Sommer 2025 - Allgemein

Es müssen sogar 4 Wetlease Flugzeuge sein, wenn man sich beispielsweise einen Montag Morgen anschaut:
Da gehen CHQ, CFU, JSI und KVA op. b. Partnerairline raus, FRA, PMI und SUF op. b. CFG 321neo, und ein weiterer PMI op. b. CFG 321ceo.
Also insgesamt 8 Flugzeuge in MUC für Condor

Hab gerade eine Auflistung gesehen, es sind sogar 9 Flugzeuge in MUC, 5x A321CEO/NEO und 4x Subcharter

Ich hätte da mal eine Frage .
Hat von euch Spottern Kenntnis davon, ob wenn mann am Zaun spottet der Alarm durch Berürung des Zaunes ausgelöst wird ?

Nouvelair Tunisie erhöht temporär die Frequenzen von/nach MUC:

Tunis – Munich 22JUN25 – 14SEP25 Increase from 2 to 3 weekly

Q: AeroRoutes

Mit der CX kommt eine weitere Fluggesellschaft aus Asien am Morgen an, um dann wieder am frühen Nachmittag den Rückflug anzutreten.

Auch hier eine recht lange Bodenzeit, find ich.

@Jetstream: Ich kann mich noch erinnern an FRA Anfang der 1990er Jahre: Einige asiatische Fluggesellschaften wie zB: ANA, Air China sind am frühen Nachmittag in FRA gelandet, um ca. 2 Std. später wieder zurück zu fliegen, mit wesentlich kürzeren Bodenzeit. Die CX ist in FRA jedoch seit langer Zeit schon in der Früh gelandet ca 5, Uhr damals.

Mit der CX kommt eine weitere Fluggesellschaft aus Asien am Morgen an, um dann wieder am frühen Nachmittag den Rückflug anzutreten.

Auch hier eine recht lange Bodenzeit, find ich.

@Jetstream: Ich kann mich noch erinnern an FRA Anfang der 1990er Jahre: Einige asiatische Fluggesellschaften wie zB: ANA, Air China sind am frühen Nachmittag in FRA gelandet, um ca. 2 Std. später wieder zurück zu fliegen, mit wesentlich kürzeren Bodenzeit. Die CX ist in FRA jedoch seit langer Zeit schon in der Früh gelandet ca 5, Uhr damals.
In FRA haben doch mehrere asiatische Fluggesellschaften mit mehreren Starts am Tag nach wie vor einen Abflug am Abend, so auch ANA, Air China, Thai und Singapore Airlines. Und CX hatte auch zeitweise bis zu zwei tägliche Paxfluege in FRA, aber bisher nur für recht kurze Zeit mit DUS ein zweites Passagierziel in Deutschland.

ANA hat 2 Flüge/Tag, einer frühmorgens (Abflug 11:30) und einen am späten Nachmittag (Abflug Abends). Thai das gleiche, einmal Ankunft frühmorgens, Abflug am Mittag und einen Abends, Abflug spätabends. Singapore 1xAnkunft frühmorgens mit Weiterflug um ~08:30 nach New York, Gegenrichtung Ankunft gegen 10:00, Abflug Richtung SIN ~ 12:00. Zusätzlich einen Umlauf mit Ankunft am späten Nachmittag mit Dep. spät Abends. Air China kommt mindestens viermal am Tag, der Turnaround zu den Major Hubs PEK/PVG liegt mit wenigen Ausnahmen idR zwischen 2-2,5 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben