Machrihanish
Mitglied
Da könnte sie Skyteam beitreten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(leicht OT)
Mich erschleicht das Gefühl, dass aus Spohr‘s Sicht die Star-Alliance eh obsolet ist. Lieber übernimmt man in Europa die interessanten Märkte (ITA) und schließt Bündnisse mit den Big Boys (United, AC, ANA, Singapore, am liebsten bald Air India)
Das JV mit Air China scheint aufgelöst worden zu sein, zumindest sind die CA Flüge ex DE nicht bei LH mehr buchbar.
Die Strecke nach SJJ wurde während Corona nach Frankfurt verschoben:Mir ist beim Durchsehen des aktuellen Sommerflugplans aufgefallen, dass es die Flüge der LH von München nach Sarajevo nicht mehr gibt. Ich bin die Strecke mal 2015 außerhalb der Sommersaison geflogen, der A320 war absolut voll. Wann bzw. warum wurde diese Strecke denn ex MUC gestrichen?
Siehe: https://www.exyuaviation.com/2021/02/lufthansa-to-launch-new-sarajevo-service.htmlLufthansa will commence flights from Frankfurt to Sarajevo starting May 3, replacing its Munich service, which is suspended until further notice.
Es fehlen weiterhin Pisa und TriestDie Strecke nach SJJ wurde während Corona nach Frankfurt verschoben:
Siehe: https://www.exyuaviation.com/2021/02/lufthansa-to-launch-new-sarajevo-service.html
Pisa und Triest laufen sehr erfolgreich aus FRA heraus.
Bin selbst fünf bis sechsmal im Jahr in Richtung der Region Friaul unterwegs. Die Flieger sind eigentlich immer gut bis sehr gut gebucht.
Naja, Jetstrem fliegt 5-6 mal pro Jahr die Strecke also von 730 Jährlichen einfachen Flügen 6 mal (=ungefähr 0,9 %). Da kann man schon ne Prognose über die Auslastung geben......LH fliegt von FRA 2x täglich zu beiden Zielorten.
LH flog ab München 3x täglich nach Triest und 2x täglich nach Pisa. Müßte also noch besser gelaufen sei
… und trotzdem bedient man beide Zielorte aktuell aus FRA heraus. Komisch.LH flog ab München 3x täglich nach Triest
In etwa genauso gut, wie wenn Jemand behauptet früher flog man aber dreimal täglich nach TRS.Da kann man schon ne Prognose über die Auslastung geben......
Nur sollte man auch Wissen, Auslastung sagt nichts zum Yield, gerade bei europäischen Zubringerflügen. Die Entscheidung ist während Corona gefallen und jetzt fehlt geeignetes Gerät. Ist ja fast überall Platz für eine Doppelbedienung im europäischen Streckennetz der Lufthansa. Bestes Beispiel ist Nantes, welches auch nach Frankfurt gewandert ist und nun von beiden Hubs bedient wird. Daher würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber das hatten wir ja schon und ist nicht beliebt hier.Naja, Jetstrem fliegt 5-6 mal pro Jahr die Strecke also von 730 Jährlichen einfachen Flügen 6 mal (=ungefähr 0,9 %). Da kann man schon ne Prognose über die Auslastung geben......
LH fliegt von FRA 2x täglich zu beiden Zielorten.
LH flog ab München 3x täglich nach Triest und 2x täglich nach Pisa. Müßte also noch besser gelaufen sei