Registrierung gesucht

An vielen kleinen Punkten.
Aber eine Möglichkeit z.B.:
Cockpitfensterform: Boeing
2 Engines & der Zeitraum: Die 767 war zu der Zeit der einzige Boeing Widebody mit zwei Triebwerken. Schwerer wird des da schon, ob ...-200 -300 oder -400...

Edit: ggf. war damals die 777 auch schon im Dienst. Aber diese hätte eine dickere Röhre und v.a. viel größere Triebwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Boeing 767-300, vermutlich die N184DN B767-332ER

CVG-LAX DL1401 war Lockheed L1011 Tristar N754DL
LAX-LAS DL1189 war die Boeing 727-200 N506DA
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen vielen Dank an Wolfman!
Supertolle Informationen, sogar mit Registrierungen!
Wahnsinn! Hätte ich nie für möglich gehalten.

Jetzt fehlt mir ja nur noch der Flug
CVG-FRA (DL86) am 9.8.1998

Noch mal vielen vielen Dank an Wolfman
und auch alle anderen, die mitsuchen
 

munich

Schneekönig
[...]
2 Engines & der Zeitraum: Die 767 war zu der Zeit der einzige Boeing Widebody mit zwei Triebwerken. [...]
Du vergisst den A300. Der allerdings von der Reichweite für die genannten Ziele nicht ausreichend war. Und dann noc h den A310 als 2-Strahler für die Langstrecke, der aber vom Rumpf her viel globiger als die 767 aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infos zu den Flügen stammen vom US Department of Transportation https://www.transtats.bts.gov/ONTIME/Index.aspx
Die Suche ist zwar etwas umständlich, aber dort kommt man an viele Informationen über US-Flüge teilweise bis zurück zu Ende der 80er Jahre, fast alle mit Reg.Internationale Flüge sind dort allerdings nicht zu finden.
Danke für den Link!
Leider komme ich nicht ganz klar damit, hättest Du vielleicht eine kleine Anleitung für Dummies, welche Unterseite genau man aufrufen muss? Oder wird die Registration bei ältern Flügen nicht angezeigt?
Ich hab versucht den Flug DL 939 vom 24.03.1990 (okay, ist schon bisschen her :)) LGA-DFW-TUS-LAX anzuschauen. Gefunden hab ich ihn und es zeigt an, dass wir damals 5 Minuten Verspätung beim Abflug hatten und für den 1. Abschnitt 236 Minuten unterwegs waren, aber die Registrierung finde ich nicht.
Auch meinem "aktuellsten" inneramerikanischen Flug, 05.06.1998, DL 1004, MCO-JFK, finde ich zwar den Flug, aber keine Registrierung (wobei ich die habe, wollte nur schauen, ob ich es auf der Seite auch finden kann.
 
Ich suche nach folgender Methode:
Im unteren Bereich der Seite "Detailed Statistics" auf Arrivals klicken. Auf der neuen Seite wähle ich "Scheduled Arrivel Time", Ankunftsflughafen, Gesellschaft und Datum aus.
Die Ergebnisliste zeigt dann für Deinen Flug 1004 vom 05.06.1998 die Reg N292WA -> eine B727-200

fur 1990 liegen offenbar keine Daten (zu den Regs) vor
 
Was ich auf der Suche nach meinem CVG-FRA Flug gefunden habe:
Wow! Delta flog wohl sogar mal nonstop von CVG nach MUC
DL 140/141 mit Airbus 310 (5 weekly), war wohl 1994/95
Hätte ich nie gedacht, war für mich eine große Überraschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim durchforsten alter Dias mal wieder was gefunden. In dieser Cessna (?) habe ich damals meinen ersten Grand Canyon Rundflug mitgemacht.



Weiß jemand was das für ein Typ ist? Pilot plus 5 Passagiere, wobei ich als Pax neben dem Pilot gesessen bin. Die Maschine flog im Sep.91 für Air Grand Canyon (wobei diese eigentlich grün lackiert waren und einen Schriftzug hatten). Die hier war anscheinend zur Aushilfe unterwegs.
Ach ja: die Reg hat mir nicht geholfen, ob das D, O oder Q ist kann ich aber auch nicht so richtig festmachen. Tippe auf Q.
Weiß es jemand besser?

Gruß, MUCCUM
 

Anhänge

So, jetzt komm ich mal mit einer "Challenge" um die Ecke...

Wer kann für diese "antiken" Daten sachdienliche Hinweise liefern?

29.05.1982 890 Türkish Airlines 727 - 2F2 MUC - IST
01.06.1982 6 Türkish Airlines DC 9 - 32 IST - ECN
12.06.1982 1 Türkish Airlines DC 9 - 32 ECN - IST
12.06.1982 889 Türkish Airlines 707 - 321B IST - MUC

Danke + Gruss von FlyLili
 
Hallo zusammen,
mir würden auch noch die Registrierungen von 2 Flügen aus dem Jahr 1999 für meine Sammlung fehlen. Gibt es da irgendeine Datenbank, in der man nachschauen kann? Ich habe schon alles mögliche versucht (Flightaware etc), bin aber leider nicht fündig geworden. Es handelt sich um die Flüge

02.08.1999 LH456 FRA-LAX B744
23.08.1999 LH453 LAX-FRA B744

Lieben Dank und Grüße,

Björn
 
Moin zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf den Azoren und wollte gerne den "Wal- A332" CS - TKY von SATA vor die Linse bekommen. Eine Sata - Mitarbeiterin sagte mir, dass dieser nach Lieferung der 2 A321 neo ausgeflottet wird.
Weiss jemand zufällig, wo der Flieger ist?
Vielen Dank und herzliche
Grüsse
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mir würden auch noch die Registrierungen von 2 Flügen aus dem Jahr 1999 für meine Sammlung fehlen. Gibt es da irgendeine Datenbank, in der man nachschauen kann? Ich habe schon alles mögliche versucht (Flightaware etc), bin aber leider nicht fündig geworden. Es handelt sich um die Flüge

02.08.1999 LH456 FRA-LAX B744
23.08.1999 LH453 LAX-FRA B744

Lieben Dank und Grüße,

Björn
Mein Vater hat Anfang der 2000er die D-ABVM mehrmals in LAX fotografiert - Erstflug war 28/01/1998


Bei FlightAware kannst du die komplette Flughistorie von Flug LH456 für schlappe $1.812 kaufen :laugh2:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben