Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern in Frankfurt habe ich gehört das Emirates ab Herbst 07 jeweils einen dritten Flug nach Frankfurt und München aufnehmen möchte. ;)
 
Ferner war zu hören das es nach Shanghai nächsten Sommer eine Aufstockung in München geben soll.

pers. Anmerkung. Entweder LH B744 oder Air China ;)
 
... sind aber auch laut Gerüchten im Gespräch in München (MU) für 2007 oder 2008.
Außerdem soll das mit TAAG auch schon leicht fortgeschritten sein.
2x pro Woche auf folgenden Routing könnten die B772 eingesetzt werden.
Luanda-München-London 1/7 und Luanda-München-Berlin 1/7 lt. Gerüchteküche. ;)

Schön das du wieder mitmischt @ QR 380. :D :p
 
@QR 380

Gut, gegen dieses Argument kann ich natürlich nur schwer etwas entgegenbringen. Ich kann nur noch hinzufügen, dass der Stationsleiter meinte, dass es nächstes Jahr eine Aufstockung geben soll. Eigentlich war sie für dieses Jahr geplant, aber die Buchungszahlen haben sich nicht so entwickelt, wie sie sich das vorgestellt haben, was nicht zuletzt auf den tägl. LH-Flug zurückzuführen ist. CA ging eigentlich nur von 5/7 aus und daher hatten sie auch tägl. Flüge geplant. Nächstes Jahr soll 10/7 nach MUC geflogen werden.
 
... sind aber auch laut Gerüchten im Gespräch in München (MU) für 2007 oder 2008.

Ich weiß nicht, ob nach der ersten - allerdings selbstverschuldeten "Pleite" - in MUC noch ein Interesse vorhanden ist. Mittlerweile haben sie nun ja 332 wäre dann ev. einfacher.

Außerdem soll das mit TAAG auch schon leicht fortgeschritten sein.
2x pro Woche auf folgenden Routing könnten die B772 eingesetzt werden.
Luanda-München-London 1/7 und Luanda-München-Berlin 1/7 lt. Gerüchteküche. ;)

Das fortgeschritten hat es schon einmal geheißen, sogar zur "Chefsache" wurden die Verhandlungen mit einer Airlines erklärt. Und - außer Spesen - nix gewesen.

Schön das du wieder mitmischt @ QR 380. :D :p
MUCFLYER hat mich bearbeitet und überzeugt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte uns nur recht sein. Dann würde nämlich LH gleich einen dagegensetzen und wir hätten 2 Langstreckenflüge mehr.;D
 
Checkin, daß glaube ich nicht. EK würde dann wahrscheinlich Städte wie SFO, LAX, ORD usw. anfliegen und nicht "Nebenschauplätze".
Und zu den wichtigsten Städten gehen ex MUC bereits Verbindungen
- sogar teilweise 2 x tgl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die B744 von LH wird es nächsten Sommer sicher nicht in MUC geben aber es gibt ja Gerüchte die A346 sollen durch die neuen A34D ersetzt werden, wodurch die Kapazität an Sitzen insgesamt ja sinken würde, um dies Ausgleichen zu können könnte dann durchaus CA nach PVG oder UA nach SFO fliegen. :yes:
 
Es gibt ja ein paar Ziele ex MUC im Lufthansa-Langstreckennetz die sind unter den Top 10 aller Ziele von der Auslastung her. Auch die gewinnbringenden Klassen werden zunehmend besser in MUC ausgelastet. ;)
 
Es gibt ja ein paar Ziele ex MUC im Lufthansa-Langstreckennetz die sind unter den Top 10 aller Ziele von der Auslastung her. Auch die gewinnbringenden Klassen werden zunehmend besser in MUC ausgelastet. ;)

Von den 15 gewinnbringensten Interkont-Strecken der LH sind 14 ex FRA und nur Nr. 13 ab MUC (SFO).
Es ist einfach nicht die Auslastung die zählt, sondern die Buchungsklasse und wenn von 36 C-Sitzen 12 upgegradet sind, 6 IDs sind und der Rest fast ausschließlich Discounted sind, dann hat der Flieger ne super Auslastung aber Geld wird trotzdem kaum verdient.

Strecken, die halbwegs laufen sind SFO, LAX, HKG, NRT.

GRU entwickelt sich glücklicherweise aber auch gut, trotz oder wegen der Flugzeiten.

Mumbai und Johannesburg+Kapstadt könnten noch was werden 2007...
 
@ t_stadler

Ich spreche nur von de Auslastung, und hier schaut es anders aus als von dir beschrieben lt. Aussagen. Ist doch kein Wunder das in MUC viele Paxe upgegradet sind, weil hier die kleineren Flieger unterwegs sind. ;)

Das ist aber hausgemacht von Lufthansa. Genauso jetzt mit dem Einsatz der neuen A340-600 nur ab Frankfurt. Die Flieger bringen mehr Geld bei schlechterer Auslastung. Deshalb sind die Standorte FRA und MUC von der Gewinnmarge einfach nicht vergleichbar. Dies wurde mir auch schon des öfteren von LH-Mitarbeitern Frankfurt gesagt. Selbst habe ich keinen Zugang zu Daten. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben