Sommer 2006

Laut FMG-Flugplan soll Hamburg-International ab 15.5. einmal wöchentlich nach Mosul (Irak) fliegen.

Abflug jeweils montags um 22:20

Die YAK42 bleibt uns vorerst noch erhalten.
Laut neuestem Stand werden alle drei wöchentlichen Polet-Kurse mit diesem Typ geflogen. :)

flymunich hat gesagt.:
Heute sind gegen 18.00Uhr gleich 4 A300-600R der Lufthansa in München im Einsatz 2x aus DUS, 1x aus FRA, 1x aus ATH. ;)

sag ich doch immer...;) wenn es zwischendurch sinnvoll ist, werden sie kurzfristig bei Bedarf eingespult. Auch wenn es von vorne herein nicht so im Flugplan (Gerüst) stand...

Germanwings ab 01. September 2006 18/7 MUC-HAM:

Neu: Zusatzflüge von Hamburg nach München

Germanwings stockt die Zahl der täglichen Flüge zwischen der Elbe und der Isar weiter auf und verkehrt ab dem 1. September 2006 an vier Tagen pro Woche dreimal zwischen Hamburg und München.
Germanwings fliegt dann jeden Tag um 15.45 Uhr von Hamburg nach München und um 17.40 Uhr zurück nach Hamburg. An allen Wochentagen außer Sonntag wird bisher bereits eine zweite Verbindung angeboten, die um 6.20 Uhr ab Hamburg startet und München um 7.30 Uhr erreicht. Der Rückflug ab München beginnt um 8.30 Uhr. Ab dem 1. September 2006 kommt montags, mittwochs, freitags sowie sonntags ein zusätzlicher Umlauf hinzu, der Hamburg um 19.20 Uhr verlässt und die bayerische Landeshauptstadt um 20.35 Uhr erreicht. Für den Rückflug startet der Airbus A319 von Germanwings um 21.00 Uhr in München und erreicht Hamburg um 22.15 Uhr.

Ich hätte mal bzgl. Germanwings eine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen :) :

Lt. Waitinglist ist Germanwings für 17.30 Uhr mit täglichen Flügen MUC-DUS unter der Flugnummer 4U 4081 für den Sommer 2006 eingetragen, diese sind noch nicht "cleared".

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal bei airliners.de gelesen, dass 4U diese Flüge plant.

Da dies für mich interessant sein könnte - man kommt von mir aus leichter/ besser nach DUS als nach CGN -, würde mich interessieren, ob damit zu rechnen ist, dass diese Flüge demnächst stattfinden.

Danke! :)

Nachdem m.W. die Waitinglist manuell geführt wird und dieser Flug seit 26März fliegen sollte, nehme ich an, daß der Flug ursprünglich auch geplant, zwischenzeitlich aufgegeben, die Streichung vom Koordinator aber vergessen wurde. Kann aber auch deshalb noch in der Waitinglist stehen, weil die 4U vergessen hat, die Löschung zu beantragen.

Danke @fluhu! :)

Ich hatte gehofft, dass der Flug dann eben ab einem späteren Termin durchgeführt wird; für mich persönlich wäre es schade, wenn es nicht zu dieser Verbindung mit 4U kommen würde.

Weiß jemand was jetzt eigentlich mit Easy-Jet los ist. Flüge können nur bis 30.09.06 gebucht werden. Kommen die dann nicht mehr nach München, wäre ja eingentlich ziemlich unlogisch, nachdem sie ja jetzt dann bis zu 3 mal täglich fliegen ???

@ QR 380 zumindest wenn man dem Flugplan auf "munich-airport.de" trauen kann. Würde mich natürlich freuen, wenn die zweimal in der Woche zukünftig kommen. Das war doch glaube ich vor ca. 2 bis 3 Jahren schon einmal geplant. Ich kann mich da noch an eine Reisebüro-Info von denen erinnern.

Zurück
Oben