Sommer 2018 MUC - Lufthansa

Durch die Verkleinerung der A340-600 Flotte im Sommer wird die A350-900 Flotte die größte Flotte stellen und die meisten Abflüge durchführen. Die A340-600 war seit Sommer 2008, und somit genau 10 Jahre lang das Rückrat der Langstreckenflotte in MUC, als damals die A340-300 überholt wurde.

Leider gibt es auch diesen Sommer wieder kein Wachstum bei der Anzahl der Langstreckenflüge aber wenn erst mal genug Piloten geschult sind, wird es hoffentlich dann im nächsten Jahr wieder mal nach oben gehen.
 
Aktuelle Übersicht A346 MUC-TXL

21.03 LH2724 16:15
24.03 LH2044 16:00
02.04 LH2040 14:00
08.04 LH2040 14:00 / LH2212 18:40
09.04 LH2194 09:55 / LH2040 14:00
12.04 LH2038 12:00 / LH2754 17:15
13.04 LH2042 15:00
17.04 LH2034 09:00
19.04 LH2040 14:00 / LH2212 18:40
20.04 LH2034 09:00 / LH2042 15:00
23.04 LH2754 17:40
26.04 LH2038 12:00 / LH2754 17:15
27.04 LH2034 09:00 / LH2042 15:00
28.04 LH2034 09:00 / LH2042 15:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Mai und Anfang Juni an den Wochenenden auch.

18. Mai 2018, LH1820, München 10:25 Uhr – Palma 12:30 Uhr
18. Mai 2018, LH1821, Palma 13:45 Uhr – München 15:50 Uhr
19. Mai 2018, LH2660, München 15:50 Uhr – Palma 17:55 Uhr
19. Mai 2018, LH2661, Palma 19:10 Uhr – München 21:20 Uhr
20. Mai 2018, LH1820, München 15:40 Uhr – Palma 17:45 Uhr
20. Mai 2018, LH1821, Palma 19:00 Uhr – München 21:05 Uhr
01. Juni 2018, LH1820, München 10:00 Uhr – Palma 12:10 Uhr
01. Juni 2018, LH1821, Palma 13:20 Uhr – München 15:25 Uhr
02. Juni 2018, LH2660, München 15:50 Uhr – Palma 17:55 Uhr
02. Juni 2018, LH2661, Palma 19:10 Uhr – München 21:20 Uhr
03. Juni 2018, LH1820, München 15:15 Uhr – Palma 17:20 Uhr
03. Juni 2018, LH1821, Palma 18:25 Uhr – München 20:30 Uhr
 
18. Mai 2018, LH1820, München 10:25 Uhr – Palma 12:30 Uhr
18. Mai 2018, LH1821, Palma 13:45 Uhr – München 15:50 Uhr
19. Mai 2018, LH2660, München 15:50 Uhr – Palma 17:55 Uhr
19. Mai 2018, LH2661, Palma 19:10 Uhr – München 21:20 Uhr
20. Mai 2018, LH1820, München 15:40 Uhr – Palma 17:45 Uhr
20. Mai 2018, LH1821, Palma 19:00 Uhr – München 21:05 Uhr
01. Juni 2018, LH1820, München 10:00 Uhr – Palma 12:10 Uhr
01. Juni 2018, LH1821, Palma 13:20 Uhr – München 15:25 Uhr
02. Juni 2018, LH2660, München 15:50 Uhr – Palma 17:55 Uhr
02. Juni 2018, LH2661, Palma 19:10 Uhr – München 21:20 Uhr
03. Juni 2018, LH1820, München 15:15 Uhr – Palma 17:20 Uhr
03. Juni 2018, LH1821, Palma 18:25 Uhr – München 20:30 Uhr
Warum wird denn auf 346 so fleißig geschult, die sollen doch durch A350 ersetzt werden?
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Bei PMI bin ich an Bord, aber bei FCO/LIS ist doch gar nicht so viel weggefallen. LIS flog AB schon länger nicht an, und in FCO müßten sie (trotz Partnerschaft mit AZ?) folglich große Kontingente ihrer wenigen Flüge en bloc verkauft haben? Bei diesen beiden Destinationen sähe ich also eher neue Kontrakte im Spiel, die Ziele wurden ja vorübergehend von EW verkauft, allerdings nicht ab FRA; ab FRA hat LH seither einen gänzlich neuen, vierten Kurs nach LIS eingelegt, LH1496/97. Zeigt aber natürlich auch, wie schnell im Verkehrsgebiet Badewanne "Schadbuchungen" auflaufen...
 
Weiß jemand, warum aktuell folgende A346 nicht fliegen und mit Überführungsflugnummern unterwegs waren ?
D-AIHE zuletzt 22.5. LH 9922
D-AIHU zuletzt 28.5. LH9922
D-AIHH zuletzt 29.5. LH9851

Heute sind von den eigentlich 10 A346 nur 6 aktiv (D-AIHB abgestellt) und die LH412 nach EWR wurde mit der Frankfurter A333 D-AIKD geflogen.

Danke im Voraus.
 
HE ist im C-Check auf Malta.
HH kam um 16 Uhr aus Mexico ferry zurück nach einem ungeplanten Aufenthalt.
HU ist zum Parken nach Malta.
HB fliegt ab morgen wieder.

Heute waren 7 A346er aktiv plus HH als Nummer 8.

Shanghai wird heute erstmals mit A359 bedient.

KD übernimmt nur den einen Umlauf nach Newark wegen Ausfall A346.

XJ soll morgen Mittag kommen
 
Die LH 520/521 nach/von MEX wird schon seit Anfang September nur 3/7 statt 5/7 bedient. Ab Ende diesen Monats ist laut Online-Flugplan wieder die übliche Frequenz geplant.
 
Oben