Sommer 2006

FI im Sommer 2006 (lt. Homepage):

Direktflügen von Frankfurt (tägl.), München (2x pro Woche = Di und So, wie bisher ) und Berlin (3x pro Woche= -1/7 gebenüber 2005).

Nochmal eine andere Frage:

Kommt AC jetzt mit einem weiteren Flug nach MUC?

Danke

Gruss theo
 
In der neuen Ausgabe von AIRPORTS ist ein Bericht über den Flughafen Nantes, in dem zweimal erwänht wird dass eines der derzeitigen Hauptziele des Flughafens es sei regelmäßige Flüge mit LH nach MUC zu bekommen. Hörte sich so an als ob die Bemühungen schon recht fortgeschritten wären...:think:

Hat jmd auch etwas diesbezüglich gehört? Nantes ist ja schon länger auf meiner Wunschliste für neue euop. Destinationen ex MUC. 1-2 tägliche Flüge mit CRJ könnten schon laufen denke ich
 
do328 hat gesagt.:
Flughafen Nantes, in dem zweimal erwänht wird dass eines der derzeitigen Hauptziele des Flughafens es sei regelmäßige Flüge mit LH nach MUC zu bekommen. Hörte sich so an als ob die Bemühungen schon recht fortgeschritten wären...

Das sagen sie nur schon seit einiger Zeit.... aber im Gegensatz zu Grossbritannien macht LH in Frankreich schon einiges mehr....vielleicht wird's aber auch eine ganz andere Airline......;)
 
Keine Slots bekommen wie Delta und United in München??? :confused: :mad:

@ nonstop

In U.K. hat man einen Partner mit dem Namen BMI, in Frankreich Fehlanzeige!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nonstop hat gesagt.:
Das sagen sie nur schon seit einiger Zeit.... aber im Gegensatz zu Grossbritannien macht LH in Frankreich schon einiges mehr....vielleicht wird's aber auch eine ganz andere Airline......;)

...was mir natürlich mehr als recht wäre...;D mal wieder was neues fürs T1. Aber dann schauts umsteigetechnisch eher mau aus..:think: und ich weiss nicht ob sich muc-nantes als punkt-zu-punkt verkehr rentieren würde.
Laut Flughafen Nantes will man unbedingt an ein Star Alliance Drehkreuz angebunden sein, ich dass wäre dann am T1 ja nicht wirklich der Fall...ja ich weiss man kann auch zwischen T1 und T2 umsteigen, aber machen tun das eher wenige.
Wer käme denn sonst noch in Frage ausser AF (die lotsen ihren verkehr von MUC denk ich mal lieber über CDG, vor allem weils geografisch direkt aufm weg nach nantes liegt). GrübelGrübel, mir fällt niemand ein :confused:
 
flymunich hat gesagt.:
Keine Slots bekommen wie Delta und United in München??? :confused: :mad:

@ nonstop

In U.K. hat man einen Partner mit dem Namen BMI, in Frankreich Fehlanzeige!!!

So nicht ganz richtig:

AC hatte bereits mal kurzzeitig koordiniert und wer sagt denn eigentlich, dass DL und UA keine SLots bekommen haben?

was hilft einem der Partner, wenn er nicht feedert (z.B. EDI/GLA/NCL/LBA-MUC/FRA oder was auch immer) ?
 
@ nonstop

Aber BMI hat defintiv keine Slots zu den von ihr gewünschten Zeiten bekommen. :yes: :mad: Sozusagen kann man das Angebot auf UK gar nicht erweitern. Deshalb gibts auch nichts Neues zu EasyJet in München. :o
 
flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Aber BMI hat defintiv keine Slots zu den von ihr gewünschten Zeiten bekommen..... Deshalb gibts auch nichts Neues zu EasyJet in München. :o

Nun, das eine hat mir dem anderen ja wohl nichts zu tun......Slots hat EZY ja wohl en masse......und wer sagt, dass es nichts Neues gibt? Nur, weil du's noch nicht weisst.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nonstop

Dafür haben wir die Rumorecke lieber @ nonstop. Ansonsten können wir News Sommer 06 erst mit Beginn des Flugplanes Ende März 06 eingeben. Finde ich persönlich mehr als langweilig und viel zu spät. :D :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte halt mal bis zur Jahrespressekonferenz. Wenn was kommt, sagt´s die FMG dann schon.
 
flymunich hat gesagt.:
Laut Gerüchten soll ab Herbst 2006 die Strecke SIN-MUC-BHX von SIA mit B777-200 angeblich bedient werden. :confused:

Lieber flymunich:

hat man dazu mal wieder was gehört - oder "tendieren" die mittlerweile eher zu dem kürzlich erwähnten SIN-MUC-EWR Routing?
 
@ muc7

Tja, wenn ich das so genau wüßte, hätte ich es schon längst geschrieben.
Mir ist nur bekannt das aktuell SQ versucht eine Verlängerung nach Nordamerika (EWR wurde mal genannt) zu bekommen. Bisher streubt sich die Lufthansa ist zu hören, weil die SQ der LH die Paxe auf dem BBJ wegnehmen würde. ;)
Bin gespannt ob hier eingelenkt wird oder sich die nächsten 10 Jahre nichts tun wird. :think:
 
flymunich hat gesagt.:
... Bisher streubt sich die Lufthansa ist zu hören, weil die SQ der LH die Paxe auf dem BBJ wegnehmen würde...

Von wem ist das zu hören :confused: Denn es macht keinerlei Sinn. Wenn die Erträge einer möglichen SQ Strecke SIN-MUC-EWR zwischen den STAR Partnern geteilt würden, wäre es sicherlich nicht zum Nachteil für LH.
Der BBJ ist in MUC eh nicht in Stein gemeißelt und ich persönlich sehe ihn sinnvoller Weise eh bspw. zwischen Berlin und Nordamerika operierend...;)
 
Zurück
Oben