Sonstiges

12.07.2010

Endlich Urlaub! Düsseldorf International erwartet in den Sommerferien mehr als 2,8 Millionen Passagiere; Flughafen gibt Tipps für Reisende

(...)

In den gesamten Ferien rechnet Düsseldorf International mit über 2,8 Millionen Passagieren und rund 27.000 Starts und Landungen. Insgesamt bewegen sich die Prognosezahlen mit einem Passagierplus von vier Prozent deutlich über den Ergebnissen des Vorjahres. „Damit setzt sich die bereits seit Mitte vergangenen Jahres erkennbare Erholung des Luftverkehrs in Düsseldorf fort“, so Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung. [mehr]
 
Mal ne Frage an die Experten:

In DUS gibt es ja am Flugsteig A diese unschönen "Kellergates" A83 A-E, die von den kleinen Lufthansa Cities genutzt werden. Gab es diese Gates eigentlich schon von Anfang an oder wurden die erst später geschaffen? Denn mit der verwinkelten Bauweise und den vielen Säulen mittem im Raum schaut es mir eher so aus, als wäre das früher ein normaler Keller gewesen. Ich bin jetzt zweimal von dort weggeflogen und werde wohl künftig versuchen, diese zu meiden, weil das da unten wirklich nicht sehr passagierfreundlich ist.
 
Nunja, solche Busgates im Keller gibt es an anderen Flughäfen auch und sind selten sonderlich hübsch. Andererseits steht es dir frei erst kurz vor Boarding Time dich dort einzufinden. Das Terminal A um die Star Alliance platzt besonders zu den Stopßzeiten am frühen Morgen, zur Mittagszeit und am späten Nachmittag aus allen Nähten. Da kommt es leider mnchmal zu Unannehmlichkeiten...
 
Ja, die Busgates im A Bereich gab es von Anfang an, sie waren damals aber noch unangenehmer.

Düsseldorf hat nach dem Brand 1996 eigentlich einen Vorzeigeairport erhalten, der A Steig bleibt aber in jeder Beziehung eine einzige Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht einer sagen welche Gates in Düsseldorf am Terminal A über Fluggastbrücken verfügen?
Es sollen ja 10 Stück sein kennt einer wenigsten ein paar? man kann ja sammeln...
 
Dienstag, 23.10.: LH Boeing 737-500 mit Feuerwehr Eskorte

Hallo Zusammen,
ist zufällig jemand bekannt, was am Dienstag (23.10.) an einer LH Boeing 737-500 gegen 17:00 los war.
Hatte ne ordentliche Feuerwehr-Eskorte im Schlepptau. (siehe Bild).

Danke!

Gruß

Speedo
 

Anhänge

  • IMG_0271.jpg
    IMG_0271.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 70
Der Rhein-Ruhr-Flughafen entsorgt die Corporate-Farbe Grün (woher und wozu sie kam, wir wissen es nicht) und gibt sich ein neues Corporate-Design in Blau-Rot.

Erinnerung: Ursprünglich befand sich auf dem Zentralgebäude des Terminal 2 eine blaue Leuchtschrift: D Ü S S E L D O R F. Blau und Rot sind die Wappenfarben der Stadt.
 
Die neue Bescheidenheit:



Wenn`s auch ethisch nicht ganz korrekt ist, wir haben die Schrift "Düsseldorf International" immer als "Contergan-Type" bezeichnet.

Grüße nach MUC,
diddi
 
Edoone.jpg

Moin!


Gruss aus Düsseldorf nach München !!!!

Iron Maiden und ihre Crew werden euch bald begrüssen dürfen.


Gruss M.

Mia san Mia
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag-Abend waren in Düssdorf viele Flüge verspätet. Weiß jemand, woran das genau lag?
Danke erstmal.
 
Zurück
Oben