RealTime-Radar von ZRH

Hab grad auf dem Radar die LH 572 FRA-JNB gesehen.
Die vom 1.12. ist erst heute um 10.22 Uhr raus.....
Schreib das mal hier rein,weil es ja keinen Thread "Operative Unregelmäßigkeiten FRA" gibt...;D

Wie kann man denn diese "komischen" Flugnummern auflösen?? :confused:

Viele Lufthansa Maschinen auf dem "Radar" tragen 2 Buchstaben in der Flugnummer, wie z.B. LH9YC ... Die Buchtaben einfach in Zahlen zu übertragen funktioniert leider ned. 9YC => 9243 funktioniert nicht. Macht auch wenig Sinn.;)

Danke! Gruß
Jan

Wie kann man denn diese "komischen" Flugnummern auflösen?? :confused:

Viele Lufthansa Maschinen auf dem "Radar" tragen 2 Buchstaben in der Flugnummer, wie z.B. LH9YC ... Die Buchtaben einfach in Zahlen zu übertragen funktioniert leider ned. 9YC => 9243 funktioniert nicht. Macht auch wenig Sinn.;)

Danke! Gruß
Jan

Das ist das ATC-Callsign der LH Flieger.Glaube aber nicht,daß du im Internet eine aktuelle Liste zum Umschlüsseln in die Flugnummer bekommst

Danke!
Das erklärt dann auch, warum man auf der Züricher Radar Seite keine Destinations sieht ...

Wer hätte denn Interesse daran mal zu schauen, ob sich soetwas auch für München realisieren lässt?? Auf einer realistischen Basis und ohne private Investition nach dem Motto "Wenn jeder 1€ spendet ... " sowas würde sich eh im Sande verlaufen ...

Aber so ein Radar gepaart mit einigen WebCams des Flughafens wie in NUE wäre doch sicher ein hochinteressantes Hobby-Projekt ...

Gruß
Jan

Jetzt sieht man zusätzlich zu den Infos übers Fluggerät sogar noch ein passendes Foto!
:resp:
@ lht_muc
Danke für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird auch der Abflugs- und Ankunftsort angezeigt.
Leider nur bei den Flügen mit "richtiger" Flugnummer.

Muß schon sagen,die Seite wird immer besser.....:resp::resp:

Kann es sein, dass die Flüge die Garmisch überfliegen mit erfasst werden.
Gestern abend zumindest ging EK 006 aus LHR drüber.
Echt ne nette Site....

Mark

Die Flüge reichen zum Teil bis München bzw. südöstlich von München, sofern sie noch eine Mindesthöhe von 6.000 Meter haben. Ansonsten geht der Flieger verloren. Sieht man gut an Maschinen nach München, die ab ca. Ammersee vom Bildschirm verschwinden. ;)

Hallo,

erstmal muss ich sagen, ich bin seit längerer Zeit ein eifriger "stiller" Mitleser hier im Forum.

Super Sache! :thbup: - Tolles Forum immer sehr informativ und super gemacht!

Zu den Überflügen über Garmisch kann ich als Garmischer sagen, JA! die Flüge die man auf der Seite über Garmisch fliegen sieht, stimmen absolut überein.
Ich konnte das am Wochenende live bei super Wetter beobachten. Hauptsächlich den Asien Outbound von Zürich und teilweise Paris bekommt man hier mit. Also alle namhaften wie Malaysian oder Singapore Airlines sieht man erst am Rechner und dann live über Garmisch...

Wahnsinn diese Seite!

Viele Grüsse

Andreas

Hallo,

erstmal muss ich sagen, ich bin seit längerer Zeit ein eifriger "stiller" Mitleser hier im Forum.

Super Sache! :thbup: - Tolles Forum immer sehr informativ und super gemacht!

Zu den Überflügen über Garmisch kann ich als Garmischer sagen, JA! die Flüge die man auf der Seite über Garmisch fliegen sieht, stimmen absolut überein.
Ich konnte das am Wochenende live bei super Wetter beobachten. Hauptsächlich den Asien Outbound von Zürich und teilweise Paris bekommt man hier mit. Also alle namhaften wie Malaysian oder Singapore Airlines sieht man erst am Rechner und dann live über Garmisch...

Wahnsinn diese Seite!

Viele Grüsse

Andreas

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich warte schon die ganze Zeit auf schönes Wetter.Aber die Wolken sind ziemlich hartnäckig....

Hmm. Leider kann ich mommentan gar nix sagen.
Liegt wohl daran, dass wir ab ca. 2000m geschlossene Wolkendecke mit leichtem Schneefall haben. :o

Was ich sagen kann ist, dass z. B. die SIA 345 ZRH-SIN ab Start in ZRH ca. 25 min. braucht um hier drüberzufliegen....

Viele Grüsse

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wie ein kleines Kind, wenn sich soetwas zu einem "kleinen" Empfängernetzwerk (vom Prinzip wie diese Acars Netzwerke im Internet) ausbauen ließe und damit z.B. der europaweite Luftverkehr dargestellt werden könnte. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich hier genug zusammenfinden ... technisch is das umsetzbar ... da wär ich auch sicher dabei ... also programmierung eines interfaces u.s.w. ...

Also bzgl LiveATC.net hätte ich mal ne Frage:
Es gibt einige Feeds da sind mehrere Channels aufgeschaltet... ich habe das Gefühl die Channels wechseln in so einem Scan-Mode und senden immer die Frequenz auf der gerade gesendet wird...
Gibt es da ne Möglichkeit dass man bei einer Frequenz bleibt? Dieses ständige Springen in den Frequenzen finde ich tierisch nervig, man kann auf keiner Frequenz das Geschehen mal über einen längeren Zeitraum verfolgen, weil ständig gewechselt wird...

Vielleicht gibts da ja nen Trick den ich noch nicht kenne...?

Danke

Zurück
Oben