Gibt es von den LH Insidern hier eine Vorhersage, wie es mit LH428 MUC-CLT weitergeht?
Ohne ein wirklicher Insider zu sein, Stand jetzt bekommt LH428 immer noch ein Upgrade von 333 auf 359.
Bis 31.3. ist es scheinbar noch möglich, Tickets zu buchen die mit American Airlines ab CLT weitergehen. Ab 1.4. scheint das nicht mehr zu gehen. Zudem hat ja AA den Flug MUC-PHL nach CLT verlegt.
Haben LH und AA wirklich ein Interlining-Abkommen ? Buchbar war die letzten Jahre zumindest nie eine weitere Verbindung auf den Websites der Airlines mit der jeweils anderen.
Und last but not least versucht GSP (die ja direkt neben dem BMW Werk liegen) aggressiv eine Verbindunh nach FRA oder MUC zu bekommen.
Würde sich das wirklich lohnen ? CLT hat immerhin noch ein vergleichsweise großes Einzugsgebiet, in Greenville ist aber nichts derartiges vorhanden. Ich bezweifle, dass so viele BMW-ler zwischen Europa und GSP pendeln, dass sich ein Flug, der nur darauf abzielt, rentiert. Wie gesagt, es sind 293 Plätze zu füllen, idealerweise jeden Tag.
Dazu kommt, dass GSP nicht einen internationalen Flug vorweisen kann, nicht nach Kanada, Mexiko oder die Karibik. Und dann gleich eine Langstrecke nach Europa ? Keine Chance mMn.
Weiteres Argument: AA sammelt und verteilt in den USA und Mittelamerika Passagiere, LH sammelt und verteilt in Europa (und evtl. Indien). Das heißt, vom Orginäraufkommen abgesehen, kommt man sich nicht in die Quere.
Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber ich würde nicht ausschließen, dass beide Strecken erfolgreich laufen.