Sommer 2006

nonstop hat gesagt.:
Übrigens wird QF in Frankfurt nicht von BA gefeedert (wozu auch, Anschlüsse nach/von MAN, BHX sind in LHR VIEL BESSER), sondern von - auch wenn's keiner glaubt - Lufthansa. Das ist ein jahrzehntealtes Gentlemen's Agreement und gilt auch für einige andere, vermeintliche Allianzkonkurrenten........

Laut Qantas pdf-Timetable haben die Flüge FRA-Bristol/Birmingham von BA auch den Code von QF.
Beide Destinationen werden übrigens von LHR auch gar nicht bedient. Nicht von BA noch von sonstwem.
 
Iberia will (Gerüchten zufolge) ab Sommer 06 täglich von MUC nach Santiago de Compostela fliegen! Kann mir jemand sagen, ob da was Wahres dahinter steht?
 
flymunich hat gesagt.:
Iberia will (Gerüchten zufolge) ab Sommer 06 täglich von MUC nach Santiago de Compostela fliegen! Kann mir jemand sagen, ob da was Wahres dahinter steht?

Interessant....für die es nicht wissen, diese Stadt liegt im Nord-Westen von Spanien!
Bisher fliegt Iberia von dort aus nach Madrid, Bilbao, Alicante,London und Paris!
Wäre schon eine Überraschung!:thbup:
 
Keks hat gesagt.:
Interessant....für die es nicht wissen, diese Stadt liegt im Nord-Westen von Spanien!
Bisher fliegt Iberia von dort aus nach Madrid, Bilbao, Alicante,London und Paris!
Wäre schon eine Überraschung!:thbup:
Außerdem noch nach Barcelona, Malaga, Fuerteventura, Sevilla, Valencia und einmal wöchentlich nach Genf und Zürich, um ganz genau zu sein...
Ist ein bedeutendes Pilgerziel, der Jakobsweg (Jakob = Santiago) führt dahin (@MUC-PL weiß da sicher mehr), und AR landet einmal die Woche dort mit B747 auf dem Weg BUE nach MAD zwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, FloMuc,
der Pilgerweg nach Santiago de Compostella (= "Sternenfeld") wird mehr und mehr frequentiert, und es freut mich, daß Iberia von MUC dorthin fliegen könnte. Schaun mer mal ...
Übrigens trotz meiner Vorliebe für die Fliegerei, speziell ab MUC: ich gehe gerne zu Fuß auf Wallfahrt, weil da der Kopf frei wird von vielem Schrott, der einem im Gehirn rumspukt ...
Alles Gute für den Weg ins Neue Jahr 2006, das uns hoffentlich noch mehr schöne neue Verbindungen ab MUC bringen wird.
:secret: :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wär ja mal was, und welches Equipment, ich geh mal von Air Nostrums CRJs aus!?! Oder wie wäre es, wenn AR ihre MAD-MUC nach Santiago (Drei-Letter.Code??) verlegen würde?
 
geminy007 hat gesagt.:
Oder wie wäre es, wenn AR ihre MAD-MUC nach Santiago (Drei-Letter.Code??) verlegen würde?

Bloss nicht, dann wär AR ganz schnell weg aus München. Über 80% der PAXE bleiben nämlich in MAD und fliegen nicht weietr nach EZE.

Code ist übrigens SCQ.....
 
@ nonstop

Iberia transportiert aber auch noch Gäste aus FRA und MUC nach MAD mit Weiterflug AR nach BUE. Diesen anteil darf man in der Betrachtung nicht vergessen und ist gar nicht mal so wenig. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Iberia transportiert aber auch noch Gäste aus FRA und MUC nach MAD mit Weiterflug AR nach BUE. Diesen anteil darf man in der Betrachtung nicht vergessen und ist gar nicht mal so wenig. ;)

???

Was hat das mit AR zu tun? Sollten sie also nicht mehr den Flughafen ansteuern, zu denen sie die meisten PAXE ex München fliegen....? Das musst du mir genauer erklären!
 
@ nonstop

Eigentlich doch relativ einfach. Wenn du z.B. 3/7 MUC-BUE mit AR im Programm hättest, müßten die FRA-Paxe nach BUE nicht erst nach MAD mit Iberia geflogen werden, sondern müßten irgendwie nach MUC gebracht werden (z.B. DB oder LH). Genauso die MUC-Gäste, die nicht mit Air Plus Comet nach MAD fliegen. AR fliegt doch tlw. 2x pro Tag nach Madrid. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Eigentlich doch relativ einfach. Wenn du z.B. 3/7 MUC-BUE mit AR im Programm hättest, müßten die FRA-Paxe nach BUE nicht erst nach MAD mit Iberia geflogen werden, sondern müßten irgendwie nach MUC gebracht werden (z.B. DB oder LH). Genauso die MUC-Gäste, die nicht mit Air Plus Comet nach MAD fliegen. AR fliegt doch tlw. 2x pro Tag nach Madrid. ;)

Welchen Vorteil hätte dies für FRA-Paxe über MUC statt über MAD und, wie gesagt, AR hat kaum Passagiere ex MUC nach BUE, wäre also alles schelchter und nichts besser?
 
Oje, hätte ich blos nix von AR erwähnt...samma doch froh dass zumindest A7 regelmässig für die nach MUC kommt, mehr ist realistisch gesehen da wohl auf absehbare Zeit nicht drin
 
FloMUC hat gesagt.:
Oje, hätte ich blos nix von AR erwähnt...samma doch froh dass zumindest A7 regelmässig für die nach MUC kommt, mehr ist realistisch gesehen da wohl auf absehbare Zeit nicht drin

Es gibt schon Überlegungen, einen A340 zu einer bisher von MD/737 bedienten Station zu schicken. Wird aber vermutlich LON werden, Zürich wurde ja schon komplett eingestellt.

Aber ganz unzufrieden wird man in MUC nicht sein, wurde ja schliesslich von 3/7 auf 5/7 aufgestockt...
 
nonstop hat gesagt.:
Es gibt schon Überlegungen, einen A340 zu einer bisher von MD/737 bedienten Station zu schicken. Wird aber vermutlich LON werden, Zürich wurde ja schon komplett eingestellt.

Aber ganz unzufrieden wird man in MUC nicht sein, wurde ja schliesslich von 3/7 auf 5/7 aufgestockt...

Gut, aber der teil der pax die blos nach MAD fliegen wird auch nicht allzu gering sein, machen dafür sogar auf einem U-Bahn-Zug Werbung (mit AR für ??€ nach MAD)
 
Das Hauptgeschäft sollte trotzdem der Reisende nach Argentinien sein.
Weil sollte eines Tages irgend eine LCC-Airline mit Flügen nach Madrid beginnen, wären die Air Plus Comet Flüge wohl schnell Vergangenheit. :(
 
Aer Lingus will offenbar bis Ende März ihre Flüge von MUC nach Cork einstellen.
Dafür soll 3/7 Cork-SXF geflogen werden!!:( :(
 
Ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde:

lt. FVW (Beilage) Kw 50 wird RJ MUC - AMM ab 26.03. 2/7 nonstop fliegen.:)
 
FloMUC hat gesagt.:
Gut, aber der teil der pax die blos nach MAD fliegen wird auch nicht allzu gering sein, machen dafür sogar auf einem U-Bahn-Zug Werbung (mit AR für ??€ nach MAD)

Wie ich bereits schrieb: ca. 80% der PAXE fliegen nach MAD, der Rest nach Südamerika.
 
Zurück
Oben