Sommer 2024 - Lufthansa

Wäre Riad für Lufthansa eine Option für SFP 24 oder später, damit man einer Expansion von Saudi Arabischer Seite zuvor kommt. Riad war ja schon einmal im München LH Streckennetz enthalten.
Meine dies als auch als Gerücht schon mal wo gehört zu haben. Slots sollten auch kein Problem sein und sind wohl auch beantragt.
Letztes Jahr wurden ja im Dezember noch etliche Veränderungen für SFP eingespielt, schätze es wird dieses Jahr nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
RUH und JED sind gut mit FRA und dann weiter an andere Öl & Gas Destinationen angebunden. Der große Touri boom nach S. Arabien dauert noch eine Weile ;)

RUH und JED sind gut mit FRA und dann weiter an andere Öl & Gas Destinationen angebunden. Der große Touri boom nach S. Arabien dauert noch eine Weile ;)
Wenn man bedenkt was alles in UK mittlerweile mit Saudi Arabien verbunden ist und speziell SA - EU wäre ein Hubanschluss in München zumindest für mich eine Option. Dazu braucht es aber erst auch einsatzfähiges zusätzliches Fluggerät.

Wenn man bedenkt was alles in UK mittlerweile mit Saudi Arabien verbunden ist und speziell SA - EU wäre ein Hubanschluss in München zumindest für mich eine Option. Dazu braucht es aber erst auch einsatzfähiges zusätzliches Fluggerät.

Soweit mir bekannt guckt sich LH eingehend die IATA BSP Daten aktiv an bevor auch nur daran gedacht wird ob es Sinn macht eine neue Strecke anzufangen. Vielleicht solltest Du mal ein Abo kaufen:

Aus a.de:

München - Bangalore -3/7 auf 3/7
München - San Diego -2/7 auf 5/7
München - Seattle -4/7 auf 3/7
München - Hongkong wird wohl auch im SFP24 nicht aufgenommen

In naher Zukunft kann ich mir weitere Anpassungen bei der LH-Langstrecke vorstellen, denke auch, dass ab FRA noch deutlich reduziert wird, da dort die B787 Auslieferungen noch ungewisser sind als die neuen A359er.

Vielleicht kann man ja doch noch 2 -3 zusätzliche A340-600 aus Teruel zurück holen oder einen A380 etwas früher wieder auf Strecke schicken. Die oben genannten Kürzungen reichen jedenfalls nicht um vier Flugzeuge einsparen zu können.

Ob Finnair rein zufällig nächstes Jahr täglich mit A350 nach MUC kommt oder ob es nicht einen Zusammenhang mit dem Allegris Drama gibt, ist auch eine spannende Frage.

Vielleicht kann man ja doch noch 2 -3 zusätzliche A340-600 aus Teruel zurück holen oder einen A380 etwas früher wieder auf Strecke schicken. Die oben genannten Kürzungen reichen jedenfalls nicht um vier Flugzeuge einsparen zu können.

Ob Finnair rein zufällig nächstes Jahr täglich mit A350 nach MUC kommt oder ob es nicht einen Zusammenhang mit dem Allegris Drama gibt, ist auch eine spannende Frage.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat ein Finnair 350 nach Helsinki mit Allegris-Drama und LH zu tun?

Zurück
Oben