yogibear_II
Mitglied
Ja, wäre auch denkbar. Vermute ich aber eher nicht.... vielleicht ist es aber auch so, dass auf gewissen Strecken die Nachfrage ex MUC so groß ist, dass man hier die zusätzliche Kapazität gut gebrauchen kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wäre auch denkbar. Vermute ich aber eher nicht.... vielleicht ist es aber auch so, dass auf gewissen Strecken die Nachfrage ex MUC so groß ist, dass man hier die zusätzliche Kapazität gut gebrauchen kann
Ja die First kommt somit wieder stärker nach MUC. Prinzipiell hast du voll Recht mit dem Verlegen der Umsteigeverbindung. In MUC verdient LH ja zusätzlich noch beim Terminal mit. Nur: warum sind die A340 dann im noch teureren FRA auf einmal dann doch profitabel?
Was ich bisher sagte ist: Nach meinen Informationen gibt es ein Problem mit der Profitabilität in MUC. Insbesondere auf den Langstrecken. Was tut LH nun also? Sie bringt A350 nach MUC, also diejenigen Flieger, die eine besondere Profitabilität erwarten lassen und zwar eine größere Anzahl als bisher geplant, und sie bringt - völlig überraschend - A380 nach MUC und sie zieht teure A340-600 ab und stationiert diese in Frankfurt.
Quark, die A380 ersetzt im SFP18 1:1 A346 Fluege, also 8F mit 8F. bei C/E/M aendert sich etwas, aber das war ja nicht Thema.
Es ging ja um die langfristige Perspektive! Und langfristig verschwinden alle A346. Bis vor ein paar Monaten wusste man nicht, was kommen sollte mit First. Jetzt kommen sensationell die A380 und bringen so langfristig die First in die MUC-Planungen. Das war die einzige Aussage hierzu bisher im Thread.
Es ging ja um die langfristige Perspektive! Und langfristig verschwinden alle A346. Bis vor ein paar Monaten wusste man nicht, was kommen sollte mit First. Jetzt kommen sensationell die A380 und bringen so langfristig die First in die MUC-Planungen. Das war die einzige Aussage hierzu bisher im Thread.
Damit meinte ich, dass sie überhaupt wieder mittels neuen Flugzeugen nach MUC kommt. Vielleicht habe ich mich hier unsauber ausgedrückt - sry dafür.Ja die First kommt somit wieder stärker nach MUC. Prinzipiell hast du voll Recht mit dem Verlegen der Umsteigeverbindung. In MUC verdient LH ja zusätzlich noch beim Terminal mit. Nur: warum sind die A340 dann im noch teureren FRA auf einmal dann doch profitabel?
LH neu 1/7 nach FNC.