Overflights & Diskussionen

Ja tut mir leid, ich hab die selber erst auf dem letzten Drücker gesehen, und wollte dann wenigstens noch schnell Bescheid sagen.
Ich muss da noch dran arbeiten, erst ist nicht eindeutig, ob die Kiste nur drüberfliegt, und jetzt ist es zu spät, das nächste Mal wird's besser: Versprochen :)
 
Nachdem nun auch wieder Überflugbilder möglich sind - dem Nebel sei Dank -, hier nun ein paar Bilder von mir:

Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-400


German Air Force, Airbus A340-300, 16+02


Mein persönliches Highlight von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun auch wieder Überflugbilder möglich sind - dem Nebel sei Dank -, hier nun ein paar Bilder von mir:

Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-400


Boeing 747-400. Sieht irgendwie nach einer saudischen Regierungsmaschine aus. Veilleicht weiß da jemand mehr.


Mein persönliches Highlight von heute.

saubere bilder ;) muss ich schon sagen ;) und wegen der 2. 747 könnte ich mir jetzt vorstellen dass es laut der bemalung entweder die "oman royal flight" oder die "Japanese Airforce" die zzt. über dem europäischen luftraum unterwegs ist... mehr könnt ich mir jetzt selbst nicht vorstellen.

tom
 
saubere bilder ;) muss ich schon sagen ;) und wegen der 2. 747 könnte ich mir jetzt vorstellen dass es laut der bemalung entweder die "oman royal flight" oder die "Japanese Airforce" die zzt. über dem europäischen luftraum unterwegs ist... mehr könnt ich mir jetzt selbst nicht vorstellen.

tom

Oman ist es nicht. Die hätte am Bug noch die dunklen Streifen, außerdem ist die Triebswerkverkleidung die typische eine CFM-Motors wie er an A342 und A343 vorkommt, auf Grund der Länge ist es aber ein A343.
 
Vielen Dank für die Infos. Habs geändert. Jetzt im Nachhinein fällt mir auch das schwarz-rot-goldene Band auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war definitiv die 16+02.
Hab sie nämlich auch erwischt, leider nicht im direkten Überflug
5.jpg

Da mir das Französisch-Vokabel-Lernen irgenwann zu langweilig wurde, hab ich mir gestern dann noch Laptop mit FL24 und die Knipse bereitgelegt.
Herausgekommen ist folgendes:
LH B735
1.jpg

Austrian A319
2.jpg

Air Mauritius A343
6.jpg

und dann noch ein Versuch: Nachtoverflight Sri Lankan A343
11.jpg
(leicht verwackelt, da kein Stativ. Sorry dafür:blush: )
 
Außerdem noch von Freitag:
Tuifly B738
7.jpg

Turkish A343
8.jpg9.jpg

und noch zwei mir unbekannte "Typen"
4.jpg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben bei mir vorbei geflogen:

  • Airline: Singapore Airlines Cargo
  • Aircraft: Boeing 747-412F (SCD) (B744)
  • Reg: 9V-SFF
 

Anhänge

  • Singapore Airlines Cargo.jpg
    Singapore Airlines Cargo.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 48
und drei weitere Overflights von mir

LH Cargo MD11
1.jpg

B747 Airline ??
2.jpg

und noch eine weitere B747 von MAS Cargo
3.jpg
 
Damit meine nächsten Bilder nicht ganz so langweilig werden, mach ich sie für euch heute mal als Rätsel.

Bild 1
3.jpg

Bild 2
4.jpg

Bild 3
1.jpg

Bild 4
2.jpg

Antworten gerne per PM an mich.
Auflösung gibts dann in 2 Tagen.
 
Man kann dir leider keine PMs schicken, daher mach ich es als Spoiler:

Bild 1:
EY A346

Bild 2:
A6-ESH (?) A319

Bild 3:
A320???

Bild 4:
RJ A332
 
Zurück
Oben