Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dubai – Munich eff 01JUL20 1 daily A380 (2 daily from 01AUG20, 3rd daily with 777-300ER from 01SEP20)
Innerhalb von nicht einmal einer Woche den Plan komplett umgeworfen und weltweit um Monate nach hinter verschoben. Da sieht man mal, wie ungewiss die Lage derzeit ist. Denke die Kurzarbeit bei LH bis Ende August war wohl überlegt (hoffe, dass sie nicht zu kurz gedacht war und noch eine Verlängerung von Nöten ist). Sämtliche Planungen für eine Wiederaufnahme schon im Mai halte ich für utopisch. Einige Airlines werden MUC wohl nie wieder anfliegen, weil sie diese Zeit nicht überstehen werden.Der Plan von Emirates:
...
Singapore Airlines (SQ) ist mit rund 13 Mrd. USD aktuell ein Lufthansa Partner mit der größten Finanzspritze unter den Airlines.Stimmt ... die Ungewissheit ist groß - ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es dann, sobald es losgeht gleich großes Gedränge gibt. Airlines wir Emirates oder Qatar arbeiten ja nicht rein nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten, bekommen derzeit reichlich Kapital vom jeweiligen Eigentümer/Staat und werden danach versuchen durch Angebot Marktanteile zu gewinnen. MOL hat ja im Übrigen ähnliches angedeutet - er rechnet mit einer Preisschlacht und viel Angebot und sieht sich mit FR natürlich gut gerüstet ...
... und ja, einige werden leider nie wieder kommen. Sieht derzeit für SAA so aus um mal einen zu nennen. Schade, aber eben auch der wirtschaftliche Lauf der Dinge und am Ende eine Chance für die relativ gesehen stärkeren. MUC ist ja ein guter Airport uns wird langfristig daher sicherlich ein "Winner" sein, zumindest meiner Einschätzung nach, aber das werden wir ja eh sehen!![]()
Könnte bereits hinfällig sein. Buchbar sind die Flüge zumindest erst ab dem 16.05.EY ab 01.05. 7/7 mit 789 nach AUH.
KU will jetzt vom 29.06.-12.09. auf 3/7 mit A332 aufstocken.AY fliegt aktuell 2/7 mit E190 nach HEL und ab 01.06. soll es auf 4/7 gehen.
EY ab 01.05. 7/7 mit 789 nach AUH.
KU ab 04.06. 2/7 mit A320 nach KWI.
München:
Im T1 wird Mitte nächste Woche der Passagierbetrieb eingestellt und komplett in T2 gelegt. Check-In für die betroffenen LVG ist in Z geplant.
T1 kann dann nur noch über einen ausweiskontrollierten Zugang im öffentlichen Bereich und vom Vorfeld aus betreten werden.
Steht noch mehr in der Pipeline an Frachtern?
Gerüchte soll es ja geben.