Sommer 2006

Der Eurofly-Flug nach Bermuda steht im Online-Flugplan drin.
Außerdem steht bereits der neue Qatar AW-Kurs drin. Ob der aber kommt bezweifle ich. Sollte der nicht erst im Winter beginnen???

MUCFLYER hat gesagt.:
LH 602 MUC-THR nun entgültig für den kompletten Rest der Sommersaison annulliert. Wäre da eventuell ein Fliescher für 3/7 MUC GRU frei...:eyeb: :think:

Wird der A340 nicht für die defekte D-ABTK in Frankfurt benötigt ?

ja, das war der Grund für den ursprünglichen Abzug. Nunmehr -wenn die TK wieder fliegt- sind es ganz einfach die absolut lausigen Buchungszahlen. Da gibt es im LH Netz bessere Verwendung für den Flieger.
Ich kenn übrigens ein paar glückliche Stweardessen die dort nun nicht mehr hin müssen. Die Haare beim aussteigen verschleiern zu müssen ist nur einer der Gründe für diese ungeliebte Destination...

Da der 4/7 Flug nach DXB ab Mitte September noch im System steht sollte der A343 bis dahin wieder zurück sein. Was dieser aber dann an den drei freien Tagen macht ist die andere Frage. :think:

flymunich hat gesagt.:
@ MUCFlyer

Der A340-300 wird wenn dann bitte von Frankfurt eingesetzt. :D
Würde ja gar nicht in mein Konzept passen. Lufthansa hat bestimmt keine Rechte mehr von München nach Sao Paulo. Ist ja fast alles nur zu Gunsten von Frankfurt reglementiert worden was @nonstop so schreibt. So ist es halt in der deutschen Luftfahrt. Der Verkehrsminister kennt doch nur Frankfurt. Deshalb wird uns ja auch bald Barcelona einholen. Aber Madrid wird dafür auch in ein paar Jahren gefährlich für Frankfurt. Da kommt gleich wieder Freude auf. ;D

Volle Zustimmung!

"C'est la Vie" wie der "Italiener" so sagt;D

Robbie0102 hat gesagt.:
Gerade im Online-Flugplan gesehen - wurde meine ich hier noch nciht gepostet:

Ab 12.09.2006 nach Tyumen/ Russland:

MUC - TJM Abflug 20:30 VT 2 und 5 UTA0724 mit TU5 im T1
TJM - MUC Ankunft 13:00 VT 2 und 5 UTA 0723 mit TU5 im T1

Die Flüge sind jetzt auch bei Amadeus drin. Na hoffen wir mal, daß sie kommen. Wäre ja, genaugenommen, eine neue Langstrecke :)

flymunich hat gesagt.:
UTA war auch eine reine Langstreckenairline!!! ;D

Jedoch eine französische - keine russische

UTA = Union De Transport Aerien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Munich evening service closing for vacation period - Jul 07, 2006
For the period from July 17 to September 10 Carpatair will not operate the afternoon Timisoara-Munich-Timisoara flights V3 221/V3 222, due to the summer holidays and the respective significant decrease of the number of business travelers. Alternatively, passengers can travel on the morning flights to Munich, Stuttgart, and Düsseldorf or on the evening flights to Frankfurt. Rail&Fly program ensures attractive connections to different destinations in Germany, offering an attractive combination of traveling using Carpatair flights and Deutsche Bahn trains.
Also, wenn ihr mich fragt, hat das weniger mit den Geschäftsreisenden zu tun ... sondern eher mit dem neuen LH-Flug am Nachmittag:whistle: und den Problemen die V3 angeblich zur Zeit hat, genug fliegendes Personal zu finden ...

V3 hat gesagt.:
Also, wenn ihr mich fragt, hat das weniger mit den Geschäftsreisenden zu tun ... sondern eher mit dem neuen LH-Flug am Nachmittag:whistle: ...

Vielleicht, aber bisher sind die Passagierzahlen bei V3 ziemlich unverändert, aber durch die S2000 ist die Auslastung etwas gefallen....:confused:

In der aktuellen Aero (ich weiß, nicht gerade die seriöseste Zeitschrift) wurde berichtet, dass Air Dolomiti im August die Flüge nach Bergamo einstellen wird. Nachdem der Flug in der Vergangenheit auch mehrmals täglich im Angebot stand und derzeit nur noch einmal täglich bedient wird, scheint sich die Strecke wohl nicht sonderlich zu rechnen (oder unzureichendes Marketing) oder übernimmt evtl. die Air One diese Dienste zu einem späteren Zeitpunkt? Nachdem von München nur noch Flüge nach Malpensa gehen, war Bergamo eine gute Alternative, zumal diese Stadt im Osten des Mailänder Ballungsraumes liegt.

...versuch mal, ein Ticket Mitte September zu kaufen (Amadeus, Lh.com).

Ist keine Problem (nur 99EUR), also sollte deine Frage sich erübrigt haben.

Und auch über die Qualität der Quelle sagt es einiges aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben