YHZ
Mitglied
@starflyer: Die Nachfrage für Flüge nach Tallin ist gewiss nicht dadurch deutlich gestiegen, nur weil Lufthansa die Tallin-Flüge auf den Hub Frankfurt konzentriert. Die Nachfrage ist in etwa gleich, nur verspricht sich Lufthansa aufgrund der Empfehlung einer Unternehmensberatung (die "Meckies") ein besseres wirtschaftliches Ergebnis, wenn man sich möglichst auf den Hub Frankfurt konzentriert. Ob diese Empfehlung hinhaut - man wird es sehen ....
Man könnte ja auch einfach davon ausgehen, dass 3x täglich eben wesentlich bessere Anschlussverbindungen ermöglicht, als 2x täglich.
Und wenn ex MUC der O&D Bedarf gegeben wäre, dann wäre die Strecke wohl nicht gestrichen worden. Und mit 1x täglich ist die Intercont Verbindung in den meisten Fällen in eine Richtung eben nicht gerade ideal.
Ich denke das hat weniger mit Beratern oder FRA vs MUC zu tun, als mit einfachen wirtschaftlichen Überlegungen. Und vielleicht ist der Bedarf via FRA einfach höher, weil Langstrecken nachgefragt werden, die nicht via MUC bedient werden - weil das Europanetz der LH ist ex MUC ja zumindest gleichwertig zu dem ex FRA ...