Special Flights and Special Aircraft 2011

ED Force One

Wer die Ed Force One fotografiertechnisch erwischen will, für den gibts am kommenden Dienstag
ne Chance mit der täglichen Airport-Tour um 13:30 vom Besucherpark aus.

Ich werd den Kollegen/ die Kollegin, der/die die Tour am Dienstag macht bitten, so gut es verkehrstechnisch
möglich und erlaubt ist, an die 757 hinzufahren und die Türen zum Fotografieren zu öffnen(Aussteigen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht erlaubt).
Für ein spottermässig "sauberes" Foto, können wir natürlich nicht garantieren (vielleicht steht da grade Abfertigungsgerät um den Flieger rum etc ), ebensowenig, dass die Truppe nicht kurzfristig logistisch umdisponiert und die Maschine gar nicht kommt.

grüsse

arnie

Cool, danke für das Angebot! Muss mal schauen ob ich das einrichten kann, wäre gerne dabei. Gibt es schon ne Tendenz wo der Flieger abgestellt wird? Vor den Hallen oder evtl Aussenposition T1?

Wer die Ed Force One fotografiertechnisch erwischen will, für den gibts am kommenden Dienstag
ne Chance mit der täglichen Airport-Tour um 13:30 vom Besucherpark aus.

Ich werd den Kollegen/ die Kollegin, der/die die Tour am Dienstag macht bitten, so gut es verkehrstechnisch
möglich und erlaubt ist, an die 757 hinzufahren und die Türen zum Fotografieren zu öffnen(Aussteigen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht erlaubt).
Für ein spottermässig "sauberes" Foto, können wir natürlich nicht garantieren (vielleicht steht da grade Abfertigungsgerät um den Flieger rum etc ), ebensowenig, dass die Truppe nicht kurzfristig logistisch umdisponiert und die Maschine gar nicht kommt.

grüsse

arnie

27.05.11

HCC7320 CPH-MUC STA 2105
HCC = Hub Control Center Air ;) Scherz, Holiday by Czech Airlines. Dürfte ferry nach Prag gehen.

Ist um 10:45 Uhr auf der Nordbahn wieder entschwunden.

also das Ding ist schon beeindruckend. Steht ca. 4 Minuten am Bahnkopf und lässt die Triebwerke hochlaufen. Dann warten, bis alles synchron... und einfach Bremse lösen :) nach ca. 2500m Rollen hebt sich langsam das Bugrad. In dieser Position geht's noch ein paar Hundert Meter weiter und erst dann Lift-Off. Aber es hat auch dieses Mal geklappt, das ILS steht noch.
Irgendwie mag ich unseren Flughafen.

Dein Video Link funktioniert leider nicht. Da ist wohl geschütztes Material drauf und man kanns net abspielen. Wegen Aschewolke wirst sicher schon mitbekommen haben daß sie bereits HEUTE für Deutschland gefährlich wurde....Hamburg, Bremen und Berlin waren / sind dicht. Ich denke da kommen weitere hinzu die nächste Zeit wenn der Wind nicht dreht

Ich füge mal hier 2 links ein ist beides mal der selbe vl klappts ja.

http://www.youtube.com/watch?v=q6VzJ9FvS9Q

Das Flugzeug wird ab ca 3:30 minuten beschrieben.

[video=youtube;q6VzJ9FvS9Q]http://www.youtube.com/watch?v=q6VzJ9FvS9Q[/video]

mfg lortallica

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eig. mit der G-STRX? Kommt sie heute oder nicht?

PS: @ lortallica: Zu deinem Video: "Dieses Video enthält Conten von EMI. Es ist in deinem Land nicht verfügbar." Ich hasse youtube, jedes zweite Video ist dort wegen irgendwelchen Contents gesperrt. Denken die Herren und Damen der Musikindustrie ernsthaft, dass dadurch dann mehr CDs gekauft werden? Bin für einen weltweiten Boykott, der einen Monat dauert. Dann werden sie schon sehen, was sie von dem Scheiß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, habe gestern vom Nordhügel ein Maschine gegen 20:15 auf der Süd starten sehen, die ich ums Ver**** nicht zuordnen konnte. Meine 200mm und mein antikes Fernglas haben mir da auch nicht wirklich helfen können.:mad:. War mir ja schon peinlich dass ich meiner bessern Hälfte nicht sagen konnte was das war. Es war auf jeden Fall ein A320, helle (weiße?) Grundlackierung, dunkler (schwarzer?) Kabinenstreifen mit irgendeinem quadratischem Logo o.ä. auf dem Tail. Sah auf die Ferne ein bißchen nach EI-Retro aus, aber EI war mit in standard Livery da und ging kurz darauf auf der Nord raus. Und im Online Flugplan habe ich kein Flug finden können, der es gewesen sein könnte. Stand vielleicht jmd zu der Zeit an der Südbahn der das Rätel lösen kann?:think: Damit ich wieder ruhig schlafen kann...
Danke!!

Servus, habe gestern vom Nordhügel ein Maschine gegen 20:15 auf der Süd starten sehen, die ich ums Ver**** nicht zuordnen konnte. Meine 200mm und mein antikes Fernglas haben mir da auch nicht wirklich helfen können.:mad:. War mir ja schon peinlich dass ich meiner bessern Hälfte nicht sagen konnte was das war. Es war auf jeden Fall ein A320, helle (weiße?) Grundlackierung, dunkler (schwarzer?) Kabinenstreifen mit irgendeinem quadratischem Logo o.ä. auf dem Tail. Sah auf die Ferne ein bißchen nach EI-Retro aus, aber EI war mit in standard Livery da und ging kurz darauf auf der Nord raus. Und im Online Flugplan habe ich kein Flug finden können, der es gewesen sein könnte. Stand vielleicht jmd zu der Zeit an der Südbahn der das Rätel lösen kann?:think: Damit ich wieder ruhig schlafen kann...
Danke!!

War wohl der Retro der Adria Airways!

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=7223

Zurück
Oben