Sommer 2010

Die Flüge nach NRT von LH sind nach wie vor sehr gut gebucht. Es sind zwar hin und wieder ein paar Plätze frei über alle Klassen, aber im Großen und Ganzen sind sie voll. Teilweise auch noch etwas überbucht.

Momentan hat es den Anschein, dass beide Fluggesellschaften die großen Flieger (LH A346 und NH B773) füllen können. :thbup:

Ab Mitte August fährt LH die Kapazität nach unten, da von A346 auf A343 gewechselt wird.
 
Wie fix ist es, dass von A346 auf A343 gewechselt wird?

Wenn man die LH-Buchungsmaschine für November (Winterflugplan) betätigt, scheint als AC immer noch der A346 auf.
 
Hat Air France einen Flug weniger nach CDG? Die letzten Tage konnte ich den Flug AF2022/2023 Ankunft 14:25 und Abflug 16:20 auf Videotext nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flüge nach NRT von LH sind nach wie vor sehr gut gebucht. Es sind zwar hin und wieder ein paar Plätze frei über alle Klassen, aber im Großen und Ganzen sind sie voll. Teilweise auch noch etwas überbucht.

Momentan hat es den Anschein, dass beide Fluggesellschaften die großen Flieger (LH A346 und NH B773) füllen können. :thbup:

Ich muss zugeben die guten Buchungszahlen überraschen mich ein wenig, man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass LH auf der FRA-NRT Route die A380 einsetzt. das is schon ne gewaltige Kapazitätserweiterung! Aber umso besser wenn die Buchungen gut sind.
 
Ich muss zugeben die guten Buchungszahlen überraschen mich ein wenig, man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass LH auf der FRA-NRT Route die A380 einsetzt. das is schon ne gewaltige Kapazitätserweiterung! Aber umso besser wenn die Buchungen gut sind.


Zur Zeit sind sehr viele japanische Reisegruppen in Bayern unterwegs. Diese Gruppen nutzen sicherlich bereits die ANA-Nonstopverbindung. Denke Lufthansa tangiert dies im Sommer nicht, wenn dann spürt die der ANA-Flug nach Frankfurt.
 
Der Flug ist bis zum 29.8. ausgesetzt, da in Frankreich Ferienzeit ist und deshalb weniger Geschäftsleute unterwegs sind.
 
Der Flug ist bis zum 29.8. ausgesetzt, da in Frankreich Ferienzeit ist und deshalb weniger Geschäftsleute unterwegs sind.

Ein alljährlich wiederkehrendes Phänomen, dass in den Sommermonaten Flüge, die überwiegend den Geschäftsreiseverkehr dienen, reduziert werden. Deshalb sind die Monate Juli/August auch nicht die verkehrsstärksten Monate, sondern der September und Oktober. Beispielsweise ist auch der SAS-Flug nach Stockholm ausgesetzt usw.!
 
Danke an euch beiden ;)! Hat mich nähmlich gewundert, da ich letztes Jahr mit diesem Flug nach CDG war und weiter nach New York geflogen bin.
 
Lt www.airliners.de gibt Vueling ab 2.10. den Kurs NUC- VLC vv schon wieder auf.
Wahrscheinlich müßte doch ein Star- Mitglied den Kurs bedienen um erfolgreich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt www.airliners.de gibt Vueling ab 2.10. den Kurs NUC- VLC vv schon wieder auf.
Wahrscheinlich müßte doch ein Star- Mitglied den Kurs bedienen um erfolgreich zu sein.

Wenig Werbung, schlechte Zeiten und nur 3/7 ist auch nicht das gelbe vom Ei, was man vorher durch 2x tgl. von Spanair hatten. Zudem ab September unterschiedliche Flugzeiten. In der Waitinglist stehen für Winter 7/7 drin, dürften dann auch nicht mehr relevant sein. Die beantragten Flugzeiten für den Winter wären aber deutlich besser gewesen.
 
Polet Cargo zurück in MUC

Polet Cargo nimmt ab Anfang September wieder Linienflüge auf.

Geflogen wird mit IL96F zweimal die Woche.
Kommt aus PVG und geht nach DME.
Inbound: YQ 920
Outbound: YQ 921
 
Bei dem was die bisher jemals geflogen sind kann man wohl kaum von Linienflügen sprechen.

Daß es letztes Jahr nicht so geklappt hat wie geplant, hing mit Überflugrechten zusammen. Diese sind wohl jetzt in vollem Umfang gegeben. Es soll sich definitiv um Linienflüge handeln.
Vielleicht hängt es ja auch mit der Flugnummer zusammen. Letztes Jahr flog sie unter POT, und jetzt unter YQ?!
 
Zurück
Oben