Sommer 08

flymunich

Aktives Mitglied
Nachdem ja schon erste Planungen und Gerüchte für den Sommer 08 vorhanden sind, habe ich mich entschlossen diesen Thread kurz vor Beginn des Sommerflugplanes 2007 zu eröffnen.

Spekulationen für Langstrecke:
1. United mit B772 nach SFO (lt. Slotkoordination So 07)
2. NWA mit A332 nach DTW (lt. Slotkoordination So 07)
3. Lufthansa mit A333 nach BOM
4. Lufthansa mit A333 nach EWR
5. Lufthansa mit A343 nach SIN
6. Jet Airways nach BOM (lt. Jet Airways Pressemeldung)
8. TAM nach GRU/GIG (lt. a.net und a.de Spekulationen)
9. Oman Air A332 nach MCT (Eigeneinschätzung ab Herbst 08)
10. Korean mit B772 nach ICN (lt. @ coolair)
11. Delta mit B763 nach JFK (Eigeneinschätzung)
12. Cathay mit B772 nach HKG ab Herbst 08 (Gerüchteküche)
13. American Airlines mit B763 nach DFW (Einstellung ZRH)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ markwoolf

Woher nimmst du jetzt schon die Sicherheit für deine Aussage???
Ja, Thai ist im Gespräch und man muß die LTU (plant ja 7/7 MUC-BKK) einschüchtern, richtig, aber SQ eiert doch schon seit 4 Jahren rum.

Gerne auch per PM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ markwoolf

Woher nimmst du jetzt schon die Sicherheit für deine Aussage???
Ja, Thai ist im Gespräch und man muß die böse LTU (plant ja 7/7 MUC-BKK) einschüchtern, richtig, aber SQ eiert doch schon seit 4 Jahren rum.

Gerne auch per PM!!!

Was hat das mit der ''bösen'' LTU zu tun?
Thai stockt seit vielen Jahren vorsichtig, aber kontinuierlich auf. Natürlich wird es auch jetzt nicht ewig bei 7/7 346 bleiben. Entweder man setzt wieder die 744 ein oder es gibt, wie es @markwoolf sagte, tatsächlich eine Frequenzerhöhung, was mir persönlich besser gefallen würde.
 
@ hubby

natürlich ist das böse LTU nicht Ernst gemeint.
Aber es ist schon eigenartig nachdem die LTU bekanntgab, im kommenden Winter 07/08 möglicherweise??? auf täglich aufzustocken ex MUC, plötzlich die Star auch ihre Flüge erhöht, obwohl wie du schreibst die Thai äußerst vorsichtig bei der Erhöhung ihrer Frequenzen ist.

Vielleicht sehe auch nur ich die Zusammenhänge und auch noch verkehrt??? ;) :D
 
Das Gerücht, daß Thai die Kapazitäten erhöht, gab es aber schon vor dem Bekanntwerden der LTU-PLäne.
 
Aber vielleicht wird so aus dem Gerücht Wirkichkeit und nehme das böse sofort zurück??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star fährt Kapazitäten auf alte Niveaus zurück,... Es gab ja auch einen anderen Star Carrier, der mal von MUC nach BKK flog...
 
Wer soll das gewesen sein??? :confused:

Irgendeine kleine unbekannte Airline??? :D


Bei Lufthansa war es ja eine Verlagerung der Frankfurt Flüge für 1 Jahr nach München mit Verlängerung nach Kuala Lumpur (4/7) und Saigon (3/7). Deshalb rechne ich das nicht als zussätzliche Kapazität für München - Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star fährt Kapazitäten auf alte Niveaus zurück,... Es gab ja auch einen anderen Star Carrier, der mal von MUC nach BKK flog...


Häufige Wiederholungen machen aus verdrehten Argumenten keine Tatsache. Star oder genauer LH/TG hat die Kapazität zwischen D und BKK nicht verändert. Der Flug kam aus FRA und ist dorthin zurück. Die Kapazität auf der Joint-Venture-Strecke wurde in München reduziert (wg. Airbus). Die Rückverlegung nach FRA brachte wieder Kapazitätsgewinne und war daher im Kontext durchaus sinnvoll (wenn auch aus MUC-Sicht natürlich schade).

SOLLTE TG MUC aufstocken, wäre es eben gerade kein "Rückfahren auf alte Niveaus", sondern ein ganz massiver Ausbau.

Für MUC allein betrachtet mögen deine Aussagen ja richtig sein, mit Smiley versehen sind sie akzeptabel, ohne provozieren sie die Annahme, dass man Netzkapazitäten im Rahmen von HubverkehrEN als solches in seiner Gänze nicht ganz verstanden hat.......;)
 
@nonstop: wir redeten vom Verkehr MUC BKK! Und damit widersprichst DU dir grad selbst,...


s. bitte meinen letzten Absatz.

Wer eine Strecke eines Netzweerkcarriers losgelöst vom Netz betrachtet, ist in meinen Augen etwas kurzsichtig.

Der SA-Verkehr von MUC nach BKK kann nicht ohne FRA betrachtet werden...technisch schon - aber dann bleibts ein sinnloses Spielchen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Angebotsausweitung von TG in Deutschland ist ja schon laenger im Gespraech.
Vor einiger Zeit war ja mal Berlin im Gespraech (zusammen mit Melbourne und Moskau). Ausser Moskau ist ja nichts draus geworden. Und jetzt wird anscheinend wieder MUC fuer eine Ausweitung favorisiert. Erscheint mir also sehr plausibel.

@flyunich: Was heist 'Eigeneinschaetzung'? Wunschliste oder begruendeter Verdacht?
 
Bei den Lufthansa Flügen stärkerer begründeter Verdacht. ;)
Gulf Air lt. eines Bekannten am Airport sowie der aktuelle Expansionsgedanke bei Gulf Air selbst. Laut News aus dem arabischen Raum will Gulf Air in den nächsten Jahren 3-4 neue europäische Ziel ex Bahrain bedienen. ;)
 
Laut meinen infos (Quelle: ein LH Manager in FRA) wird LH die Strecke nach SIN selber aufnehmen, da SQ sich ziert. Sobald die nächste tranche 346 kommt (weisss jemand wann das ist?) soll der Kurs auf dem Programm stehen.
 
Laut meinen infos (Quelle: ein LH Manager in FRA) wird LH die Strecke nach SIN selber aufnehmen, da SQ sich ziert. Sobald die nächste tranche 346 kommt (weisss jemand wann das ist?) soll der Kurs auf dem Programm stehen.

SQ ziert sich nicht! LH blockt SQ ab, nicht nur in MUC!
Von mir aus kann LH ja die Strecke nach SIN bedienen, aber SQ wäre vom "Gesamtbild" einfach schöner....

almighty
 
Zurück
Oben