SAA kommt ab Juli 07 nach München - update

Gleiches steht auch für 15.12. / 22.12. und 12.01. im *A Flugplan, wie auch im Amadeus.
Gibt übrigens auch diese Doppelflüge bzw. mehrfach nach LHR, FRA (05.01. / 342) und PER. Allesamt mit A342 und unter 3xxx Flugnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Anlass für die Zusatzflüge? Ist die Buchungslage so gut? Und woher kommt die Maschine? Warum fliegt man nicht an einem anderen Tag zusätzlich anstatt an einem Tag zwei Mal?

Sehr geehrter Herr Limm,

South African Airways fliegt nur am 04. November von München nach Johannesburg.

Am 03. November bieten wir keinen Flug ex München an. Hier können Sie mit uns von München mit LH nach Frankfurt und dann weiter mit uns nach nonstop nach Jonnesburg sowie nonstop nach Kapstadt fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina LangeSupervisor Service Center
South African AirwaysDarmstädter Landstr. 12560598 Frankfurt / MainTel: + 49 69 299 803 - 20Fax: + 49 69 299 803 - 77

[...]
Our route to Munich, which was launched in July, is doing very well with load factors exceeding 75%."
[...]

A a Schmarrn! Ois unter 80% is Mist. ;D

Spass beiseite! Was solln sie auch anderes sagen?! Mir ham an Schei... gmacht?

Ist doch immer und überall die gleiche Aussage, wo eine neue Strecke, insbesondere Longhaul eröffnet wird. Und diese Aussage wird auch dann getroffen, wenn es zwickt im Gebälk (was jetzt aber nicht unbedingt auf SAA gemünzt ist).

Nicht ganz.

Estonian hat damals ganz deutlich kommuniziert, dass die MUC-Strecke deutlich unter den Erwartungen geblieben ist.......obwohl das nicht stimmte, da gab es andere (konzern-) interne Gründe......

Nein @ imglashaus! Das wollt ich damit nicht ausdrücken, sondern nur, dass solche Meldungen wenig Gehalt haben.

Moin zusammen,

hier ein paar selbst erlebt Infos zu SA 265 und 264:
(nicht mehr - nicht weniger)

Auslastung
Fr, 24.08. MUC - JNB: A 343e (ZS-SXB)
Y: ca. 50%
c: ca. 80%
(nach Mitteilung des Flightdirektor ungewöhnlich wenig)

Sa, 08.09 JNB - MUC A 343e (ZS- SXF)
Y: ca. 97%
C: only 2 seats open

Weiter Info diese Flightdirektors:
Flüge bis einschl. 16.09: "fully booked"

"MUC is a success for SAA from the beginnig"

"only 4/7 in winter will become a problem"

Ich hatte den Eindruck, dass das einigermaßen glaubhaft ist.

Der Cpt merkte auf meine Frage nach den Konsequenzen des (während seines Rundgangs zum Abgang) der 744 noch an, dass das harte Zeiten werden könnten und die Airline Paxe verlieren könnte.

Gruss Theo

Moin zusammen,

hier ein paar selbst erlebt Infos zu SA 265 und 264:
(nicht mehr - nicht weniger)

Auslastung
Fr, 24.08. MUC - JNB: A 343e (ZS-SXB)
Y: ca. 50%
c: ca. 80%
(nach Mitteilung des Flightdirektor ungewöhnlich wenig)

Sa, 08.09 JNB - MUC A 343e (ZS- SXF)
Y: ca. 97%
C: only 2 seats open

Weiter Info diese Flightdirektors:
Flüge bis einschl. 16.09: "fully booked"

"MUC is a success for SAA from the beginnig"

"only 4/7 in winter will become a problem"

Ich hatte den Eindruck, dass das einigermaßen glaubhaft ist.

Der Cpt merkte auf meine Frage nach den Konsequenzen des (während seines Rundgangs zum Abgang) der 744 noch an, dass das harte Zeiten werden könnten und die Airline Paxe verlieren könnte.

Gruss Theo

Fliegt SAA jetzt eigentlich im Oktober 7/7 nach MUC für 4 Wochen???

Ich hatte jetzt selbst das Vergnügen den neuen Service zu nutzen. Der Hinflug MUC-JNB am 5.9. war nach meiner Einschätzung zu rund 85% gefüllt, wobei die C-Class sehr voll war. Rückflug am 13.9. war komplett voll. Insgesamt war ich von SAA wirklich sehr überrascht, war echt ein guter Flug.

Zurück
Oben