Overflights & Diskussionen

Kleiner Nachtrag vom Dienstag:

Endlich hatten mir die Wolken auch mal nen Blick auf die Etihad A330 A6-AFA zugelassen.

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Hier ein paar Overflights vom Samstag

Emirates A380 A6-EDH
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Qatar Airways B777 A7-BAL
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Etihad A330 A6-EYR
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Virgin Atlantic A346 G-VFOX
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Kuwait Airways B777 9K-AOA
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Hallo,

Anhang anzeigen 10022

Noch eine Frage zu dem Bild: Der Abgasstrahl des rechten inneren Triebwerkes geht UNTERHALB des Höhenleitwerkes vorbei, der Abgasstrahl des linken inneren Triebwerkes geht OBERHALB des Höhenleitwerkes vorbei (so sieht es jedenfalls auf dem Foto aus). Kann das denn sein oder hab ich da einen "Sehfehler"?


Vielen Dank für Eure Hilfe

escd

Hi

Definitiv Sehfehler :)
An diesem Bild von greis kannst du erkennen, dass der Schatten des Höhenleitwerks die von dir geschilderte Vermutung verursacht.
 
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Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe diesen Overflight auf meine PC gefunden und kann es leider keinen mir bekannten Flugzeug zuordnen.

 
@escd
Hier noch mal ganz deutlich zu sehen, dass der Abgasstrahl unter dem Höhenleitwerk verläuft und dieses einen Schatten wirft, wie @ETSF bereits geschrieben hat.
1.jpg

Außerdem noch ein Jumbo-Doppel

Thai B747 HS-TGR
2.jpg

B747 Airline ?? (wäre nett, mir jemand helfen könnte)
6.jpg
 
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AIB02SQ
Hex: 383E9A
Altitude: 43000 ft (13106 m)
Speed: 437 kt (809 km/h, 503 mph)
Track: 40°
Squawk: 2324

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Airline: Emirates
Flight: EK73
From: Dubai Dubai (DXB)
To: Paris Charles De Gaulle (CDG)
Aircraft: Airbus A380-861 (A388)
Reg: A6-EDK
Hex: 8960EC
Altitude: 38000 ft (11582 m)
Speed: 517 kt (957 km/h, 595 mph)
Track: 263°
Squawk: 7530
 
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Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ grosser Höhe.

Vom Geräusch her waren es keine Transalls (könnte evt. ATR42, King Air 200/300 oder Dash-8 sein; ich meine mindestens ein T-Leitwerk gesehen zu haben) und auf Flightradar ist davon nichts zu sehen.

Weiss jemand mehr dazu?
 
Es soll wohl später auch mehrere C-130 unterwegs gewesen sein :confused:

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass keine C-130 in der von mir beobachteten Gruppe unterwegs war, und der Sound hätte ich erkannt.
 
also die C-130 würden auch zu der von dir genannten Zeit passen... Aber hast schon recht, den Sound erkennt man :) möglicherweise reden wir von zwei unterschiedlichen Ereignissen.
 
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