Merpati
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Option D) LAX und JFK gehen von 317 und 318, DEL ist flexibel (250, 224)bzgl A380
Option A)
Option B)
Option C)
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Option D) LAX und JFK gehen von 317 und 318, DEL ist flexibel (250, 224)bzgl A380
Option A)
Option B)
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Dafür bräuchte man dann 3+1 A340, einer kann dann nach FRA geschoben werden, oder als Ersatz für die A359 bereitstehen.346 neu nach BOM, EWR und auf der LH436 nach ORD ab Juni dh due gehen noch nicht alle nach FRA
Ich denke das ist erst der erste Wurf. Das Thema GIG sehe noch im Raum und auch Asien wird noch nicht sicher sein z.B. HKG. Da passiert bestimmt noch was. FRA hat meiner Meinung nach evtl. Ein Thema mit zuwenig 748 und hätte dann bestimmt gerne möglichst viele 346 wegen F Klasse Verfügbarkeit. Mein Tipp ist MUC 4 und FRA 6. Durch den A380 auf MuC-IAD könnte ich mir vorstellen dass die LH 418 FRA-IAD auf 346 geht analog dem was man bei BOS und JFK gemacht hat ab FRA nur noch 33o / 340.Dafür bräuchte man dann 3+1 A340, einer kann dann nach FRA geschoben werden, oder als Ersatz für die A359 bereitstehen.
Ja die Verbindung gab es in der Vergangenheit mal.MUC-JNB ist ja neu 2024 und wurde bisher von SAA bedient. Gab es die Verbindung früher auch schon mal von LH?
Wurde damals mit A342 und dann A343 bedient ca. 2 Jahre bevor SAA übernommen hat.Ja die Verbindung gab es in der Vergangenheit mal.
Da berichtet sogar die Abendzeitung drüber:Hier eine vin mir aufgepeppte Übersicht aus a.de von Emanuele:
Überblick über die Langstrecke im Sommer 2024 ab München (Frequenzänderungen im Vergleich zum SFP23):
388 (6)
BOS 7/7
JFK 7/7
LAX 7/7
DEL 7/7
IAD 7/7 ab 1.6.24
346 (4?)
EWR 7/7
BOM 7/7 ab 8.4.
IAD 7/7 bis 31.5. dann ORD LH436 7/7 ab 1.6.
359 - grober Bedarfschätzung ab 1.6. = 24 Stück ohne Reserve d.h. realistisch 26
CLT 7/7 A359
DEN 7/7 A359
MEX 3/7 A359
ORD 7/7 A359 LH434
SAN 5/7 A359 bis 31.5.24, 7/7 A359 ab 1.6.24 (+2/7 bis +4/7)
SEA 7/7 A359 ab 30.5.24 (+7/7)
SFO 7/7 A359
YUL 7/7 A359
YVR 7/7 A359
YYZ 7/7 A359
GIG 5/7 A359 (+2/7) ??? (von mir eingefügt)
JNB 3/7 A359 ab 5.6.24 (+3/7)
BKK 7/7 A359
BLR 3/7 A359 bis 31.5.24, , 6/7 A359 ab 1.6.24 (+6/7)
HKG 7/7 A359 wohl ab 28.4.24 (+7/7) (zwischen 31.3.24 und 27.4.24 nur in hohen Buchungsklassen buchbar)
HND 7/7 A359
KIX 7/7 A359 (+4/7)
ICN 7/7 A359
SIN 7/7 A359
PEK 7/7 A359 (+4/7)
PVG 7/7 A359
Der diesjährige Sommerflugplan ist noch nicht vorbei und schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Münchner Airport beim Langstreckenverkehr im Sommer kommenden Jahres Rekorde brechen wird.
Die Lufthansa wird erstmals mit 36 stationierten Langstreckenflugzeugen am Münchner Flughafen vertreten sein und die Anzahl von derzeit rund 150 wöchentlichen Abflügen zu Interkontinentalzielen auf den Rekordwert von annähernd 190 Starts steigern.
Der Bericht ist eins zu eins von der FMG Pressemeldung übernommen:Da berichtet sogar die Abendzeitung drüber:
https://www.abendzeitung-muenchen.d...-an-und-verraet-weitere-neuerungen-art-928907
Im Winter auf alle Fälle nicht.Moin, eine Lernfrage. Bleibt MUC - GIG jetzt zusätzlich zu FRA - GIG?
Vielen Dank
Gruss Tho
JNB wurde meines Wissens nach nicht bis 2005 ab MUC von Lufthansa bedient, sondern von 2001 bis Anfang 2004 immer im Winter und die Bedienung endete dann stets spätestens im April. Von Juli 2007 bis Februar 2020 bediente dann South African diese Route. Diese Airline hatte ihren Abschied dann auch ziemlich kurzfristig angekündigt, und zwar schon, bevor es mit der Pandemie so richtig losging. Soll im kommenden Jahr eigentlich die Bedienung der Lufthansa-Winterlangstrecken nach MIA, CPT und DXB auch bis in den April hinein verlängert werden, so wie in diesem und letzten?Der Bericht ist eins zu eins von der FMG Pressemeldung übernommen:
Hmja, im Sommer 03 lief JNB zB durch, LH574/5.JNB wurde meines Wissens nach nicht bis 2005 ab MUC von Lufthansa bedient, sondern von 2001 bis Anfang 2004 immer im Winter und die Bedienung endete dann stets spätestens im April.
Schade das der Flug vom MUC abgezogen wird.GIG geht komplett nach FRA. 3/7 im WFP, 6/7 im SFP.
Lufthansa on Tuesday 19SEP23 filed service changes to Rio de Janeiro Galeao, set to commence on 29OCT23. At the launch of Northern winter 2023/24 season, the carrier will once again operates Frankfurt – Rio de Janeiro Galeao route, replacing Munich – Rio de Janeiro.
Airbus A340-300 aircraft will operate 3 weekly from 29OCT23, instead of A350-900XWB.
LH500 FRA2215 – 0640+1GIG 343 357
LH501 GIG1450 – 0645+1FRA 343 146
In Northern summer 2024 season from 31MAR24, Lufthansa will be switching operational aircraft to Boeing 787-9 Dreamliner, while increasing service to 6 weekly.
LH500 FRA2215 – 0505+1GIG 789 x7
LH501 GIG1715 – 0935+1FRA 789 x1
Einerseits durchaus schade.Schade das der Flug vom MUC abgezogen wird.