Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Langsam scheint die A321 am Ende zu sein, was die Kapazität angeht ..
Celestar
War gestern unterwegs auf MUC-FRA vv:Langsam scheint die A321 am Ende zu sein, was die Kapazität angeht ..
Celestar
sorry... downgegraded wird.War gestern unterwegs auf MUC-FRA vv:
hin 321 mit 40 % Auslastung und
zurück kurzfristiges downgrade 321 auf 320A - der war dann aber voll
ich fliege die Strecke so 5 - 10 mal /Jahr und meine Erfahrung ist eher dass von den aufgeführten 321 auf 320 oder sogar 319 downg
LH96 und LH116 wurden heute offenbar nicht mehr nur mit A330 sondern mit A343 geflogen. Weiß jemand, ob das jetzt öfter vorkommt oder war das heute einmalig?
Morgen wird LH96 mit A346 bedient.
Im Fall von HI und HU (Tausch 4.6) ist es notwendig, weil die HI seit 1.6. ab FRA flog und jetzt durch die HU abgelöst wird. Grund ist eine harte Landung der D-ABVU 744 am 28.5. in PHL. Die VU ist seitdem out of order. PHL wird deswegen derzeit mit A346 bedient. da keine 744 mehr zur Verfügung stehen.D-AIHI auf LH96, D-AIHU auf LH101.
MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
VIE Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]
MON 10 Jun 2019 - 16 Jun 2019
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Meals | Miles Kms | Codeshare
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------------------------------------------------------------
OS 108 MUC 07:20 VIE 08:25 320 0 -23456- 01:05 2 - S 221 356
OS 112 MUC 08:15 VIE 09:20 E95 0 1234567 01:05 2 - S 221 356
LH 2324 MUC 09:00 VIE 10:05 319 0 ---45-- 01:05 2 - S 221 356
OS 102 MUC 11:20 VIE 12:25 320 0 1234567 01:05 2 - S 221 356
OS 104 MUC 15:00 VIE 16:05 320 0 -234567 01:05 2 - S 221 356
OS 114 MUC 17:00 VIE 18:00 319 0 12345-- 01:00 2 - S 221 356
OS 106 MUC 18:40 VIE 19:45 320 0 1234567 01:05 2 - S 221 356
OS 116 MUC 19:15 VIE 20:20 319 0 1234567 01:05 2 - S 221 356
OS 118 MUC 21:35 VIE 22:35 E95 0 1234567 01:00 2 - S 221 356
In der Tat, muss am 12.6. kurzfristig nach ZRH dienstlich, am 13.6. abends zurueck..stolze 900 EURWobei auf den Strecken zwischen den Hubs MUC, FRA, ZRH & VIE das Risiko wohl überschaubar ist. Ich fliege da recht oft und die Flieger sind nicht nur immer voll, sondern die Tickets zumeist auch nicht ganz günstig. Ganz abgesehen davon, dass der Großteil sowieso Umsteiger sind ...
Alle (fast alle) VIE-Flüge von LH werden nun von OS geflogen mit OS Flugnummer analog zu GVA/LX.
Man versucht wohl mit der Übergabe an OS/LX selber freie Kapazitäten zu schaffen.
[/QUOTE
Wie schafft man damit Kapazitäten wenn die Strecke die letzten Jahre mit OS-Gerät im Wetlease geflogen wurde?
388 | Abflüge: 3-3-3-3-3-3-3 | notw. Flugzeuge: 4-4-4-4-4-4-4 | am Platz 5 (MB, MD, ME,MG,MH) |
1234567 | 12:05 | 452 | LAX |
1234567 | 19:10 | 722 | PEK |
1234567 | 22:15 | 730 | HKG |
346 | Abflüge: 5-6-5-7-6-6-6 | notw. Flugzeuge: 7-7-7-7-8-8-8 | am Platz 11: HD,HE,HF,HH,HI,HL,HT,HU,HV,HW,HX (HH paint in DUB 19.8.19) |
1234567 | 12:25 | 410 | JFK |
1234567 | 15:50 | 424 | BOS |
12-4567 | 15:55 | 434 | ORD |
--34--- | 09:15 | 436 | ORD |
1234567 | 16:10 | 458 | SFO |
-2-4567 | 22:30 | 520 | MEX |
1234567 | 22:20 | 726 | PVG |
359 | Abflüge: 14-14-14-13-14-14-14 | notw. Flugzeuge: 15-15-15-14-15-15-15 | am Platz 15: AIXA,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O |
1234567 | 16:10 | 412 | EWR |
1234567 | 16:25 | 414 | IAD |
1234567 | 12:45 | 428 | CLT |
--3---- | 15:55 | 434 | ORD |
12--567 | 09:30 | 436 | ORD |
1234567 | 16:35 | 474 | YUL |
1234567 | 15:35 | 476 | YVR |
1234567 | 11:55 | 480 | DEN |
1234567 | 15:45 | 494 | YYZ |
1234567 | 16:30 | 714 | HND |
1234567 | 12:20 | 718 | ICN |
1234567 | 12:15 | 742 | KIX |
1234567 | 12:25 | 762 | DEL |
1234567 | 11:35 | 766 | BOM |
1234567 | 22:00 | 790 | SIN |
332: | Abflüge: 1-1-1-1-1-1-1 | notwend. Flugzeuge: 2-2-2-2-2-2-2 | am Platz 2: AXGB,GE (EW opb XG) |
1234567 | 15:25 | 792 | BKK |