Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir auch noch einfällt: In HKG gibt´s evtl nicht so viele Umsteiger, anders wär´s wenn Cathay Pacific ein LH-Partner wär ?
Zukünftig können Fluggäste aus Frankfurt, München, Wien oder Zürich kommend in Hong Kong nahtlos auf ausgewählte Verbindungen von Cathay Pacific umsteigen. Die gesamte Verbindung kann durchgehend gebucht werden. Darüber hinaus können die Gäste ihr Gepäck in das gesamte Streckennetz des Partners durchchecken und auf den jeweiligen Codeshare-Verbindungen Prämienmeilen sammeln.
Bei den neuen Zielen über Hong Kong handelt es sich um folgende Verbindungen:
Mit Lufthansa, Swiss und Austrian über Hong Kong nach:
- Sydney
- Melbourne
- Cairns
- Auckland
Ganz einfach:Was ist bei der Route MUC-HKG so besonders, sodaß diese noch nicht aufgenommen werden kann, obwohl die schon mal gelaufen ist ?
Bestünde Bedarf, würde zéro problème ein Mittags- oder Nachmittagsumlauf eingelegt. Kein einziges Münchner Ziel, nicht einmal SIN, wird oder wurde strikt aus dem Nachtknoten bedient. Keines.aufgrund des Abendabfluges ist der Flieger zwei Nächte weg d.h. steht am nächsten Tag nicht zur Verfügung d.h. hohe Kosten und man könnte alternativ z.B. zwei kürzere Langstrecken bedienen
Momentan ist jeder Tag hochpreisig, daher muss hinterfragt werden, ob HKG zum WFP wieder kommt. Vl erst zum SFP25 oder noch später..Lufthansa verschiebt die Wiederaufnahme von München - Hongkong von vom SFP 2024 auf den 27.10.24.
Im WFP24/25 sind momentan 7/7 geplant, die VT5 und 7 ex MUC sind allerdings nur in den hohen Buchungsklassen buchbar. Deutet also auf 5/7 hin.
Das kann ich sozusagen tagesaktuell bestätigen. Gestern einen Passagier getroffen, der mit LH aus FRA kam und weiter auf CX nach Sydney ist.CX kooperiert mit LH/LX ex HKG und transportieren pax nach Australien weiter.
Cathay Pacific Airways und Lufthansa Group vereinbaren Zusammenarbeit
– Cathay Pacific Airways, Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines beschließen Codeshare und Frequent Flyer Kooperation– Gemeinsame Flüge bieten Fluggästen zahlreiche Vorteile– Anschlussflüge über Hong Kong nach Australien und Neuseeland unter zukünftig unter gemeinsamer Flugnummernewsroom.lufthansagroup.com
Für den Australischen Markt springt die LHG schon über ihren Schatten und kooperiert außerhalb der *A obwohl es mit der SIA/SQ bereits seit 2017 ein JV nach Malaysien und Australien gibt:
Ergänzung: Mindestens drei A220 in MUC, mindestens zwei CRJ-1000 in FRA.Laut a.de Forum wird AirBaltic im Sommer 24 in München operieren, Cityjet dagegen in Frankfurt
Würd mich mal interessieren, wann man mal wieder gute Nachrichten hörtLufthansa mit kleineren Anpassungen auf der Langstrecke nach Kanada:
München - Montreal wird im Juni um 1/7 auf 6/7 reduziert (VT2 entfällt).
München - Toronto wird im September und Oktober um 2/7 auf 5/7 reduziert (VT2,7 entfallen).
Q: a.de
Vielleicht wäre ohne diese Reduzierungen wegen Flugzeugsmangels nicht mal die Aufnahme von 3/7 SEA ab Juni sowie von 3/7 nach JNB ab September möglich. Denn auch wenn zusätzlich zu den zwei dazukommenden A380 endlich ein paar neue A359 (mit Allegris) hinzukommen, soll ja mindestens ein A346 nach FRA abwandern.Würd mich mal interessieren, wann man mal wieder gute Nachrichten hört
die gute Nachricht ist, dass AC im September/Oktober mit B77W nach MUC fliegtWürd mich mal interessieren, wann man mal wieder gute Nachrichten hört
Zum Planungszeitpunkt hatte man bei Lufthansa gedacht, zumindest in der zweiten Hälfte des Jahres kommt Zulauf durch neue A359, jetzt kommt es halt zum Streichszenario der Lufthansa, wie die letzten Jahre auch. Planungssicherheit ist leider ein Fremdwort bei Lufthansa geworden. Wann kommen definitiv jetzt mal neue A359 in die Flotte, wird hier wirklich nur auf die neuen Sitze gewartet oder fehlt nicht auch Personal an allen Fronten.Vielleicht wäre ohne diese Reduzierungen wegen Flugzeugsmangels nicht mal die Aufnahme von 3/7 SEA ab Juni sowie von 3/7 nach JNB ab September möglich. Denn auch wenn zusätzlich zu den zwei dazukommenden A380 endlich ein paar neue A359 (mit Allegris) hinzukommen, soll ja mindestens ein A346 nach FRA abwandern.
Es wird zwar (mal wieder) gestrichen, aber es sieht schon deutlich besser aus als im letztem Jahr. Man wird wahrscheinlich auch in 2025 mit leicht angezogener Handbremse den Flugplan planen. Erst ab 2026 wird sich die Lage mit dem Fluggerät und Personal wieder entspannen. Das (vielleicht) Positive: Mittelfristig wird man in MUC wsl. kräftig wachsen.Zum Planungszeitpunkt hatte man bei Lufthansa gedacht, zumindest in der zweiten Hälfte des Jahres kommt Zulauf durch neue A359, jetzt kommt es halt zum Streichszenario der Lufthansa, wie die letzten Jahre auch. Planungssicherheit ist leider ein Fremdwort bei Lufthansa geworden. Wann kommen definitiv jetzt mal neue A359 in die Flotte, wird hier wirklich nur auf die neuen Sitze gewartet oder fehlt nicht auch Personal an allen Fronten.