Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

checkin

Mitglied
Allmählich sollten wir uns mit dem Thema befassen.

Habe im Reservierungssystem, welches allerdings nur bis Mai reicht, folgendes gefunden:

SU MUC- SVO Dep. 15.00 TU5
SU SVO- MUC Arr. 14.05 TU5

Damit 3x SU und 2x LH nach SVO

Mein ich ja;). Die brauchen halt noch a bissl bis sie ihre neuen kriegen. Die Tu's sollen ja sobald wie möglich ausgemustert werden.

x

hoffentlich dann auch mal wieder in der neuen lackierung sieht doch einfach klasse aus - die a321 sehen wir dann dafür noch die nächsten 10 jahre

Ja, ist aber echt so die Tu's in der neuen Lackierung schauen geil aus, wobei ich die von Aeroflot - Nord auch ned schlecht finde.

Short Landing

rang2.gif

Anmeldung: 22.02.2006
Verfasst am: 02.08.06 7:06 Titel: @ YHZ

ICN glaube ich nicht, nachdem Lufthansa kommenden Sommer MUC-ICN aufnimmt

Ein Zitat aus a-de. Habe ich da etwas verpaßt. ??????

Zuletzt bearbeitet:
Das rentiert sich ja nicht einmal 14-tägig.
Was will man in Macao, entweder gamblen oder weiterfliegen.
Als Konkurenz zu HKG wohl nicht ernstzunehmen.

checkin hat gesagt.:
Short Landing

rang2.gif

Anmeldung: 22.02.2006
Verfasst am: 02.08.06 7:06 Titel: @ YHZ

ICN glaube ich nicht, nachdem Lufthansa kommenden Sommer MUC-ICN aufnimmt

Ein Zitat aus a-de. Habe ich da etwas verpaßt. ??????

Weiß dazu niemand etwas? Seid doch bitte so nett und fragt einer der die Möglichkeit hat, bei a.de nach, woher die Meldung stammt.

Laut a.de steht doch das der Flug noch längst nicht in trockenen Tüchern ist. Und auch hier im Forum wurde doch bereits über Flüge nach Mumbai und Seoul (sogar von mir selbst) auch schon spekuliert. Möglicherweise ist hier schon etwas dran, aber längst noch keine Entscheidung. So wie ich das mit Langstreckenflüge sehe dauert das noch bis ca. November 06. ;)

Laut Gerüchten soll Germanwings im Sommer 07 zwei A319 für Auslandsflüge in München statonieren. Ob dies dann das Ende für die Condor City Shuttle Flüge bedeutet??? :mad:

Hier mal eine eigene Aufstellung über mögliche Germanwings Ziele ex MUC in der 1. Stufe mit 5 Maschinen:

Kattowitz 7/7 (Slots sind ja bereits auf der Waitinglist Wi 06/07)
Kopenhagen 12/7 (fehlt seit Weggang Maersk/Sterling im LCC-Bereich)
Stockholm 5/7 (FlyNordic stelle ja ein)
Helsinki 5/7 (Finnair und Lufthansa sind zu teuer)
Amsterdam 12/7 (bisher noch keine LCC-Flüge)
Dublin 7/7 (bevor Lufthansa selber fliegt)
Lissabon 5/7 (bisher noch keine LCC-Flüge)
Barcelona 7/7 (Übernahme der Condorflüge)
Madrid 7/7 (Übernahme der Condorflüge)
Rom 7/7 (Übernahme der Condorflüge)
Neapel 7/7 (Übernahme der Condorflüge)
Istanbul SAW 7/7 (Übernahme der Condorflüge)
Venedig 5/7 (Übernahme der Condorflüge)
Paris CDG 12/7 (Übernahme der Condorflüge)
London Stansted 14/7 (um Easyjet zu ärgern)
Budapest 5/7 (Übernhame der Condorflüge, obwohl sie im September enden)
Genf 12/7 (um Easyjet zu ärgern)

2te Ausbaustufe wären möglich ab 2008 mit drei weiteren Maschinen:
Athen 7/7
Birmingham 7/7
Manchester 7/7
Marseille (bisher Condor) 7/7.
Bilbao 3/7
Brüssel (bisher Condor) 14/7
Göteborg 4/7
Sofia 4/7
Alicante 3/7
Zürich 14/7
Wien 14/7

:drunk: :wink2: :dance: :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Info soll Royal Jordanian im Sommer 2007 3x pro Woche nach München fliegen. Zusätzlich ist geplant am Montag ebenfalls via Frankfurt mit A321 nach Amman zu fliegen. ;)

Egyptair soll im Sommer 07 mit B737-800WL nach München fliegen. Die Boeing 737-800WL wird demnächst ausgeliefert und fliegt im Winterflugplan täglich nach Frankfurt. Bis Sommer 07 werden weitere drei Maschinen ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Info soll Royal Jordanian im Sommer 2007 3x pro Woche nach München fliegen. Zusätzlich ist geplant am Montag ebenfalls via Frankfurt mit A321 nach Amman zu fliegen. ;)

Egyptair soll im Sommer 07 mit B737-800WL nach München fliegen. Die Boeing 737-800WL wird demnächst ausgeliefert und fliegt im Winterflugplan täglich nach Frankfurt. Bis Sommer 07 werden weitere drei Maschinen ausgeliefert.

Nach neuesten Informationen 5/7

Der Egyptair-Flug wird im Winter auf 5x pro Woche mit A320 aufgestockt.
VT 2,3,5,6,7 in MUC in den Mittagsstunden. Ob die Frequenz immer So 07 bebehalten wird ist mir derzeit noch nicht bekannt. ;)
Jedoch soll auf B737-800WL umgestellt werden wie in FRA.
Erfahrungsgemäß setzt MS aber auch größeres Gerät bei Bedarf und in den Ferien ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben