Sommer 2016 MUC - Allgemein

WDH mit einer Crew und dem kurzen Lay-Over,.... (Das gab´s doch seinerzeit nach SEZ)
Und von HAV macht die Maschinen noch einen Ausflug in die Fremde, weiß Jemand wohin?
DE2186 MUC0915 – 1435 HAV 767 6
DE2187 HAV1635 – 0835+1MUC 767 7

Wohin soll sie in zwei Stunden fliegen? Hinter dem 1435 steht noch ein + ;) Wobei, dann ist sie ja über 24 Stunden unterwegs... irgendwas passt da doch nicht ganz ;D

Die Flugnummern passen auch noch nicht so ganz. 2000er Nummern hat Condor nur dienstags (plus Rückflug Mittwoch).

YHZ sollte DE5418/5419 sein.
HAV sollte DE6186/6187 sein.
CUN sollte DE1152/1153 sein.
WDH sollte DE3294/3295 sein.
ZNZ/MBA passt ausnahmsweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist noch der Wurm bei airlineroute drin. Da der Flug ja westwärts geht ist das + beim Hinflug sinnfrei.

Der Flugplan nach HAV von der DE-Homepage:
DE2186 MUC0915 – 1435 HAV 767 6
DE2187 HAV1635 – 0835+1MUC 767 6

Und so macht das auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den DE-Flugnummern trifft aber nur Kurz- und Mittelstrecke zu. Auf die Langstrecke wird dieses System nicht angewendet.
 
Das System mit den Wochentagsnummern wird ab nächstes Jahr geändert, sodass jede Route eine einheitliche Flugnummer hat, dies gilt sowohl auf Kurz/Mittel als auch auf Langstrecke
 
Hat jemand eine Ahnung, warum man bei SQ im Sommer 2016 noch nichts buchen kann?
Die Flüge werden zwar im Amadeus angezeigt, aber beim Buchen auf der SQ-Homepage kommt immer eine Fehlermeldung wegen fehlender Verfügbarkeit.

Im KVS Tool werden die verfügbaren Buchungsklassen aber dargestellt.

Code:
MUC-SIN/19 May 2016 [Thu]/SQ

SQ 327 MUC/2 13:25 SIN 07:10 +1 77W/0 11:45
F4 AL Z9 C9 J9 U4 D6 S9 T6 P4 Y9 B9 E9 M9 H9 W9 Q9 N9 VC GL L9 KC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam der Hinweis, dass bis heute Abend wegen Wartungsarbeiten es zu Problemen bei der Buchung kommen kann.

Ich würde es einfach morgen erneut versuchen.
 
Laut des Nutzers ,,Flugplan" im airliners-Forum wird United nach Houston von B767-400 auf B787-9 umstellen.:)
 
Die 764 von United nach EWR, IAH und IAD sind ein Umlaufverbund, lässt sich ja recht einfach ausm Flugplan konstruieren. Wenn der IAH-Flug auf 789 umgestellt werden sollte, müssten sich dementsprechend auch die Zeiten ändern...

Edit: ... oder wie korrekt von Done4075 bemerkt müssten die anderen Flüge auch umgestellt werden, genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, danke. IAH & EWR haben ja eine sehr ähnliche Departure Time. Also wird der Flieger ex ORD nach IAH gedreht ...
 
Wenn die 789 wirklich nach IAH fliegen sollte, wird man vermutlich die Zeiten nach IAH ändern, da die 789 von UA fast exklusiv in IAH stationiert sind und die Maschine somit nicht das W-Pattern ab IAD fliegen würde. Im Sommer 2016 sollte dann am Satellit auch genug Platz sein für einen späteren Abflug.
 
Transavia will laut einem Juser von austrianaviation Forum hier neu 2 Maschinen Stationieren. Dieser Juser ist nicht der Bekannte von unserem Forum.
Könnte durchaus passen, da mann ja seitens Air France die Transavia Europa Pläne wieder aus dem Schreibtisch holen will. Dabei wurde ja München zum wichtigsten Punkt (Auslandstation) genannt.

Zudem soll man laut Short Landing Eindhoven-München 2täglich ab Februar 16 aufnehmen (WFP15/16 Theard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben