Sommer 2018 MUC - Lufthansa

Debrezin wird auf 5/7, Pisa auf 14/,7 Reykjavik auf 4/7, Santiago de Compostela auf 2/7, Seoul auf 7/7, mit Abflug Di u. Do um 12:15, Thira auf 2/7 erhöht.

Teheran wird auch im Sommer nicht angeflogen.
 
RUH und IKA fallen (nur) für den Sommer (oder auch darüber hinaus) weg?
ICN wird auf 7/7 erhöht (siehe Post #121) oder bleibt es bei 6/7?
Sollte HND nicht auch den A359 bekommen oder ist dies nur für die Winterperiode der Fall?
 
Ancona wird ab 02.05. 21/7 bedient, neuer Abflug um 8:10.

Bilbao wird ab 25.03. 27/7 bedient, neuer Abflug um 11:40.

Genua wird ab 25.03. 21/7 bedient, neuer Abflug um 12:00

Stockholm wird ab 25.03. 33/7 bedient, neuer Abflug um 8:55

Stuttgart wird ab 08.04. 35/7 bedient, neuer Abflug um 21:45


Seoul wird nur im April 7/7 bedient danach 6/7
 
Als kleine Spielerei für Interessierte findet sich im Anhang eine Excel-Datei mit den Flugplandaten für abfliegende LH-Flüge in einer Juliwoche 2018. Die Tabelle kann je nach Interesse sortiert werden.
Enthalten sind Flüge von LH und Air Dolomiti (Flugnr. 8xxx).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Helvetic Fokker

Laut dieser Meldung kommen ja bald 2 Fokker 100 nach München. Wird das ein Wetlease ohne Umlackieren, zumal anscheinend nur für den SFP? Oder weiß jemand mehr?
 
Folgende A380 sind ab 25.03. ex MUC im Einsatz: D-AIMB (kommt schon am 17.03. für Teste), D-AIMD (kommt am 26.03. auf dem Kurs ex HKG), D-AIME und D-AIMG (beide ferry ex FRA am 25.03.)

D-AIMH und D-AIMN sind als Reserven (MUC und FRA zusammen) geplant.

Reihenfolge der Flüge: MUC-LAX-MUC-PEK-MUC-HKG-MUC-LAX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende A380 sind ab 25.03. ex MUC im Einsatz: D-AIMB (kommt schon am 17.03. für Teste), D-AIMD (kommt am 26.03. auf dem Kurs ex HKG), D-AIME und D-AIMG (beide ferry ex FRA am 25.03.)

D-AIMH und D-AIMN sind als Reserven (MUC und FRA zusammen) geplant.

Reihenfolge der Flüge: MUC-LAX-MUC-PEK-MUC-HKG-MUC-LAX...
Welche A346 gehen im Gegenzug nach FRA?
 
Welche A346 gehen im Gegenzug nach FRA?
Es gehen sieben A346 nach FRA hoch, dazu ein A333 (D-AIKE). Zwei A333 (D-AIKK und D-AIKM) kommen aber nach MUC.

Zu den A346ern, wenn ich es richtig im Kopf habe:

D-AIHC/HK/HL/HV/HX/HY/HZ

Die D-AIHZ verliert im Zuge des Wechsels auch ihre Sticker, Hummels ist ja eh schon abgesprungen vom Flieger.
 
Weiß man eigentlich schon was, wie die Verlegung der A380 von Statten gehen wird?
Damit meine ich, fliegen die quasi "Konvoi" runter, oder nach und nach oder gar auf planmäßigen Linienflügen?
 
Folgende A380 sind ab 25.03. ex MUC im Einsatz: D-AIMB (kommt schon am 17.03. für Teste), D-AIMD (kommt am 26.03. auf dem Kurs ex HKG), D-AIME und D-AIMG (beide ferry ex FRA am 25.03.)

D-AIMH und D-AIMN sind als Reserven (MUC und FRA zusammen) geplant.

Reihenfolge der Flüge: MUC-LAX-MUC-PEK-MUC-HKG-MUC-LAX...
Hat moddin scho erwähnt.
 
Ich gehe davon aus das der 380er eine Saison in MUC bleibt, danach mehr oder weniger schnell wieder verschwindet.Saigor
Danach sieht es ja nun gar nicht aus.
Es wird sowohl seitens FMG als auch DLH massiv investiert.
Auch folgende Aussage zeigt die langfristige Perspektive:

Bis Mitte 2019 wird die Bereederung der Kabine komplett aus München heraus erfolgen.
Anja Lindenstein, Sprecherin der Lufthansa
Quelle
 
Danach sieht es ja nun gar nicht aus.
Es wird sowohl seitens FMG als auch DLH massiv investiert.
Auch folgende Aussage zeigt die langfristige Perspektive:


Quelle
Wo sollen diese 4 im Text erwähnten Kontrollspuren eingerichtet werden? Ich habe wo gelesen, dass in der Übergangsphase Kontrollen im Norden von T2 (in oder neben der Personalschleuse?) interimsweise eingerichtet werden.
 
Oben