Overflights&Diskussionen

So, auch von mir wieder ein paar Bilder!

Die allseits bekannte B-6076:


Etihad im Anflug mit der A340-500, bei einem Gewitter:


Singapore mit A380:


Mal was anderes:
Eine An-2:


Eine Malaysia Airlines Boeing 777-200ER, auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur:


Wieder eine Antonov: An124.


Emirates im Anflug:


Und noch ein A340-500 im Anflug:
 
Grieß eich!

Endlich mal halbwegs gutes Wetter, und auch ein paar schöne Sachen am Himmel:
Ein A380 der Lufthansa auf dem Weg nach Delhi:


Ein Airbus A330-300 von Sri Lankan Airlines auf der Route nach Colombo:


Eine Boeing 777-300ER von Air India, auch nach Delhi, aber von London kommend:


Und zum Schluss, mein persönliches Highlight, eine Boeing 737-800 von Ryanair auf dem Weg nach Wroclaw:
 

munich

Schneekönig
Grieß eich!

Endlich mal halbwegs gutes Wetter, und auch ein paar schöne Sachen am Himmel:
Ein A380 der Lufthansa auf dem Weg nach Delhi:


Ein Airbus A330-300 von Sri Lankan Airlines auf der Route nach Colombo:


Eine Boeing 777-300ER von Air India, auch nach Delhi, aber von London kommend:

[...]

Und zum Schluss, mein persönliches Highlight, eine Boeing 737-800 von Ryanair auf dem Weg nach Wroclaw:
Klasse!!! Würdest Du ein paar Details zu diesem Foto posten (Kamera, Objektiv, Brennweite, Belichtungszeit, Blende, ISO, Freihand oder Stativ)?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das Bild war eher ein "Zufallstreffer", da ich eigentlich wegen der 777-300ER von AIC im Garten stand... Und da kam dann eben die Ryanair!
Das Bild habe ich freihand aufgenommen, mit einer Canon EOS 70D, einem Tamron 70-300 mm.
ISO 100, Blende 5,6, Belichtungszeit 1/400, Belichtungskorrektur -1/3

Ich habe das Bild bei Tag aufgenommen, aber wenn man ein bisschen bastelt, sieht es, wenn es "dunkel" ist, noch besser aus! ;D
 

munich

Schneekönig
Danke!

Das Bild war eher ein "Zufallstreffer", da ich eigentlich wegen der 777-300ER von AIC im Garten stand... Und da kam dann eben die Ryanair!
Das Bild habe ich freihand aufgenommen, mit einer Canon EOS 70D, einem Tamron 70-300 mm.
ISO 100, Blende 5,6, Belichtungszeit 1/400, Belichtungskorrektur -1/3

Ich habe das Bild bei Tag aufgenommen, aber wenn man ein bisschen bastelt, sieht es, wenn es "dunkel" ist, noch besser aus! ;D
Ah! Danke! Jetzt wird mir das etwas klarer! Gut dass Du das dazu geschrieben hast, sonst hätte ich an meinen Fotokenntnissen gezweifelt.
 
Ja, ein bisschen Spielerei muss sein! :whistle:

Auch wenn das Bild ein bisschen Unscharf geworden ist... Aber einen 2. Versuch hatte ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich hier auch mal ein Bild von mir posten.
Würde mich über eure Einschätzung freuen!

Das Bild wurde aus dem heimischen Garten bei Memmingen aufgenommen.

Saudi Arabian Airlines // Boeing 747-433(BDSF) // "TC-ACJ" // SV 934 Amsterdam -> Jeddah

 
Dann noch ein paar Bilder:
Die Condor "Ein Herz für Kinder":


Eine Lufthansa 747-400 auf dem Weg nach Mumbai:


Leider nur gegen das Licht erwischt: Eine Antonov An-124 von Antonov Design Bureau:


Und zum Schluss eine Boeing 747-8F von Nippon Cargo Airlines von Milan nach Tokyo HND:
 
Die Wolkenlotterie am Flughafen vom Ostersonntag ließ es dann doch zu, auch ein paar Überflüge festzuhalten:

Qatar A340



Emirates A380



... gefolgt vom gleichen Typ bei Singapore



... und einem weiteren A380 gleicher Zugehörigkeit



British Airways B747



und zuletzt nochmal Emirates-Großgerät



Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin heute über ein älteres Bild von mir aus dem Jahre 2011 gestolpert...



Für mich sieht dieses Flugzeug wie eine Lockheed L-1011 TriStar aus... Stimmt das, oder is das irgendwas anders?
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Richtig erkannt. Unzweifelhaft zu erkennen an den Flap fairings und den weit auseinander liegenden Motoren.

Ich würde auf eine Kurzrumpf (L1011-500) tippen, mich aber bei dem Winkel nicht gerne festlegen. Frage wäre, welche Standardrumpf-TriStar damals überhaupt noch flogen...
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Oben