RealTime-Radar von ZRH

Real Time Radar ist seinen Namen wirklich wert! Habe gestern Nachmittag bei bester Sicht mal ein paar Überflüge südlich München und Alpen verglichen. Nix Verzögerung, hat genau gepasst. Eine Easyjet bspw. war exakt im selben Moment wie auf dem 'Radarbilde' auch über dem Airport zu sehen. Tolle Sache!
 
Real Time Radar ist seinen Namen wirklich wert! Habe gestern Nachmittag bei bester Sicht mal ein paar Überflüge südlich München und Alpen verglichen. Nix Verzögerung, hat genau gepasst. Eine Easyjet bspw. war exakt im selben Moment wie auf dem 'Radarbilde' auch über dem Airport zu sehen. Tolle Sache!
Einzig die Latenz durch die Übertragung der Internetpakete. ;D
 
warum steht bei mir immer das für diese zoomstufe keine karte vorhanden ist:confused:.
und dabei ist es egal wie weit ich rein oder raus zoom. heute hat es ein einziges mal mit karte funktioniert ... :(
 
Gerade gestern beim Nebel in Innsbruck war diese Plattform ideal.
Man konnte schon vorher die Kennungen für die Ausweichlandungen, sofern sie zuerst Innsbruck angesteuert hatten, erkennen. :resp:
 
also irgendwie haut das bei mir nicht hin ! muss man da irgenwelche zusatztools installieren. karte wird komplett angezeigt allerdings kein traffic

grüße!
 
Hoffentlich wird gleich noch die Reichweite erhöht, sodass auch ein- und ausgehender Verkehr von MUC angezeigt wird. :blush:
 
Kann mir jemand erklären, warum man dort keinen einzigen Prop sieht...?
Zumindest von Air Dolomiti müßte doch ab und zu einer über die Alpen rüberkommen....
 
War das, was die LH 3747 ZRH-MUC getrieben hat ein Holding? Bei so einer kurzen Strecke verlängert man den Flug mit so einem schönen Manöver ja auch nicht unerheblich. :confused:
 

Anhänge

  • Kringel.jpg
    Kringel.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 96
Sieht ganz nach nem OSDER-Holding aus...obwohl eigentlich eher wie ein threesixty. Passiert schonmal im Inboundrush.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche "Flugmanöver" schon öfters beobachtet.Manchmal auch von Überflügen.

Ich schätze,daß dies eine fehlerhafte Anzeige ist,wenn das Signal des Flugzeuges nicht mehr genau empfangen wird und so die Position nicht mehr exakt zu bestimmen ist.
Meist ist es nämlich so,daß kurz darauf der Flieger vom Radar verschwindet.
 
Die Beobachtungen von lht_muc kann ich bestätigen. Könnte man einen Kreis so perfekt fliegen? ;D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 78
Vor allem in 8000m Höhe ... (Farbe) ;D

Wenn man schon einen so schönen Kreis fliegt, dann soll das auch jeder sehen ;)

Das ist vielleicht wirklich eine intressante Frage: Kann ein Bus den Wind so einkalkulieren, dass wirklich ein perfekter Kreis gefolgen wird? Und wozu wäre diese Funktion sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben