CA flog 3/7 PVG-MUC.Du meinst mit „CA“ Air China? Ich frage weil du vermutlich PEK meinst? Von PVG ab MUC in der Vergangenheit wüsste ich nichts?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CA flog 3/7 PVG-MUC.Du meinst mit „CA“ Air China? Ich frage weil du vermutlich PEK meinst? Von PVG ab MUC in der Vergangenheit wüsste ich nichts?
Du meinst mit „CA“ Air China? Ich frage weil du vermutlich PEK meinst? Von PVG ab MUC in der Vergangenheit wüsste ich nichts?
Wahnsinn, dann ist das echt an mir vorbeigegangen. Was 2 Jahre so machen. SorryAir China flog vom 6. Juni 2014 bis 6. März 2020 als CA827/828 PVG-MUC vv mit A332 und ab Mai 2019 mit A359, anfangs 4/7, später dann 3/7.
Der Flug von Air China nach PEK wurde vor seiner Einstellung im März auch um die Mittagszeit durchgeführt, etwa eine Stunde nach dem Flug nach PVG, im Sommer fanden beide Flüge wie viele andere Langstrecken Richtung Osten aufgrund der dann geringeren Zeitverschiebung zu den Zielländern (keine Sommerzeit dort) später als im Winter statt.Wahnsinn, dann ist das echt an mir vorbeigegangen. Was 2 Jahre so machen. Sorry![]()
Air China ist täglich (zuletzt mit B77W) nach PEK und 3x pro Woche mit A332/A359 nach PVG geflogen in 2019/2020.Du meinst mit „CA“ Air China? Ich frage weil du vermutlich PEK meinst? Von PVG ab MUC in der Vergangenheit wüsste ich nichts?
Ist irgendwas bekannt ob diesem Sommer wieder Air China PEK aufnimmt?Air China ist täglich (zuletzt mit B77W) nach PEK und 3x pro Woche mit A332/A359 nach PVG geflogen in 2019/2020.
Airlines aus China fangen gerade nach 3 Jahren Pause wieder an internationale Flüge (waren lang auf 1/7 und zuletzt 2/7 pro Land und Strecke erlaubt) zu beginnen. Begrenzung ist jetzt weggefallen. Die Pandemie in China hemmt, könnte aber im Sommer kein Thema mehr sein. Dadurch wächst die Vorstellung auf Reaktivierung auch in München.Ist irgendwas bekannt ob diesem Sommer wieder Air China PEK aufnimmt?
VT4 ist auch E190.Lübeck Air erhöht ab 12.05.23 die Flüge nach München um 2/7 auf 9/7 (Am VT 57 kommt E190 zum Einsatz).
Flugtage VT 112334557 sind derzeit geplant am 12.05.23.
Die Chinesen sind die letzten Jahre weiter fleißig nach Europa geflogen, aber eben nur mit Fracht. Statt viermal am Tag nur mit Fracht nach FRA zu fliegen müsste man einfach nur wieder in MUC landen, da müssen also maximal die Flugbegleiterinnen reaktiviert werden.Airlines aus China fangen gerade nach 3 Jahren Pause wieder an internationale Flüge (waren lang auf 1/7 und zuletzt 2/7 pro Land und Strecke erlaubt) zu beginnen. Begrenzung ist jetzt weggefallen. Die Pandemie in China hemmt, könnte aber im Sommer kein Thema mehr sein. Dadurch wächst die Vorstellung auf Reaktivierung auch in München.
Lufthansa hat hierfür keine freien Kapazitäten, daher kann Star Alliance Partner übernehmen.
Auf aeroroutes ließt es sich eher so, dass vorher ab Anfang September auf beiden Routen die A333 geplant war und dass es stattdessen jetzt bei der B764 bleiben soll. . Nach der großen Transatlantikankündigung von Ende September 2022 war ja mal ab MUC für den kommenden Sommer sowohl nach DTW als auch ATL nur die B763 eingeplant gewesen. Außerdem wird nun die DTW-Route entgegen der ursprünglichen Planung wohl erst ca. zwei Wochen nach Beginn des SFP wiederaufgenommen.DL setzt größere Flugzeuge ein: ab April auf beiden Routen die 764 und ab September die 333.
Folgende Marabu Flüge sind nun geladen ab MUC:
HRG 7/7 ab 1.5.23
FAO 3/7 ab 12.5.23
SUF 2/7 ab 12.5.23
AGP 4/7 ab 12.5.23
EFL 1/7 ab 13.5.23
VOL 1/7 ab 13.5.23
KGS 3/7 ab 14.5.23
ZTH 2/7 ab 14.5.23
PMI 7/7 ab 1.5.23, 14/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 7/7
SPU 1/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
LPA 1/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
PVK 2/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7
CHQ 2/7 ab 15.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
TFS 1/7 ab 17.5.23, DE fliegt weiterhin 3/7
HER 1/7 ab 18.5.23, DE fliegt weiterhin 7/7
OLB 1/7 ab 20.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
Sollten dann wohl 3 (evtl. 4) Maschinen in MUC sein.
Eigenartig, weil auch sämtliche ex Eurowings Discover Flüge (immerhin 8 tägliche Abflüge) ebenfalls nicht buchbar sind. Somit fehlt derzeit schon seit Anfang Dezember die Buchbarkeit von bis zu 8 Fliegern. Dann wundert man sich wenn Auslastung hier in München nicht stimmt.Kann es sein dass die Marabu Flüge immer noch nicht in den GDS geladen und nach wie vor nur und ausschliesslich bei Condor buchbar sind? Hab 2-3 Stichproben gemacht und kann außer bei Condor direkt keine Verfügbarkeiten finden. Ist mir schleierhaft wie man so die Flieger im kommenden Sommer voll bekommen möchte.
Kann es sein dass die Marabu Flüge immer noch nicht in den GDS geladen und nach wie vor nur und ausschliesslich bei Condor buchbar sind? Hab 2-3 Stichproben gemacht und kann außer bei Condor direkt keine Verfügbarkeiten finden. Ist mir schleierhaft wie man so die Flieger im kommenden Sommer voll bekommen möchte.
VT 1357 soll geflogen werden.Condor will 4/7 MUC-AYT mit A320 im Sommer 23 aufnehmen.
Der Wiederanflug von München von ANA 3/7 (bei Aeroroutes steht zwar 7/7, aber buchbar sind nur 3/7) soll der längste ANA Flug im Streckennetz sein auf HND-MUC auf der Polarroute.
![]()
ANA Resumes Munich Service in late-March 2023 — AeroRoutes
Published at 0400GMT 23JAN23 ANA last week announced initial changes to selected European network during Northern summer 2023 season, including service resumption on Tokyo Haneda – Munich route, effective 26MAR23. Boeing 787-9 Dreamliner will operate this route. NH217 HND2245 – 0650+1MUC 789 Dwww.aeroroutes.com