Sommer 2006

flymunich hat gesagt.:
Oder sind das die Kapazitäten die von der Lufthansa als Kapazitätsengpass sowieso nicht erfaßt werden können und haben deshalb auch keine Auswirkungen auf die Bilanz. :confused:
Was Du als Kapazitätsengpaß bezeichnest, ist eher Verlagerung gezielten Volumenwachstums in Märkten mit vielen preisbewußten Kunden (preiskonkurrenzsensible Märkte) auf Konzern-Produktionseinheiten mit günstigeren Sitzkilometerkosten. Man könnte also sagen, daß die heutigen DE-320 im Cityverkehr durch Verschlummern der AB-Strategie zwischenzeitlich teils an der falschen Stelle (im falschen Markt) geflogen sind, das plötzlich in der Bilanz deutlich sichtbar und jetzt wohl korrigiert wurde.

In allen Passagegesellschaften wird derzeit der Anteil an produktiveren Flugzeugen erhöht, in der AG durch Langstreckenmaschinen, bei CL durch größere CR9, bei LX durch AR1, bei EW durch 143, bei 4U durch die High-density 319.
 
fluhu hat gesagt.:
@nonstop:
Du mußt jetzt überrascht sein und darfst nicht sagen, daß Du es schon seit Wochen weißt! LH plant nämlich nicht, sondern reagiert nur kurzfristig auf das, was andere machen!;D

Ich bin nicht überrascht, habe es aber auch nicht gewusst..... Also eine neue Info - mein Dank an @ BAVARIA, aber keine Überraschung.

LH macht das, was sie am besten kann: Geld. Und das macht man, indem man flexibel auf Märkte reagiert. Und wöchnetliche Touristrecken fliegen Hansens ja nun einige .....
 
Im August und September fliegt LH am Samstag mit AVRO und am Sonntag mit CR7 nach Sylt. Hängt wahrcheinlich mit M&M Aktion zusammen. Für 10.000 Meilen wenn ein zweites Ticket für 99,- € gekauft wird.
 
Gerade im Online-Flugplan gesehen - wurde meine ich hier noch nciht gepostet:

Ab 12.09.2006 nach Tyumen/ Russland:

MUC - TJM Abflug 20:30 VT 2 und 5 UTA0724 mit TU5 im T1
TJM - MUC Ankunft 13:00 VT 2 und 5 UTA 0723 mit TU5 im T1

Orte gibt's ... ;) Von Tyumen habe ich vorher noch nie was gehört ...
 
Ich würde mal abwarten, ob das tatsächlich so eintritt. Ich kann´s nicht ganz glauben.
Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinunter
 
QR 380 hat gesagt.:
Ich würde mal abwarten, ob das tatsächlich so eintritt. Ich kann´s nicht ganz glauben.
Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinunter

Das ist aber echt dein Lieblingsspruch! ;D Aber er passt ja...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie0102 hat gesagt.:
Gerade im Online-Flugplan gesehen - wurde meine ich hier noch nciht gepostet:

Ab 12.09.2006 nach Tyumen/ Russland:

MUC - TJM Abflug 20:30 VT 2 und 5 UTA0724 mit TU5 im T1
TJM - MUC Ankunft 13:00 VT 2 und 5 UTA 0723 mit TU5 im T1

Orte gibt's ... ;) Von Tyumen habe ich vorher noch nie was gehört ...

Tyumen liegt in Sibirien - so etwa auf halbem Weg zwischen Jekatarinenburg und Omsk. Ich bin 1992 mal mit der Transsibirischen Eisenbahn durchgefahren. Dort wurden unsere Kurswagen abgekoppelt, weil wir nicht auf der Hauptstrecke Richtung Osten weitergefahren sind, sondern nach Norden - nach Surgut am Ob
 
Tyumen is an important center for the gas and oil industries in Russia. The living standards of Tyumen residents are second only to those of Moscow in Russia. Companies such as Gazprom, LUKoil and Yukos have much of their activities centered in Tyumen. UTair Airlines also based in Tyumen.
 
fluhu hat gesagt.:
Tyumen is an important center for the gas and oil industries in Russia. The living standards of Tyumen residents are second only to those of Moscow in Russia. Companies such as Gazprom, LUKoil and Yukos have much of their activities centered in Tyumen. UTair Airlines also based in Tyumen.

Wobei dort aber nicht die aktuellen Öl- und Gasfelder sind. Diese sind sehr viel weiter nördlich gelegen.
 
Qatar Airways setzt an den Donnerstagen und Freitagflügen zum Teil ab Sommer 2006 bereits laut amadeus.net den A330-200 nach MUC ein.
Hat jemand genau Daten zum Einsatz des A330-200 von QR??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regeleinsatz der dreiklassigen QR A332 ab MUC nach DOH ist ab 1.9. auf sämtlichen fünf wöchentlichen Kursen vorgesehen. Vereinzelt sollen auch zweiklassige A333 zum Einsatz kommen (geplant z.B. für 27.9. und 5.10.).
 
@ coolair

Danke für die erfreuliche Meldung!!!!
Jetzt kapiere auch ich das Fluggerät "EQV" im CRS.
Hätte ja auch zwischen A306 und A332 sein können. ;)
 
LH 602 MUC-THR nun entgültig für den kompletten Rest der Sommersaison annulliert. Wäre da eventuell ein Fliescher für 3/7 MUC GRU frei...:eyeb: :think:
 
@ MUCFlyer

Der A340-300 wird wenn dann bitte von Frankfurt eingesetzt. :D
Würde ja gar nicht in mein Konzept passen. Lufthansa hat bestimmt keine Rechte mehr von München nach Sao Paulo. Ist ja fast alles nur zu Gunsten von Frankfurt reglementiert worden was @nonstop so schreibt. So ist es halt in der deutschen Luftfahrt. Der Verkehrsminister kennt doch nur Frankfurt. Deshalb wird uns ja auch bald Barcelona einholen. Aber Madrid wird dafür auch in ein paar Jahren gefährlich für Frankfurt. Da kommt gleich wieder Freude auf. ;D
 
@ MUCFlyer

Ein neues Fernstreckenziel der Lufthansa recht kurzfristig ab MUC würde meine Meinung gegen die Lufthansa grundlegend ändern, und dies positiv.
Nur fehlt mir hierzu jeglicher Glaube, wenn ich die vielen negativen Dinge dieser Airline im Langstreckensektor ab MUC betrachte seit Eröffnung von MUC 2.

Andere neue Hubs sind vergleichsweise viel schneller in diesem Sektor gewachsen, z.B. United in Washington ode Alitalia in Mailand MXP. ;)
 
wie war das doch gleich mit den Äpfeln und Birnen...;)

Übrigens das mit GRU ist auch nur so eine Idee von mir. Aber sie dürften ja, wenn sie denn nur wollten...
 
Zurück
Oben