OT-Diskussion aus dem LH-MUC-Sommer-2012-Thread

Aber auch die B77W haben in der Business Class 7 Plätze in einer Reihe. Lediglich die A340-500 haben nur 6 in einer Reihe

Aber die B777 hat auch einen breiteren Rumpfdurchmesser ! A330/A340 ist für Business 2-2-2, First 1-2-1 und ECO 2-4-2 ausgelegt !
Die B777 hingegen für Eco 3-3-3 oder sogar 3-4-3 (1 oder 2 Reihen mehr) und Business ist vom Platz her wirklich 2-3-2 möglich (vgl. TK) !
 
Mag sein, dass genug Platz da ist (wobei die Sitzbreite bei EK, die unter der der Konkurenten liegt, vermuten lässt, dass es nicht genug ist), aber welcher normale Business-Class-Reisende möchte in einer 2-3-2 Reihe sitzen? Eine 3-4-3 Reihe in der 777-Eco mag ja noch irgendwie funktionieren (offenbar ist man bereit, auf Vieles zu verzichten, wenn der Preis stimmt), aber eine 2-3-2 777-Business ist für die meisten in der Business nicht akzeptabel.
 
Aber die B777 hat auch einen breiteren Rumpfdurchmesser ! A330/A340 ist für Business 2-2-2, First 1-2-1 und ECO 2-4-2 ausgelegt !
Die B777 hingegen für Eco 3-3-3 oder sogar 3-4-3 (1 oder 2 Reihen mehr) und Business ist vom Platz her wirklich 2-3-2 möglich (vgl. TK) !
Emirates fliegt aber in den A330 und A343 mit 2-3-2 in der Business!

Dass 2-3-2 möglich ist, das ist schon klar, aber dann schaut man mal bei Singapore oder ANA nach, die fliegen in Business mit 1-2-1 Konfiguration. Das ist dann schon fast Luxus, Standard wäre wahrscheinlich wirklich 2-2-2 außer man hat eine Fischgräte (pfui)
 
naja so wirklich toll würde ich das auch nicht gerade finden, da die Sitze doch schon etwas schmal wirken. Ist also sicher auch nicht das Non-Plus-Ultra. In der B747 könnte ich es ja verstehen, da die nochmal breiter ist.
 
Zurück
Oben