Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird wohl erst die Crew aus Zürich eingeflogen, meine Vermutung.
Laut FliegerWeb.com musste die A380 wegen starken Sturmwinden durchstarten:
Alternativ gäbe es ja noch FRA, CDG und MXP (dürfen die A380 handeln?), und da ist es zeitlich auch nicht näher, eher weiter.
Eine hoffentlich seltene Ausnahme. Definitiv ein Übel, wenn auch das kleinere unter möglichen Varianten...
Auch eine verstärkte A380 Cockpitcrew gerät irgendwann über ihre legale Dienstzeit und nach SIN-ZRH (Holding?)-MUC ist schnell Schicht im Schacht. Die neue Crew in Zürich kann im Hotel verspätet werden, damit löst man aber noch nicht die Problematik den Flieger in MUC stehen zu haben...
Die Crew kam, wie schon erwähnt, aus London eingeflogen. Nur diese dürfte ja dann für einen LHR-SIN-Umlauf dann fehlen, oder wurde die gestrandete Crew in MUC nach LHR geflogen?
Diversions werden immer auf den Vorfeldpositionen abgestellt, um die gebäudenahen Positionen für reguläre Flüge offen zu halten. Nix neues. Auch LH Diversions stehen am T1.
Ich hätte in diesem Zusammenhang eh´mal eine Frage. Ich war am SA Nachmittag/frühen Abend im Lokal "Il Mondo". Von dort konnte ich beobachten, dass eine A346 der LH für einen Abflug abgefertigt wurde. Dass sie dort des öfteren abgestellt werden, war mir bekannt, aber dass die dortigen Positionen auch zum Boarden von Terminal-2-Passagieren verwendet werden, ist mir völlig neu.
Es müsste übrigens der Kurz nach LAX gewesen sein.
Wird aber wohl häufiger vorkommen als den Paxen lieb sein dürfte. Das Problem in Zürich ist die Anordnung der Bahnen. Da sind häufiger Scherwinde anzutreffen wie in MUC. Der A380 darf scheinbar nur bis zu bestimmten Windspitzen landen, und die waren in ZRH überschritten. In MUC war zwar mehr Wind, aber der kam wenigstens von vorn und nicht von der Seite. Die Crew kam, wie schon erwähnt, aus London eingeflogen. Nur diese dürfte ja dann für einen LHR-SIN-Umlauf dann fehlen, oder wurde die gestrandete Crew in MUC nach LHR geflogen?