Sommer 2025 - Allgemein

Croatia setzt im kommender Sommer auch ihre neuen A220 auf ZAG-MUC und SPU-MUC ein. Über genauen Umfang habe ich noch keine Kenntnisse.

 
Die neuen Alitalia Flüge nach Mailand Linate haben folgende Bodenzeiten in München:

AZ 450/1 LIN-MUC-LIN 8.35 - 9.35 Uhr A221 VT 1-6
AZ 452/3 LIN-MUC-LIN 18.35 - 19.35 Uhr A221 VT 1-5/7
 
Royal Air Maroc (AT) startet wieder die Linie nach München. Geflogen soll 3/7 an VT 1/3/7 nach Casablanca (CMN) ab 22.06.2025

Flugnummer AT822/823

Zudem SCAT Airlines (DV) nach Shymkent (CIT) in Kasachstan.
Geflogen soll ebenfalls 3/7 an VT 2/4/6. Geplant ist die Verbindung ab den 01.05.2025.

Flugnummer DV483/484

Quelle Sommerflugplan PDF Homepage Flughafen München.
 
Lufthansa Flüge in Zukunft mit EN Flugnummer von Air Baltic bedienen zu lassen ist schon ein Unding, genauso wie die VL Flugnummern bei City. Da soll sich der normale Passagier dann noch auskennen. Aber gleichzeitig immer davon Reden die Strukturen bei Lufthansa müssen vereinfacht werden.
 
Lufthansa Flüge in Zukunft mit EN Flugnummer von Air Baltic bedienen zu lassen ist schon ein Unding, genauso wie die VL Flugnummern bei City. Da soll sich der normale Passagier dann noch auskennen. Aber gleichzeitig immer davon Reden die Strukturen bei Lufthansa müssen vereinfacht werden.
Fliegen doch mit LH-Flugnummer. Größeres Problem ist, dass man Lufthansa bucht, und am Ende eine Wundertüte kriegt, egal ob auf Kurz- oder Langstrecke. Wenn ich einen Lufthansa Flug buche, kann es sein, dass ich mit einem AirBaltic Zubringer in Frankfurt in einen Discover Flieger umsteige, der aber noch irgendwie Eurowings draufstehen hat.
 
Lufthansa Flüge in Zukunft mit EN Flugnummer von Air Baltic bedienen zu lassen ist schon ein Unding, genauso wie die VL Flugnummern bei City.
Sollte das tatsächlich so kommen (also die EN Flüge op. by BT), dann hat das mit ziemlicher Garantie was mit der Wetlease-Quote im KTV zu tun. Die VC ist ja nicht dumm, die hat sich damals in den Vertrag schreiben lassen, dass maximal ein Anteil x von Flügen mit Lufthansa-Flugnummer (ich meine, früher war es sogar mal das Spiegelei auf dem Leitwerk, deswegen die Sache mit der gesonderten Lufthansa Regional Lackierung und den Star-Alliance-A340 bei CityLine/Jump) von externen Leuten bereedert werden darf. Jetzt ist die Konzernleitung ja im Gegenzug auch nicht dumm, deswegen gibts ja überhaupt den ganzen Spaß mit VL.

Don't quote me on that, ich arbeite nicht im Konzern und lasse mich gerne korrigieren oder ergänzen.
 
  • Like
Reactions: 757
Air Dolomiti übernimmt vom Kranich die Bedienung der nordkroatischen Hafenstadt Rijeka:

EN8398 MUC1740 – 1835RJK E95 6
EN8399 RJK1915 – 2015MUC E95 6

Q: AeroRoutes
 
Fliegen doch mit LH-Flugnummer. Größeres Problem ist, dass man Lufthansa bucht, und am Ende eine Wundertüte kriegt, egal ob auf Kurz- oder Langstrecke. Wenn ich einen Lufthansa Flug buche, kann es sein, dass ich mit einem AirBaltic Zubringer in Frankfurt in einen Discover Flieger umsteige, der aber noch irgendwie Eurowings draufstehen hat.
Dieses Problem wird sicherlich irgendwann durch eine Einheitslackierung ganz in weiß ohne Airline-Logo gelöst. Man bucht dann nur einen Flug von A nach B ;)
 
…Größeres Problem ist, dass man Lufthansa bucht, und am Ende eine Wundertüte kriegt, egal ob auf Kurz- oder Langstrecke. Wenn ich einen Lufthansa Flug buche, kann es sein, dass ich mit einem AirBaltic Zubringer in Frankfurt in einen Discover Flieger umsteige, der aber noch irgendwie Eurowings draufstehen hat.
Wer einen Flug bucht, kann vermutlich auch lesen! Und es steht immer dabei von welcher Fluggesellschaft der Flug durchgeführt wird. Und wenn ich mich nicht ganz täusche ist von allen 330 das Eurowings mittlerweile „abgekratzt“ (bei 2 Maschinen bin ich mir nicht sicher). Die 320 sind sowieso alle umlackiert.
 
Zurück
Oben