Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wissen ist Macht, nichts zu Wissen macht auch nichts. :o
Nein im Ernst ich brauche auch noch eine Rückbestätigung bis zum Wochenende. ;)

Aber vielleicht meint ja @ fluhu etwas anderes als ich???
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. a.de wird DTM ab Sommer neue Basis von 4U und angeblich war MUC als Ziel in einer Testmaske schon zu sehen. Als Ziel halte ich MUC auch nicht für unrealistisch. (ist aber bestimmt nicht die Information von flymunich und fluhu)
 
Ich denke, ich kann Euch bereits am Sonntag, 04.03.07 nähere Infos geben, zuverlässig wie immer. :o

Mir ist lieber wir schauen nicht nach Berlin, das ist bei mir nicht so beliebt.
Dies sollte man auch bei Luftfahrtthemen beibehalten.

Also Sonntag hier reinschauen!!! ;)
Was hast Du gegen die ITB? Dort gibts manche Info aus 1. Hand! Immerhin sind dort viele kompetente Vertreter von Airlines, Veranstaltern, Flughäfen und Touristikverbänden, da es sich ja in erster Linie um eine Fachmesse handelt.
 
@ fluhu

Habe nichts gegen die ITB, jedoch gegen Berlin (Regierung usw.)!!! ;)

Dann bringe uns doch viele News bitte mit. Vielleicht gleich einen Vertrag mit Jet Airways!!! :D

Die Verteter von NWA kannst dann gleich mal in den Hintern hauen. :yes:
 
Die Verteter von NWA kannst dann gleich mal in den Hintern hauen. :yes:
Warum? Die haben die Lage sondiert, aber ohne entsprechendes Gerät geht eben nichts! Wenn solche "Tests" in den Foren gleich so aufgebauscht werden:whistle: , kann die Airline nichts dafür!

Wir hatten eben einen ähnlichen Fall, die erhoffte Meldung für Juni bleibt aus, die Bestätigung kam gerade mit "no".:( Schade, aber es bleibt die Aussicht für 2008 (die Möglichkeit hatte man ja gerade getestet;) ).
 
Eine Airline hatte offensichtlich die Slotsituation getestet und für dieses Jahr keine passable Lösung gefunden. Aber möglicherweise wird nächstes Jahr was daraus, und deshalb sollte man vielleicht besser das Ganze "vertraulich" lassen!;)
 
Eine Airline hatte offensichtlich die Slotsituation getestet und für dieses Jahr keine passable Lösung gefunden. Aber möglicherweise wird nächstes Jahr was daraus, und deshalb sollte man vielleicht besser das Ganze "vertraulich" lassen!;)
Lassen wir es so stehen, wie es ist. Es ist a; anscheinend nix draus geworden, und b; vertraulich ist vertraulich oder besser im "Beamtendeutsch": Nur für den Dienstgebrauch. :yes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann sind eigentlich die beiden Spanair Flüge MUC-BCN bekannt? War ganz überrascht, dass ich auf der Strecke mit JK fliegen darf. Und wieso sind eigentlich keine Flüge nach LCG auf lufthansa.com buchbar? Nach welchem System wird festgelegt, wo man Codeshare (mit JK) fliegt und wo nicht?
 
Also eine Ankündigung einer neuen Langstrecke nach USA müssen wir leider auf 2008 verschieben.
Dafür sind nach aktueller Info aber gleich drei amerikanische Airlines dran Flüge nach München im Frühjahr 2008 aufzunehmen bzw. die Anzahl der vorhandenen Flüge um jeweils 7/7 aufzustocken.

Die Airlines wären DL, UA und NW um eine endlose Diskusion hier bereits im Keime zu ersticken. Warten wir jetzt mal in Ruhe bis Herbst 07 und verfolgen die US-Strecken. ;)
 
Delta setzt nach neuer Planung die größere B767-400 scheinbar nur bis 31.05.07 in München ein. Dann wird die Maschine am Skyteam-Hub Paris CDG benötigt.

siehe Einsatzplan B767-400:
DL 22 ATL-CDG (ongoing)
DL147 ATL-SCL (current - until 20 May)
Upcoming usage
DL 130 ATL-MUC (March 13 - May 31)
DL 74 ATL-MXP (starting March 26)
DL 12 ATL-LGW (starting April 17)
DL114 ATL-BCN (starting May 2)
DL 64 ATL-MAN (starting May 21)
DL108 ATL-MAD (starting May 22)
DL 28 ATL-CDG (starting June 1)


Warum gerade in der Hochsaison die Kapazität wieder zurückgefahren wird, ist mir schleierhaft. Die Airline wird schon ihre Gründe habe, umsonst geht es der Delta auch nicht so schlecht. :o :thbdwn:

Die Amis (AA, NW, CO und DL) haben doch tatsächlich noch viel schlechtere Streckenplaner als Lufthansa, wirklich wahr!!! :D
 
Warum gerade in der Hochsaison die Kapazität wieder zurückgefahren wird, ist mir schleierhaft. Die Airline wird schon ihre Gründe habe....

Sie wird - entgegen deiner Aussage - eben nicht zurück gefahren, sondern ausgebaut - in Paris!!!! Und dieser Flughafen ist für einen Skymember natürlich wichtiger, da muss ein Sekundärziel wie München eben zurück stecken..
 
@ nonstop

Das ist doch logisch, aber das ist ein Forum von München.
Selbstverständlich verspricht sich DL mehr in CDG als in MUC.
Wenn dann lasse ich das gleich mit der B767-400 und einer kurzfristigen Aufstockung in München. Bringt doch nichts in der Vorsaison eine höhere Kapazität in München anzubieten, als in den Sommermonaten. :mad: :thbdwn:

Das soll man einer vernünftig erklären!!! :help:

Ich bleibe dabei das so manche Airline nichts Vernünftiges zustandebringt, und DL zähle ich hier auf jeden fall mit im Gegensatz zu LH.

So einen Mist habe ich bei LH noch nie gesehen!!!

Vergleichbar wäre wenn LH im August/September mit A343 nach SFO fliegt, ansonsten mit A346, nur weil man den A346 dann vielleicht in FRA braucht. Wer so einen Mist einführt, braucht sich über einen schlechteren Yield nicht wundern und das man finanziell schlecht aufgestellt ist.

Wird Zeit das Lufthansa MUC-ATL ins Programm nimmt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben