SAA kommt ab Juli 07 nach München - update

Also @flymunich in einer Sache muss ich nonstop schon recht geben, deine Geheule nervt.

Die Strecke läuft jetzt zwei Wochen und keiner weiß wie sie weiter laufen wird (es sei denn du hast Hellseherqualitäten).

Also ich freu mich das eine SAA jetzt 3/7 da ist; wenn es später mal mehr sein sollte, wenn es die Nachfrage bzw. die Flotte zulässt, um so schöner. :yes:
Jetzt reicht es halt nicht und das müsste man eigentlich so hinnehmen.
Ich denke nicht das die nächste Erhöhung auf 7/7 sein wird, aber das weißt du wahrscheinlich selber. :thbup:

Davon das du hier jetzt noch 3x nach einer Erhöhung schreist wird sie mit Sicherheit auch nicht kommen, auch wenn einige Mitglieder meinen einige Airlines lesen hier mit... :eyeb: ;)

Sage nur dies ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Und wenn du diesen Thread verfolgst, merkst du auch das du nicht ganz richtig liegst.
Die Aufstockung war fest bei SAA eingeplant und über Monate auch schon buchbar. ;)
 
@keks:

das bzgl. der zwei Wochen stimmt ja so auch nicht ganz..
Für solche Strecken werden ja im vornherein Wirtschaftlichkeitsrechnungen angefertigt und wenn die nicht ganz daneben sind, sollte eine solche Strecke auch entsprechend laufen. Dass nun doch nur 4/7 statt 7/7 geflogen wird hat ja nichts mit der Nachfrage sondern mit den gegroundeten 747 zu tun....
 
... aber nur aus Saisonlinie, obwohl ganzjährig offensichtlich Bedarf vorhanden ist. Okay der Einwand von @ nonstop ist nahvollziehbar, aber warum fliegt man bei LH 2x ex FRA und genau die selben (Stand)Probleme. ;)
Eigentlich doch ein Widerspruch in sich!!!

Stimmt nicht ganz. Der JHB-Kurs kommt am morgen und geht abends um 17.20 nach CPT. Der CPT - Flug kommt am frühen Abend und geht dann später am Abend nach JHB

@ nonstop

Ich kann mich noch gut erinnern als SAA den zweiten Flug nach Frankfurt aufmachte und anfangs sehr, sehr große Probleme mit der Auslastung hatte. Die kann ich hier in München nicht sehen (also doch alles super bei uns), dafür hat man auch behutsam mit 3/7 begonnen. Nach London und Frankfurt muß ja alles gleich 7/7 gehen, mit oftmals miesen Zahlen in der Anfangszeit. Das nenne ich Geldbrennung ohnesgleichen.

Wenn alle anderen Ziel auf Langstrecke super laufen, hat man bei SAA die Hausaufgaben nciht gemacht. Ich denke dann hat man die falsche Flotte mit A342, A343 und A346. Dann braucht mehr große Maschinen, die man ja gerade loswerden will und ausmustert. Der nächste Widerspruch!!!

Tja, wenn die Flottenplanung hinten und vorne zwickt, wenn Maschinen ausgeflottet werden und kein Ersatz dafür da ist, wundert mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all: ja, da lesen schon Mitarbeiter von Airlines mit, und bilden sich auch eine Meinung - hier aber speziell über die Verbissenheit einiger Forumsmitglieder *smile*. Für eine sachliche Diskussion wäre aber manchmal etwas weniger Verbissenheit doch sinnvoll ....
 
das beide Seiten abdecken muß!!! :D

Ansonsten kann der Flughafen doch ein eigenes öffentliches Forum gründen, wenn manches als unangenehm empfunden wird. ;):shut:
 
101AUGMUCJNB@SA
01AUG WED MUC/ Z#2 JNB/#0
13SA 265 C3 J1 Z1 R0 Y0 N0 MUCJNB 2155 0835#1 342 0

3 Business sind noch frei. Keine Eco. Was ist daran nicht gut gebucht?

A340-500
 
101AUGMUCJNB@SA
01AUG WED MUC/ Z#2 JNB/#0
13SA 265 C3 J1 Z1 R0 Y0 N0 MUCJNB 2155 0835#1 342 0

3 Business sind noch frei. Keine Eco. Was ist daran nicht gut gebucht?

A340-500


Auch als großer Optimist für diese neue Relation, bin ich doch überrascht, wie gut diese von ersten Tag an geht.
In 23 Tagen werde ich dann endlich selbst zählen können.

Gruss Theo
 
Fliegt SA jetzt auch im Winter täglich nach MUC oder nur im Oktober? In amadeus sind für Oktober tägliche Flüge eingetragen, November dann 5/7. Bleibt es dabei?
 
Über die Frequnzen vom So 08will ich hier noch nicht spekulieren. Die sind ja eh von diesem nur übernommen worden.
 
Wann wird denn ca. immer der A340 von der Parkposition ans Gate gezogen, fürs Boarding für den Rückflug? Will gern mal an eine der Bücken und spotten!

Danke schon mal
 
Zurück
Oben