Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ja nur sehr positiv sein für die bergung. Könnte man die Maschine denn eventuell einfach mit nem Schlepper rausziehen?
Kann mir nicht vorstellen, dass einer der schweren Schlepper geländetauglich ist, selbst bei trockenem Boden. Für's Gelände braucht man schon Reifen wie die Feuerwehrfahrzeuge, aber die sind ja nicht für's Schleppen da.
Könnte man nicht ne Schleppstange an die Feuerwehr-Monster hängenSpaß beiseite, gab es nicht mal aus Frankfurt Bilder, von speziellen Bergungsmaschinen, die quasi die ganze Maschine anheben und Huckepack nehmen? Hat man sowas in München auch?
Wenn man sich die bisherigen Delays und Annullierungen anschaut, wird einem schnell bewusst warum ein Airport dieser Größenordnung gerade auch bei Betriebsstörungen eine weitere Runway benötigt.
Hi, my parents were on the flight, they said it was a very rough landing, plane was rolling left / right on the way down and landed hard, a lot of skidding and ended up on the grass (lots of storage compartments popped open etc.). A lot of emergency services but no obvious external damage. They're now waiting in the business lounge for more news on continuing their journey.
[FONT=Verdana,Helvetica,Arial][SIZE=-1][FONT=ARIAL,]My mum was on the flight, she just left me a voicemail. It was a very shaky final approach (wind shear? not sure what the weather conditions were), the aircraft landed hard, seemed to skid to one side, then exited onto the grass after a few seconds. It came to rest about 2/3 down the runway. No injuries but the landing and shaking were hard enough to open many bins. Not hugely serious in the grand scheme of things, but definitely scary as a passenger. I almost took the flight as well - am flying out on AirNZ today instead.[/FONT][/SIZE][/FONT]
Ich finde es eigentlich erstaunlich wie wenig Ausfälle und Verspätungen es gibt, trotz der einen Bahn. Ein Unfall ist übrigens eine schlechte Begründung für eine weitere Bahn.
Ich finde es eigentlich erstaunlich wie wenig Ausfälle und Verspätungen es gibt, trotz der einen Bahn. Ein Unfall ist übrigens eine schlechte Begründung für eine weitere Bahn.
Auf airliners.net:
Wenn man sich die bisherigen Delays und Annullierungen anschaut, wird einem schnell bewusst warum ein Airport dieser Größenordnung gerade auch bei Betriebsstörungen eine weitere Runway benötigt.
Mich nerven solche Aussagen
Jeder Strohhalm wird hergenommen um zu Begründen warum eine weitere Bahn oder sonst was benötigt wird. Hat auch nicht mit dem Zwischenfall zu tun. Danke für dein Post - du hast recht. Also, zurück zum Topic.
Wieso jeder Strohhalm ? Es bedarf nicht solcher Zwischenfälle um den Bedarf einer 3. Bahn zu erklären. Nur, hier sieht man jetzt, dass es auch noch einen Grund mehr für die 3. Bahn gibt. Der wirtschaftliche und ökologische Schaden bei den ganzen Flugzeugen im holding ist ziemlich groß. Allein was die LH heute an Kerosin "sinnlos" verbrennt. Und nicht nur heute gibts Probleme mit der Kapazität auch an anderen Tagen, eigentlich jeden Tag zumindest in den LH-Peaks. Ich würde dich mal gern sehen, wenn du z.B. im Flug mit ANA aus Tokio auch noch Warteschleifen fliegen musst. Oder wenn du auf dem Weg nach Antalya bist dein Flug gestrichen wird oder erst mit Stunden Verspätung abhebt. Zu dem Zeitpunkt würdest du dir auch eine 3. Bahn wünschen. Denkst du an die Passagiere die das "miterleben" müssen. Ich denke nicht. Die Startbahngegener denken ja immer nur an sich selbst und den Lärm den die böse 3. Bahn verursachen würde. An die Vorteile - auch an die an Tagen wie heute- denken sie nie, das würde sie ja von dem Höhegefühl runterholen "dagegen" zu sein.Jeder Strohhalm wird hergenommen um zu Begründen warum eine weitere Bahn oder sonst was benötigt wird.
Jo momentan sind bis zu 40Min im Holding zu erwarten. Und das obwohl bereits von 30 auf 25 Flieger/h heruntergesteuert wurde. Teilweise diverten immer noch Maschinen, die zu wenig Kerosin dabei haben.Dann schau dir doch bitte mal an, was im Luftraum über München abgeht! Da werden Kreise gedreht, dass einem schwindelig wird!
Ich finde es eigentlich erstaunlich wie wenig Ausfälle und Verspätungen es gibt, trotz der einen Bahn. Ein Unfall ist übrigens eine schlechte Begründung für eine weitere Bahn.
Auf airliners.net: