sued

In NRW siehts schon wieder schlecht aus, DUS hat heute anscheinend noch gar nicht aufegemacht (Laut Webseite Öffnung ab 11:00 Uhr), LH 467 MIA-DUS geht nach FRA, und über CGN kreisen auch schon ein paar. FRA ist (noch?) auf. Wenn ich mir so das Niederchlagsradar in der Region anschaue, dann würde es mich nicht wundern wenn FRA in nächster Zeit auch wieder massive Probleme bekommt..

In NUE ist die Nacht um halb 3 die 4U 527 (D-AGWP) aus BCN gelandet, sollte eigentlich nach CGN.
Außerdem wieder diverse TNTs, die in Liège nicht landen konnten.

In FRA ist gestern eine Yangtse River Express 744BCF mit Emergency gelandet. Sollte eigentl. nach PRG, durfte da aber nicht runter und ist in FRA mit low fuel entgegen der aktuellen Betriebsrichtung auf der 25L gelandet (Info aus dem NUE-Forum).

Laut flightradar24 ist die LH 467 (A333, D-AIKD) en Route MIA-DUS eben tief über FRA geflogen aber nicht gelandet. Geht aktuell wieder in Richtung Norden raus (DUS?).

Hat aber zuvor über Düren und Erftstadt 3 Runden gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
In MUC gehen die ersten Maschinen ins Holding, sieht so aus als wäre die Nord-Bahn momentan gesperrt.

Jetzt ist die Süd- Bahn gesperrt und alles geht auf die Nord-Bahn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben