Sommer 2010

Fakt ist, dass Polet auch im Trucking-Bereich ein Netzwerk aufbauen will. Das spricht dafür, dass es sich um eine regelmässige Verbindung handeln könnte. War ja auch mal in den MUC Cargo News gestanden. Zusammen mit der geplanten(?) FX MD11 wären das zwei äusserst interessante Frachter in MUC....

Martin
 
Auf vueling.com kann man die Flüge wirklich nur noch bis zum 02.10. buchen. Ab dann ist alles grau. Schade eigentlich.

Neue Zeiten bei Vueling ab 14.09.

VLC-MUC 0630-0855 VT24
MUC-VLC 0930-1150 VT24

VLC-MUC 1855-2120 VT6
MUC-VLC 2155-0015 VT6

Vielleicht hat die Änderung der Zeiten ja eine Beduetung...:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
EK kommt wohl auch weiterhin des Öfteren mit größerem Gerät. Komme am 2.10. mit EK051 (Abendkurs) aus DXB und war zuerst noch auf 332 im Platzreservierungssystem gebucht, nun steht 773 (ohne -ER!) drin...
 
Artikel bei a.de zu Oman Air:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/oman-air-neu-nach-mailand/22279

„Unsere aktuellen Auslastungszahlen übertreffen bei weitem unsere Erwartungen“, sagt Nicky Samarasinghe, Direktor Deutschland von Oman Air

Zunächst komme aber als neues europäisches Ziel Mailand hinzu. Die italienische Mode- und Finanzmetropole wird anfangs auf dem Weg von und nach München bedient. Wenn im kommenden Jahr ein weiterer Airbus A330 zur Flotte stößt, werde Mailand dann direkt angeflogen, ergänzte Al-Raisi.
 
Hallo beisammen,

CO ist meiner Meinung nach gut vorstellbar, nachdem sie nun "Star"-Mitglied ist und MUC mittlerweile ein guter Verteilerknoten wäre. SQ mit Weiterführung nach MAN macht kostenmäßig überhaupt keinen Sinn. Das würde mich doch sehr wundern, wenn jetzt, wo alle Airlines mit rückläufigen Auslastungen in den profitablen Premiumklassen zu kämpfen haben, ein solches Experiment gewagt würde.

NH hat massive wirtschaftliche Probleme. Der Flug nach FRA scheint, wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe (z.B. in airliners.de), zur Zeit eher ein Prestigeziel zu sein, das man nicht aufgeben kann, wenn man noch Präsenz zeigen möchte. Das kürzliche Downgrade auf die billige 777-300 auf dieser Strecke dürfte dafür auch ein Indiz sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, zumal ich denke, dass MUC für NH profitabler wäre als FRA, weil erstens die Konkurrenzsituation nicht so ungünstig ist wie in FRA und zweitens viele japanesische Firmen enge Verbindungen mit der bayerischen Industrie haben und daher schon mit tendentiell besseren Auslastungsraten in der Business-Class zu rechnen wäre. Von den Eco-Paxen, die zwar für gute Auslastungen sorgen, wird ein neuer Direktservice nach Japan aber wohl nicht leben können.

Zum Glück waren die Einschätzungen nicht immer ganz richtig. :bye::blah:
Dies gilt selbstverständlich auch für viele andere Anmerkungen für die drei Airlines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben